Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ok Motorabdeckung fehlt, kein Problem. Hab schon am Telefon gesagt, das mich fehlende Abdeckungen stören würden, also hat mein =) noch vor der...
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #21
wacko
Reaktionen
0
ok Motorabdeckung fehlt, kein Problem. Hab schon am Telefon gesagt, das mich fehlende Abdeckungen stören würden, also hat mein =) noch vor der Übergabe die Abdeckung für die Fahrer- und Beifahrerseite bei Seat reklamiert. Die haben die Fahrerabdeckung geschickt und die Beifahrer nicht.
Dazu noch gesagt, dass es das letzte mal ist, dass sie ihm eine Abdeckung schicken, weil die nicht mehr verbaut werden und die Beifahrerseite gibts überhaupt nicht mehr... naja, die werde ich dann halt selber bestellen müssen...
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #22
TOAF
Reaktionen
0
Mhhh, ich find das interessant mit der Abdeckung.
etwas OT:
Ich war heut beim Weil ich das Glück hab, das ab ca 110 km/h es ein vibrirendes Klappern vom Fussraum des Beifahrers gibt. Nein, Lautsprecher sinds net, da durfte jmd schon bei der Fahrt den Kopf runter stecken.
Dabei ist mir dann im nachhinein aufgefallen, dass ich alle Abdeckungen dort noch hab. Ok, dafür sind die Motorabdeckung weg und ich hab auch nur eine Kappe bei den Sitzenden (wie die andren dort stehenden Leons da auch).
Ich war erstmal positiv überrascht, dass die Dame dort, mir gleich gesagt hat, sie vermutet die Lautsprecher. Aber mit den Kappen bei den Sitzschienen sah sie doch selber etwas überrascht aus, und musste dies an den andren Überprüfen.
Nuja, mal schauen was rauskommt, was für eine Ursache sie beim Klappern feststellen.
Sonst juckt mich grad eigentlich nix.
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #23
ich hab Deine Anleitung weiter oben schon gesehen - vielen Dank! Damit ist es für mich leichter das Dingens zu bekommen - weil wenn Seat zum =) sagt "fällt aus wegen is nicht", dann gibt der auf. Klar, ich hab bei ihm ein Auto gekauft, aber keinen Babysitter dazu *grins*
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #25
AndyFR
Reaktionen
3
@ wako
Das es die Abdeckung im Beifahrerfußraum nicht mehr gibt, kann icht nicht sagen. Habe eine. :]
Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, sind nur die Benziner betroffen. Dort fehlen die Abdeckungen, warum auch immer ?(
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #26
Von wegen, bei mir fehlt die Abdeckung auf der Fahrerseite !
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #27
AndyFR
Reaktionen
3
Ausnahmen bestätigen leider die Regel .
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #28
Ceth_de
Reaktionen
0
Hallo,
das mit den fehlenden Abdeckungen im Fußraum scheint mir Schlamperrei zu sein. Was die Einsparungen angeht, da haben die meisten hier aber Recht, jedenfalls jeder der einen 1M gefahren hat kann es nachvollziehen:
1. Handschufach nicht beleuchtet :angry:
2. Keine Austiegsleuchte mehr in den Türen (vorne) :angry:
3. Haltegriffe im Innenraum sind nicht mehr Silicon gedämpft :nene:
4. Kofferraumverriegelung(Bügel in den das Schloß einschnappt) ist nicht mehr hinter einer Klappe :nene:
5. Motorhaube nicht mehr gedämpft :nene:
6. Tankdeckel nicht mehr elektronisch verriegelt (nicht mehr glatt in den Kotflügel eingelassen und per Schalter zu öffnen)
7. Keine Stoßleisten mehr :nene:
8. Keine Fußstütze mehr:evil:
usw. usw.
Sind das keine Einsparungen? :angry:
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #29
Satty
Reaktionen
0
Wer bei dem Handschuhfach Licht braucht... der braucht auch einen beleuchteten Geldbeutel :laughing:
Naja, ich sehe es als Herausforderung... Individualisierung durch Komplettierung.
Also ich hab' jetzt drei Teile am Auto nachgerüstet (3 Sitzschienen-Enden werden noch folgen)... bisher noch keine 100 € dafür ausgegeben. Ich bin zufrieden... könnte natürlich auch ums Auto rennen und die Schrauben zählen und mich grün und blau ärgern. Sich über's Auto freuen macht aber mehr Spass
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #30
Tom 1p
Reaktionen
0
Hi
Sehe ich genau so "Individualisierung durch Komplettierung" .
