- Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #241
DEJAN
- Reaktionen
- 0
Original von SeatCupraR
Auch beim R ?
Warum sollte das bei R anders sein?
Naturlich geht es!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von SeatCupraR
Auch beim R ?
Original von crasher902
@dejan
kennst du jemanden der mit der STG5 Kupplung von Spec Erfahrungen hat? Ich will die bei mir in den RS4 einbauen, habe aber noch Angst, weil es ne ungefederte Sintermetall ist hält aber bis 700NM.![]()
Hast du schon Erfahrungen mit deiner STG3?
Original von Cupra-Turbo
@ dejan
was dauert da denn so lange an dem chip?
du wartest doch jetzt wirklich schon ganz schön lange da drauf...
Original von Cupra-Turbo
@ dejan
was dauert da denn so lange an dem chip?
du wartest doch jetzt wirklich schon ganz schön lange da drauf...
Original von SnidiX
Ich hab da auch noch ne Frage....
Ich war heute bei einer kleinen Tuningschmiede, welche auf den ersten Blick nach Hobbytuning aussieht.KLeine Garage, etwas überstellt, aber netter Chef.
Ich war nun schon von einigen Leuten darauf aufmerksam gemacht worden, dass der einsame spitze sei.
Der Chef, ist seit 25 Jahren im Motorentuning tätig und baut unteranderem sämtliche Motoren für die Renault Cup Fahrzeuge.
Zudem hat in den legendären schwarzen Ford ( Sierra oder wie die hiessen ) mit den orangen Werbeaufschriften als erste Rennwagen Turbomotoren gebaut.
Naja, in der Garage stand unteranderem gerade ein Cosi mit 550 PS und 800 NM..
Jedenfalls ist sein speziallgebiet das MOtoreninnenleben.
Er selbst stellt spezielle Pleuel und Zylinder köpfe her.
Lange Rede kurzer Sinn, sind wir auf meinen R gekommen und das Thema +300 PS. Er meinte nur, dass die originalen Pleuel und Zylinder nicht mehr als 270 PS aushalten würde, zumindest auf lange Dauer.
Das schien mir jedoch zusehr Werbestrategie zu sein für seine schönen und wohl auch guten Pleuel.
Was meint ihr dazu? sind die originalen Dinger wirklich schon bei 270 PS am Anschlag?
Wenn ja, dann hat sich bei mir in Sachen Mehrleistung endgültig das Ende gezeigt, weil komplett den MOtor zerlegen lassen und alles machenlassen, das ists mir nicht wert.
Original von DEJAN
Nein sind die nicht. Sie halten ohne probleme bis ca. 380 PS
Original von crasher902
Bin auch echt mal gespannt, wie der Wagen laufen wird! Gibts eigentlich schon das versprochene Soundfile?
Original von SeatCupraR
Aber die Videos hängen überall. Daher kann man s eigentlich schlecht beurteilen.