Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Warum sollte das bei R anders sein? Naturlich geht es!
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #241
Original von SeatCupraR
Auch beim R ?

Warum sollte das bei R anders sein?
Naturlich geht es!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #242
@dejan

kennst du jemanden der mit der STG5 Kupplung von Spec Erfahrungen hat? Ich will die bei mir in den RS4 einbauen, habe aber noch Angst, weil es ne ungefederte Sintermetall ist hält aber bis 700NM. :D
Hast du schon Erfahrungen mit deiner STG3?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #243
Original von crasher902
@dejan

kennst du jemanden der mit der STG5 Kupplung von Spec Erfahrungen hat? Ich will die bei mir in den RS4 einbauen, habe aber noch Angst, weil es ne ungefederte Sintermetall ist hält aber bis 700NM. :D
Hast du schon Erfahrungen mit deiner STG3?

Ich warte nur noch auf chip, bin aber das Auto schon gefahren und das mit SPEC STG3 und es ist spitze. Fahrt sich wie oem kupplung.
Leider kenne ich keinen mit STG5

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #244
Na dann hopp, macht den CHIP, wir sind alle soooooo gespannt auf deine Rakate!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #245
@ dejan

was dauert da denn so lange an dem chip?
du wartest doch jetzt wirklich schon ganz schön lange da drauf...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #246
Original von Cupra-Turbo
@ dejan

Gut Ding will Weile haben! ;)

@dejan
danke für die Info!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #247
Original von Cupra-Turbo
@ dejan

Du hast recht, wir haben den chip schon for 3 Wochen gemacht, aber es gab ein Problem mit Nockenwellen ( weiss nicht genau was, aber mein Tuner konnte den chip nicht machen). Er sagte das ich ein Verstelbares Nochenwellenrad brauche.
Denn haben wir auch sofort aus USA bestehlt aber es war nicht auf lager. Ist aber schon unterwegs und musste nexte Woche da sein.
Dann konnen wir den chip mache...

Ich sage dir nur, was mein Tuner mir gesagt hat.
Ich bin auch schon nervus deswegen, aber ich kann nicht dagegen tunn.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #248
Ich hab da auch noch ne Frage....

Ich war heute bei einer kleinen Tuningschmiede, welche auf den ersten Blick nach Hobbytuning aussieht.KLeine Garage, etwas überstellt, aber netter Chef.
Ich war nun schon von einigen Leuten darauf aufmerksam gemacht worden, dass der einsame spitze sei.

Der Chef, ist seit 25 Jahren im Motorentuning tätig und baut unteranderem sämtliche Motoren für die Renault Cup Fahrzeuge.
Zudem hat in den legendären schwarzen Ford ( Sierra oder wie die hiessen ) mit den orangen Werbeaufschriften als erste Rennwagen Turbomotoren gebaut.

Naja, in der Garage stand unteranderem gerade ein Cosi mit 550 PS und 800 NM..:D

Jedenfalls ist sein speziallgebiet das MOtoreninnenleben.
Er selbst stellt spezielle Pleuel und Zylinder köpfe her.

Lange Rede kurzer Sinn, sind wir auf meinen R gekommen und das Thema +300 PS. