Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Diskutiere Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Erst das Ende, welches hinter die Türdichtung kommt, ansetzen (zwei Zapfen führen den Deckel). Wenn der Deckel dann weit genug vorne/unter der...
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #61
Erst das Ende, welches hinter die Türdichtung kommt, ansetzen (zwei Zapfen führen den Deckel). Wenn der Deckel dann weit genug vorne/unter der Dichtung ist, sind die restlichen Klipse entsprechend vor ihren Öffnungen. Dann einfach mit dem Handballen reinklopfen.

Wie man Gurkengläser öffnet kommt dann in der nächsten Sendung :rolleyes:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #62
Hi Leute!

Hoffe in diesen Thread schaut noch ab und an jemand rein...

Jedenfalls geht es um folgendes:
Habe seit ner guten Woche meinen Leon 1.9 TDI.
Jetzt habe ich den Thread gelesen und mal bei mir nachgeschaut und was sehe ich (nicht)?!
Die Fussraumabdeckung ist auch bei mir nicht da, Fahrer- und Beifahrerseite.

Mein Auto ist ein EU Neuwagen von einem Händler an der Mosel...
Hab den Mangel beim Kauf nicht bemerkt und ein Übergabeprotokoll unterschrieben, daß das Fahrzeug im techn. und optisch einwandfreien Zustand sei.

Jetzt habe ich meinem Händler geschrieben dass die Teile fehlen und der beruft sich auf den oben genannten Wisch, den ich ja unterschrieben hätte. Er kann also nichts für mich machen behauptet er.
Jetzt lese ich aber, dass das ein Garantiefall sei...an wen muss ich mich jetzt wenden um die Abdeckungen zu bekommen?
Seat Autohaus? Meinen Händler (er handelt mit allen möglichen Marken)?
Bitte um Hilfe!

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #63
Es ist laut Seat KEIN Garantiefall sondern nur GLÜCK, ob man die Teile drinne hat oder nicht :wave:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #64
soweit ist das schon klar, meine frage war eher darauf bezogen, daß ich wissen möchte wen ich auf den "mangel" ansprechen muss, ein seat autohaus/vertragshändler oder meinen händler/reimporteur? ?(
ich werde sowieso versuchen die abdeckungen auf garantie zu bekommen, egal ob es nun tatsächlich einer ist oder nicht, da es ja schon funktioniert hat, wie es den vorherigen posts zu entnehmen ist...

für weitere sachdienliche posts dazu wäre ich dankbar!

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #65
Habe das gleich Problem mit meinem EU Leon. Seat Deutschland liefert die Teile nur an für Deutschland produzierte Autos nach. Also bleiben wir auf die kosten sitzen...es sei denn du hast nen kulantes Autohaus die selber Kosten übernehmen.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #66
das ist ja alles schön und gut, aber es beantwortet meine frage immer noch nicht bzw indirekt...
heisst das jetzt dass ich mit diesem fall beim autohaus nachfragen müsste, auch wenn ich das auto nicht dort gekauft habe? ?(
oder muss ich erst meinen importeur drauf anhauen? ?(

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #67
Mit den fehlenden Abdeckungen kannst du zu einem Seat-Händler deiner Wahl gehen.
Wenn sich einer quer stellt fährst du halt zum nächsten...

Ich habe auch nen EU-Leo, bei mir fehlten besagte Teile auch... bin zum :) meiner Wahl und siehe da... ich habe alles nachgerüstet bekommen.

Mir wurde gesagt das es Serie ist und die Nachbestellung ein Garantiefall sei... also was will ich mehr :D

Hat mich alles keinen Cent gekostet ;)

Gruß Jürgen :wave:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #68
wunderbar, damit ist meine frage äuserst zufriedenstellend beantwortet :very_hap: ...vielen dank luckyLEON/ Jürgen!

gruß

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #69
wunderbar, damit ist meine frage äuserst zufriedenstellend beantwortet :very_hap: ...vielen dank luckyLEON/ Jürgen!

gruß

Kannst ja mal berichten wie es dir ergangen ist. Fehlen bei dir nur die Abdeckungen im Fussraum oder auch die Sitzschienenabdeckungen?

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #70
mach ich...

die sitzschienenabdeckungen fehlen auch, bis auf eine.
jemand hat mal geschrieben dass die deshalb da ist, weil sie direkt im blickfeld des fahrers ist...seh ich genauso...werde aber auch danach mal fragen.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #71
Hallo

wie sieht die Abdeckung im Fussraum aus ?

hat jemand mal ein Bild.

Gruß Frank :wave:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #72
na dann probier ich das auch mal. mein freundlicher meinte, dass dies kein garantiefall waere. dann besuche ich mal den naechsten ;)

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #73
@Leon-96: Schau Dir auf der ersten Seite den Beitrag von Satty vom 01.12.2006, 19:56 an, da sind Bilder von der Fussraumabdeckung.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, ich war beim AH und die versuchen mir die Abdeckungen zu bestellen, auf garantie...bekomme nächste woche bescheid, bin mal gespannt. werde auf jeden fall berichten was draus geworden ist.
was die sitzschienenabdeckungen angeht, so sagten sie, dass nur die linke auf beifahrerseite montiert wird und die deshalb nicht auf garantie gehen würde. werde sie mir notfalls auf eigene kosten bestellen.
ansonsten waren sie aber super freundlich und haben mich gut beraten (obwohl eu fahrzeug und audi-händler) werde meine inspektionen wohl dort machen...
es handelt sich übrigens um das AH Kögel in Böblingen-Hulb, für alle die im Stuttgarter Raum wohnen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe heute mit einem MA vom AH gesprochen. leider schlechte nachrichten was die abdeckungen angeht.
seat deutschland meint, dass diese nur innerhalb eines monats nach auslieferungsdatum des fahrzeugs (in manchen fällen bis 1000km fahrleistung) auf garantie nachgerüstet werden, auslieferung meines leon war ende august und km stand ist bei 2000, also pech gehabt ;(
nun habe ich das auto aber ende oktober erst bekommen...trotzdem pech gehabt, weil: eu-neuwagen und ich mich an meinen händler wenden müsste, der wiederrum das fahrzeug mitte oktober bekommen hat...so geht das dann weiter bis zum ersten händler, an den das auto ausgeliefert wurde...und der ist in polen (vielleich hat er die abdeckungen ja geklaut, hehe)
für seat zählt jedenfalls nicht das kaufdatum vom endverbraucher, sondern das auslieferungsdatum...innerhalb des folgemonats müssen fehlende teile reklamiert werden, sonst knnte ja jeder kommen und behaupten dem fehlen irgendwelche teile...soweit die begründung
hätte ich das fahrzeug jetzt z.B. bei dem AH gekauft, so wäre das kein problem, die würden die kosten für die abdeckungen (80 eus) übernehmen, weil ich das auto ja erst vor 2/3 wochen von denen bekommen hätte...

konnte soweit jeder folgen?

fazit: so ein mist!

ob ich die 80 eus für die abdeckung zahlen werde muss ich mir noch gut überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #74
seat deutschland meint, dass diese nur innerhalb eines monats nach auslieferungsdatum des fahrzeugs (in manchen fällen bis 1000km fahrleistung) auf garantie nachgerüstet werden
Ich glaube das ist jetzt die 5. Version einer Ausrede, die sich Seat hat einfallen lassen :laughing:

Naja, 40 € Bauteil, das man nicht wirklich sieht... streiten lohnt sich da wirklich nicht. Vielleicht mal auf eigene Kosten nachrüsten. Zumindest bei mir hat eine Abdeckung nur um die 36 € gekostet

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #75
Hi,

hab die gleichen Ausreden (das mit einem Monat oder 1000KM) gehört, der :D hat's dann doch probiert und Seat hat nein gesagt...
Sprich ich hab mir die Dinger gekauft... :(

