Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Wenn es legal wäre würde ich nichtmals eine Attrappe einbauen sondern einfach ein Ersatzrohr drunter bauen. :D Es gibt Wege der Lambdasonde Werte...
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #201
Wenn es legal wäre würde ich nichtmals eine Attrappe einbauen sondern einfach ein Ersatzrohr drunter bauen. :D
Es gibt Wege der Lambdasonde Werte vorzugaukeln!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #202
OT ON

derjenige der behauptet mit nem nur gechippten S3 oder Cupra R nen M3 E36 oder E46 zu vernichten hat entweder keine Ahnung oder ist noch nie mit einem M3 gefahren (E36 3.2).

Dass DJEAN den M3 platt macht ist klar. aber nur mit Chippen keine Chance!
Aber knall nem M3 einen Kompressorkit rein und auch DJEAN wird alt aussehen. da kommen die 6 Zylinder und 3.2l zum Zug.

OT OFF

Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden angreifen. :prost:
Sollte sich jemand so fühlen dann entschuldige ich mich. :baby:

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #203
Original von DJ Devil
OT ON

derjenige der behauptet mit nem nur gechippten S3 oder Cupra R nen M3 E36 oder E46 zu vernichten hat entweder keine Ahnung oder ist noch nie mit einem M3 gefahren (E36 3.2).

Dass DJEAN den M3 platt macht ist klar. aber nur mit Chippen keine Chance!
Aber knall nem M3 einen Kompressorkit rein und auch DJEAN wird alt aussehen. da kommen die 6 Zylinder und 3.2l zum Zug.

OT OFF

Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden angreifen. :prost:
Sollte sich jemand so fühlen dann entschuldige ich mich. :baby:

es war aber auch nur von "ärgern" die rede...net von vernichten :)

zum ärgern reicht ein Chip vollkommen ;)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #204
@ Cupra Turbo

Sorry, das hab ich überlesen... :prost:

Ich hab mich nämlich schon oft "geärgert", dass es Leute gibt die bahaupten mit ihrem TT, S3 oder Cupra R mit Chip nen M3 verblasen. :angry:

wenn sogar ein 330PS Evo VI auf der AB nur noch den Auspuff der originalen M3 E36 3.2 eines Kumpels sah, wird ein 260PS TT oder S3 sicherlich auch keine Chance haben.

Aber von meiner Seite ende OT.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #205
Mein Onkel fährt nen gemachten M3 Cabriolet mit ca. 360 PS. Durfte ihn auch schon selber fahren. Geht super ab, waren auch schon auf Nürnburgring. Er fährt auch sehr gut und das seit Jahren. Uns konnte auf jeden Fall nur ein M3 CSL überholen und wie der abging :baby: :cry: :baby:

Also ein gut gechippter R kann auf jeden Fall den M3 ärgern, besonders so ab 70 - 80 km/h aber das dauert ja auch net lange. Aber es wäre jetzt auch nicht so, dass der M3 den gechippten R platt machen würde. Also auf und davon fahren wäre auch nicht der Fall (nach meiner Einschätzung). Die Rede ist natürlich nur gerade aus. Kurven müssen wir glaub ich gar nicht reden :D.

Nen gechippten S3 kannst du eh auf der AB abknacken, der ist zu lahm mit dem 4 x 4 :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #206
zwischen Gechippter R und M3 E36 sind immernoch 60PS...und der M3 Coupe ist leer auch nur 1500kg. Also nix mit Leistungsgewicht Vorteil.

Glaubt mir eines. Ab 120 hat kein gechippter R auch nur den Hauch einer Chance. ( Sofern der M3 richtig gefahren wird.) :wave:

Ich bin schon den voll getunten Cossi meines Bruders gefharen. Aber die Erfahrung mit dem M3 war für mich die einschneidenste. :astonished:

Troz allem! Mein R geb ich so schnell nimmer her!! :evil:

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #207
Original von DJ Devil
zwischen Gechippter R und M3 E36 sind immernoch 60PS...:

Oder auch 51 PS wenn man an Grenzen geht :D

Ne hast schon Recht. Aber der Cupra R hat eben den Turbo Vorteil, so dass du nen M3 ärgern kannst.

Frag mal Zimbo, glaub ein Kollege von ihm fährt nen M3 und die haben auch ein paar Vergleiche gemacht. Glaub aber, dass Zimbo mehr als 270 PS hat.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #208
Wie kommst du dadrauf ?
War noch nie aufm Prüfstand und der K04 ist noch unangetastet... :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #209
Nochmal OT On:Ich will hier nichts behaupten und ich erzähl auch keinen Quatsch,aber ich hatte mal ein Video wo ein angeblicher S3 mit 300ps jedenfalls den Armaturen nach wars ein Audi A3 einen Ampelsprint gegen ein M3 E36 Cabrio fuhr,jaja ich weiß BMW hat wegen Heckkratzer nen Vorteil der ging auch zuerst vorraus aber der Audi hielt gut mit also wars wohl ein S3 mit Allrad und dann schaltete er in den 2 und zog vorbei.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #210
Ne, ne, Leute

Ihr werdet wieder mal Off-topic..... :tongue: :schimpf: :totlach:
Nichts fuer ungut.... :prost:

Wie ist denn dass, wenn man bei so grossen Turboumbauten, wie Dejan sie macht, das Anfahren ab 1000 Umdrehungen.....wenn man dem Motor dann auch noch die Kompression reduziert.
Ich merk ja jetzt bei meinen Serien 180 PS, wenn ich im Stau fahre...dass er eine Gedenksekunde braucht, bis er nen satz macht.

Gruesse

Robert

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #211
Gitbs schon was neues Dejan?Hast deine Rakete fertig?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #212
Original von Dieselkiller
Gitbs schon was neues Dejan?Hast deine Rakete fertig?

würd mich auch interessieren.. :)

und videos nicht vergessen ;)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #213
un unbedingt mal eine 1/4 Meile Zeit messen ;)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #214
so bin ja neu hier, hab mir gerade mal den monsterthread durchgelesen.

hab da mal nen paar fragen ( auch wenn sie dumm sein mögen)

wimmer und der andere name... und mTm sind das offizielle tuner? oder leute hier aus dem forum?

und was genau ist der unterschied zwischen nem TS und den anderen Modellen? weil ich hab mal auf seat.de geschaut, und da seh ich den FR und den Cupra, und die normalen Stella modelle...

also sry, aber ich hab kein plan in wieweit der TS 1,8t sich vom FR 1,8t unterscheidet.

wär cool wenn ihr mich "erleuchten " würdet

thx

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #215
Ist ein falsches Thema hier zwar aber der FR ist nun der Nachfloger vom TS und vom Motor sind die gleich nur von außen sind die etwas neuer die FR Modelle.
Der Cupra R ist das Spitzen bzw. Sportmodell von dem Leon und hat 225 PS bei 1.8 Liter mit optionalen Brembo Bremsen und Recarosportsitzen.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #216
aso k, das mit dem cupra wusst ich schon thx...

naja ich wollte das nur hier fragen weil hier auch die ganze zeit von TS tuning geredet wurde.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #218
Wieviel hast du bezahlt für die neue Kupplung?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #219
Original von SeatCupraR
Wieviel hast du bezahlt für die neue Kupplung?

550 EUR

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #220
hi,

das ist ja auch eine hübsche Sinterkupplung, kennt hier jemand diese Marke?
SPEC habe ich noch nicht gehört, wieviel NM hält die aus ? Meine war auch sternförmig jedoch nur mit 4 Speichen ( Zacken )... ist schon interessant...und 550 EUR ist auch nicht gerade teuer.

Grüße

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben