Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Diskutiere Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; was hat die Front damit zu tun?:nene: Das Auftreffen des Körpers, vornehmlich des Kopfes, auf der Motorhaube soll angeblich bei der Stange...
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #41
ist klar...:D beim A3 geht es doch auch...:rolleyes:
Stimmt, und der A3 hat auch exakt die gleiche Front bis zur B-Säule... :nene:

was hat die Front damit zu tun?:nene:

Das Auftreffen des Körpers, vornehmlich des Kopfes, auf der Motorhaube soll angeblich bei der Stange entschärft werden, da sie sollbruchstellen hat.
Wenn du dir mal die Zeit genommen hättest den Lift in seiner Unterbringung zu besichtigen, hättest du festgestellt, das er am Rad liegt und an der Pfalz Haube/ Kotflügel...auch da kann der LEON mit seinen 3 Sternen nicht nachgeben...!!!
Die Sterne des NCAP werden nach einem simplen Punktesystem vergeben...Schon ein Gurtwarner gibt Punkte und evtl. eine bessere Einstufung...besseren Schutz bietet er aber nur für Fahrlässige...wenn überhaupt...

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #42
was hat die Front damit zu tun?:nene:
Ist doch ganz einfach... Die Konstruktion ist einfach eine ganz andere... Da kan nich mir schon vorstellen, dass es minimal etwas bringt...

Aber ehrlich gesagt ist es mir eh vollkommen wurscht, weil es mir nicht weiter schwer fällt, die Haube bei jedem 2. Tankvorgang OHNE Lift zu öffnen und den Ölstand zu kontrollieren... Von daher: Sorry, wollte mich da nicht weiter einmischen... Es ist mir einfach KEIN Anliegen... :dontknow:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #43
Hai!
Und ehrlich gesagt: das ist doch sowas von wurst oder habt ihr alle muskelschwund? :D
Hast ja recht, nur wenn Du 6 Jahre lang ein Auto gefahren bist, bei dem die Haube oben blieb, und nun denkt das olle Ding einfach nicht daran, sondern will Dir auf die Finger fallen - da schauste die ersten Male doch schon etwas blöd aus der Wäsche. :baby::D

Haddock

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #44
Hi !
Um nochmal auf die Blenden zurückzukommen, Beifahrerseite ist nicht zu bekommen, wollte sie mit Sattys Teilenummern bestellen. Auf Garantie wäre aussichtslos weil die Blenden jetzt echt eingespart werden sagten mir 2 versch. Händler. Warum wurden die Blechmuttern dafür nicht auch eingespart ??? Die kosten Seat ja mit Sicherheit auch ein paar Cent. Werde Seat Deutschland mal nen Brief schreiben. Könnte :explode:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #45
Hi

Da habe ich ja noch Glück gehabt , habe meine letzte Woche noch mit der Nummer bekommen .

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #46
Ne geile Kiste dieser TFSI

Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines FR TFSI und ich muss schon sagen das Auto ist außen wie innen einfach nur geil. :sabber:
Nur die fehlenden Teile nerven, aber das ist ja schon mehrfach hier angesprochen worden. :(
Bei mir fehlten sogar beide Fussraumabdeckungen , Deckel für Sicherungen neben Lenkrad :rolleyes: und die Abdeckungen für die Sitzschienen.

Wenn Seat so weiter macht, fahren die die Kiste noch voll in den Dreck und wundern sich dann wenn nichts mehr geht. :mad:
Eigentlich sollten wir alle, also geschädigte und trotzdem noch Seat Liebhaber mal eine Unterschriftenliste mit allen Mängeln, fehlenden Teilen und unfreundliches und inkompetentes Verhalten an Seat mit Drohung es an eine Zeitschrift weiter zugeben zukommen lassen, wenn sich nicht bald was ändert.
Wer sonst wäre besser für so etwas geeignet als dieses Forum hier.
Versteht mich nicht falsch, wie gesagt ich finde den Leon einfach geil und ich will das dass auch so bleibt und Seat sich nicht selbst bald ins Abseits stellt.
Eins der krassestes Bespiele hier war ja der fehlende Regensensor vom Cupra der Eigentlich doch Serie ist.
Wenn so etwas die Öffentlichkeit mitbekommt, kostet das ungemein viele Käufer.

mfg

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #47
Ich hab die Arschkarte gezogen.
Bei mir fehlt:

- Regensensorpaket aber das ist ja ein anderes Thema
- Sitzschienenverkleidungen fehlen auch

Was ich noch gesehen hab ist unter dem Handschuhfach sieht es auch so aus als ob was fehlen würde. Schaut mal bei euch drunter ob ihr da was habt.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #48
@Cupra-heiza: Der Thread heisst "Fehlende Abdeckung im Baifahrerfußraum" ;) , ich glaub die Leute haben hier alle das gleiche Problem wie du unterm Handschuhfach ;) . Is zum MJ 07 eingespart worden, glaub ich.