Viele Grüße,
Kai

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #76
Hallo Ihr Löwenbändiger,
ich oute mich jetzt auch mal als stolzer Besitzer eines Leon FR, den ich vor zwei Wochen bei J&K abgeholt habe. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme bemerkt, bin ja auch erst 1600km unterwegs. Die fehlenden Abdeckungen habe ich bei meinem :) Mobilex-Händler beanstandet, der bereits einen Tag später telephonisch mitteilte, das die Teile "natürlich" auf Garantie nachgeliefert werden. Heute kann ich sie abholen; er fragte gleich, ob er sie montieren solle, oder ob ich das selbst machen möchte. Da ich noch eine dezente Fußraumbeleuchtung haben möchte, werde ich die Teile selbst einbauen. Ich hatte bei diesem Händler eine Probefahrt gemacht, dann aber vor dem Kauf auf das Angebot von J&K hingewiesen, woraufhin er etwas traurig sagte, das er da nicht mithalten könne, und ich eben dort kaufen solle. Ich finde, das dies ein richtig Freundlicher ist, der sich auch nach einem entgangenen Geschäft kompetent um seine Kunden kümmert.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #77
hallo, bin neu hier, ich fahre momentan den alten leon fr tdi, wollte mir jetzt im dezember, januar das neue modell kaufen, doch nun lese ich das hier.
ist ja heftig, man kann doch nicht einfach solche dinge wie motorabdeckung einfach weglassen, oder diese dinger im fußraum???????
das war beim alten aber nicht der fall. man kann sich wirklich die frage stellen, oder beim alten zumindest der innenraum nicht besser gelungen ist ?!
was sagt ihr dazu.:sabber: ?( :(

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #78
Definitiv ja :D

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #79
Naja, wenn man auf den Plastik-Charme der 90er-Jahre steht, welcher der 1M geradezu aus jeder Fuge versprüht, gefällt einem der Innenraum des 1M sicherlich besser... :D :D

Ich darf das so hart beurteilen, ohne Frage, hatte ja zwei 1M! :p

Da sind (hab ich letztens entdeckt) noch uralte Bilder in der Gallery von meinem Sport 1.8 20VT - wie man sehr schön an den Innenraum-Bildern der Mittelkonsole erkennen kann, sind die Schalter für Sitzheizung/Warnblinklicht etc. wunderbar schief verbaut... von den anderen sich überlappenden Spaltmaßen mal ganz zu schweigen! Bei meinem Top Sport V6 war's deutlich besser, keine Frage, aber an die Materialqualität und Verarbeitung des 1P kommt der 1M nicht wirklich ran... sorry, auch wenn's hart klingt, aber der 1M ist eben einfach der Vorgänger-Leon und, ..., das sieht man ihm mittlerweile auch irgendwie an!
Als der 1P rauß kaum, war ich nicht sofort angetan, aber dann kam der Prozess der Wandlung und mittlerweile bin ich dem 1P völlig ausgeliefert - 'n richtig schicker SEAT eben, besonders als FR/Cupra! :]

Allerdings musste man sich damals nicht darüber ärgern, dass irgendwelche Teile gefehlt haben und dieselbigen nachbestellt werden mussten... :evil: Dieses Phänomen der "De-Contenting"-Strategie is ja auch noch relativ neu... mich nervt's auch, nachdem ich für meine Fußraumabdeckungen (beide) zusammen 70 Euro hab löhnen dürfen! Und ja, die Sitzschienenabdeckungen fehlen auch noch!
Aber, diese fehlenden Teile haben ja nicht wirkich was damit zu tun, ob nun ein Innenraum insgesamt gelungen wirkt oder nicht wie ich finde!?

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #80
das ist doch mal ein wort dem ich mich nur anschliessen kann! :]
klar ist es sch**** dass irgendwelche teile einfach weggelassen werden, aber nichtsdestowenigertrotz ist es einfach ein tolles auto! :very_hap:
und mal ehrlich...wie oft guckt man schon von unten in den fussraum?
ich kann die fehlenden teile verkraften...

Thema:

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
Oben