Habe schon die Fussraumabdeckungen bestellt , die Fehlender Klammern (ist es schon jemand aufgefallen das die Abdeckungen derSchrauben bei der Sonnenblende fehlen - habe ich auch bestellt ). Fußstütze (natürlich kompletten GTI V Satz) nachgerüstet , Handschuhfachbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung eingebaut .
Na mal sehen was somst noch kommt .
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #31
Satty
Reaktionen
0
Abdeckungen an den Sonnenblenden hab' ich (so ein Mist )
Einstiegsbeleuchtung klingt interessant... wie hast Du das realisiert? Also wo Leuchten verbaut und vor allem... wo angeschlossen? (Also wenn Du damit Leuchten meinst, die die Strasse an der geöffneten Tür beleuchten)
Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #32
Tom 1p
Reaktionen
0
Hi
Habe LEDs unten in die Türen gebaut (war kein Problem da die Türverkleidung eh ab war) ,
nur das Kabel in die Türen zu bekommen war etwas aufwendiger .
Das Signal habe ich von dem Innenleuchtenabgriff am Steuergerät genommen (führt Signal sobalt eine Tür auf ist .
Einziges Problem was ich noch habe ist das dieses Signal gedimmt ist und dadurch irgend wann das Relaise (wo Die LEDs drüber geschaltetwerden ) anfängt zu "flattern" was sich nicht so toll anhört .Bin grad am überlegen eine Transistorschaltung davor zu machen die dann von 13V-10V Schaltet oder ein Elektronisches Relaise das kann nicht klicken .
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #33
Dragonfly
Reaktionen
0
Ist doch irgendwei komisch: Habe nen FR TDI aus NL. Habe beide Fußraumabdeckungen, ne Motorabdeckung und die Haube ist auch von innen gedämpft. Nur die Sitzschienenabdeckungen fehlen teilweise.
Bei der Übergabe wurde mir gesagt auf Nachfragen nach den evt. fehlenden Fußraumabdeckungen:
"Ja, ja, die liegen meistens im Kofferraum. Wir machen die dann dran."
Vielleicht will der ein oder andere =) ja noch ein paar extra-Dollar machen.
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #34
Ceth_de
Reaktionen
0
Hallo,
mit gedämpfter Motorhaube ist nicht eine gedämmte Motorhaube gemeint, sondern das die Haube nicht wie beim 1M von einem Gasdruckdämpfer offen gehalten wird.
Motorabdeckeung ist bei jedem 2.0 TDI vorhanden.
Gruß
Ceth
Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #35
Wie kommst Du jetzt darauf? Ein bißchen Lesen hier im Forum würde reichen, um festzustellen, daß längst nicht jeder 2.0 TDI eine Motorabdeckung hat. Wird hier diskutiert und hier gibt's noch ein schönes Statement von Seat dazu.
Ich bin Dir gegenüber natürlich im Vorteil - ich muß nur meine Motorhaube aufmachen, um zu wissen, daß Du falsch liegst, Du hingegen müsstest eventuell die Suchfunktion bemühen...
Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #36
BIG Mullah
Reaktionen
0
Die fehlenden Gasdruckstoßdämpfer der Motorhaube sind wohl keine reine Sparmaßnahme sondern sollen den Fußgängerschutz beim Unfall lt. Crashtest verbessern.
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #37
Colt
Reaktionen
1
ist klar... beim A3 geht es doch auch...
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #38
klar kann man mit nem A3 auch nen Fußgänger über den haufen fahren das bestreite ich nicht. Aber der Gasdruckdämpfer soll wohl das eindrücken des Blechs beim Aufprall verringern - wer sagt denn daß der jetztige A3 das nonplusultra ist? Kann gut sein daß beim nächsten auch mit muskelkraft die haube geöffnet werden muss
Und ehrlich gesagt: das ist doch sowas von wurst oder habt ihr alle muskelschwund?
Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #40
Satty
Reaktionen
0
Der A3 ist beim Fußgängerschutz erheblich schlechter als der Leon... da hat man halt andere Prioritäten gesetzt. Finde es OK, 2x im Monat eine Stange einzuhängen, wenn dadurch eine Gefahr mehr für Fußgänger gebannt ist.
Fehlende Teile / Mängel: So,
auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...