Gruß Segge

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #49
Ich glaube Seat spielt da Roulette, in meinem nagelneuen Leon produziert ca. KW 10/07 sind beide Abdeckungen im Fussraum vorhanden. :D

Allerdings sind auch bei mir nicht alle Sitzschienenabdekungen vorhanden. Das kann doch nicht absichtlich sein, dass man sie auf der Beifahrerseite verbaut und auf der Fahrerseite nicht. :nene:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #50
...Das kann doch nicht absichtlich sein, dass man sie auf der Beifahrerseite verbaut und auf der Fahrerseite nicht. :nene:

Vermute mal doch, denn wenn du auf dem Fahrersitz "sitzt^^", ist die Verkleidung auf der Beifahrerseite links in deinem Sichtfeld, die anderen jedoch nicht :rolleyes:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #51
Hiho!

Ich mische mich dann auch mal kurz in diesen Thread ein....

Kurz vorweg... hab diesen Thread schon mal angelesen gehabt, aber nie richtig realisiert wo welche Abdeckungen fehlen.
Hatte mich bisher auch net wirklich gross gestört, da ich mit schlimmeren Mangelbeseitigungen bisher gut zu tun hatte. (Defekte Bremse, Motorsteuergerät, defekte Lamdasonde, defekter Klimakompressor, komplett neue Lackierung der Fahrertür. rostetende Auspuffanlage nach 14Tagen etc...)

So aber jetzt kommts, weshlab ich auch hier poste.

Ich war mit meiner Perle im Urlaub gewesen mit unserem neuen "fast mangelfreien" Leon.
Auf der Autobahnrückfahrt hatte jedoch meine Perle sich den Beifahrersitz etwas weiter nach hinten und die Rückenlehne etwas weiter nach unten gestellt und ihr Beine ein bisschen ausgestreckt um zu entspannen.

Als wir zur Rast an einer Tankstelle an der AB angehalten haben will meine bessere Hälfte aussteigen und ratscht mit ihrem kompletten Fuß einmal an der scharfkantigen Geraden im Fußraum lang.

Sie hat sich dabei die komplette Haut vom Mittelfussknochen auf gerissen. Sie hat sich dabei richtig wehgetan und da ist mir DIE SICHERUNG DURCHGEBRANNT!!!!:angry: :angry:

1 Tag später bin ich ab zu meinen Freundlichen und hab da richtig Dampf gemacht.
Er guckte sich das an und nannte mir die Preise für die Abdeckungen und fragte ob er die dann bestelle solle.

Ich habe ihm dann deutlich gemacht, dass wenn ihr die nicht nachrüste, ich diesen Sache zur Anzeige bringen werde...und das bei mir letzendlich jedes Vertrauen in Seat als auch im mein neues Fahrzeug verloren habe..(siehe meine Mängel und werkstattbesuche)

Der Händler kam wieder zur Besinnung bestellte prompt auf seine Kappe die teile nach und installiert mir sie nächste woche!!!

Meine Meinung dazu im allgemeinen..... Sparpolitik hin oder her! ich ******* auf die motorraumabdeckung, ABER wenn Teile eingespart werden die die Sicherheit der Fahrgäste im Innenraum beeinträchtigen...da ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht!

Drive safe!

Hannes

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #52
hallo,

jetzt habe ich hier von fehlenden abdeckungen im fußraum gelesen (ein pic wurde in diesem thread ja diesbzgl. bereits gepostet) und von fehlenden sitzschienen-abdeckungen

wie sehen die denn asu? und zum thema motoraumabdeckung: ist diese nun serienmäßig oder nicht, handelt es sich dabei um eine schwarz abdeckung, die an der untersiete der motorhaube angebracht wird?

bjoern

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #53
@Hannes: Das geht in der Tat mal überhaupt nich :nene: ! Da hätt ich aber auch nen Lauten gemacht. Pack nochmal all deien Wut zusammen und schreib mal an SEAT D, vllt. hilfts ja was :dontknow: ...

@Bjoern: Auch das würde dir die Suche sagen :nene: ! Was du beschrieben hast ist die Dämmmatte. Die Motorabdeckung is ein Plastikteil, daß auf dem Motor installiert is und die Technik ein wenig "versteckt". Serienmässig ist das NUR bei den TFSI-Motoren, weil es da aus technischen Gründen benötigt wird. Bei den anderen Modellen wurde es eingespart.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #54
@Hannes: Das geht in der Tat mal überhaupt nich :nene: ! Da hätt ich aber auch nen Lauten gemacht. Pack nochmal all deien Wut zusammen und schreib mal an SEAT D, vllt. hilfts ja was :dontknow: ...

@Bjoern: Auch das würde dir die Suche sagen :nene: ! Was du beschrieben hast ist die Dämmmatte. Die Motorabdeckung is ein Plastikteil, daß auf dem Motor installiert is und die Technik ein wenig "versteckt". Serienmässig ist das NUR bei den TFSI-Motoren, weil es da aus technischen Gründen benötigt wird. Bei den anderen Modellen wurde es eingespart.
ah ok,

danke für die antwort

ich daschte es ginge um die geräuschdämmung

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #55
@hannes

Na das ist mal eine krasse Geschichte und Deine Reaktion ist völlig verständlich.
War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich jemand an dieser Stelle weh tut.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #56
@SEgge: nein, die Motorabdeckung gibts auch bei den FR- TDI zumindest ich hab eine drin, Bauwoche um KW10 rum.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #57
Hallöchen zusammen,

war eben beim :) meiner Wahl und habe mal die fehlenden Fußraumabdeckungen und fehlenden Sitzschienenkappen bestellen lassen.
Alle Kappen sind lieferbar bis auf die hinteren, jeweils die Innenseite.
Am Mittwoch bekomme ich alles eingebaut :]
Alles auf Garantie :D
Laut seiner Aussage ist das Serienausstattung (keine Einsparmaßsnahme von SEAT) und selbstverständlich läuft das über Garantie. ;)

Habe dann nen vollständigen Löwen mit dem ich bis jetzt 100%tig zufrieden bin :D

Gruß Jürgen :wave:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #58
Uups, falscher Thread. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #59
Ich habe mich mal schriftlich (aber freundlich) über die fehlenden Sitzschienen- und Fussraumabdeckung, die weggelassene Hupe und nicht verkabelte Wischwasseranzeige beschwert. Als Antwort kam das übliche blah blah, dass der Händler dafür verantwortlich ist.

Krass finde ich ja, dass sie so schreiben, als ob ich einen fehlenden Luxus bemängeln würde. Ich möchte die mal sehen, wenn ich denen irgendeine Ware produziere und ich nach eigenem Ermessen einfach Bauteile weglasse, um meine Kosten zu senken und dann noch schreibe, dass der Händler ganz allein schuld ist. Er hätte die Abdeckungen wahrscheinlich mit konfigurieren müssen. Echt, für wie blöd man gehalten wird ist schon wieder sehr ägerlich.

Naja, mein :) hat auf seine Kosten die Sitzschienenabdeckungen nachgerüstet, da sich die Abwicklung auf Garantie wohl nicht gelohnt hat, bei dem niedrigem Betrag. Die Hupe habe ich selber bezahlt und bin mit dem Sound glücklich. Jetzt fehlt mir nur noch die Fussraumabdeckung... gibts die noch zu bestellen?

Greets, Wacko

Guten Tag, sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

bitte entschulldigen Sie die spaete Antwort.

Dass Ihr SEAT Leon nicht in allen Punkten Ihren Vorstellungen entspricht, ist sehr bedauerlich - es ist unser Wunsch, dass Sie mit Ihrem SEAT rundum zufrieden sind.

Die Anforderungen an eine Fahrzeugausstattung sind aber natuerlich individuell sehr verschieden - als Fahrzeughersteller muessen wir hier immer auch einen Kompromiss finden. Die Wuensche unserer Kunden moechten wir so umfassend wie moeglich erfuellen. Dennoch ist es nicht immer moeglich, allen Vorstellungen gleichermassen gerecht zu werden.

Ihr direkter Ansprechpartner zu der fuer Ihren SEAT Leon vertraglich vereinbarten Ausstattung Ihres SEAT Leon ist der SEAT Parnter, bei dem Sie das Fahrzeug gekauft haben.

Wir danken Ihnen vielmals dafuer, dass Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Das Feedback unserer Kunden stellt fuer uns eine wertvolle Grundlage fuer zukuenftige Ueberlegungen dar.

Mit besten Gruessen

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #60
AW: Ne geile Kiste dieser TFSI

Deckel für Sicherungen neben Lenkrad

bei mir lag das teil im kofferraum

hat das jmd von euch schonmal selber abgenommen resp. in die verbindungen gedrückt?

geht ziemlich schwer

möchte deswegen nicht extra zum freundlichen fahren

Thema:

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
Oben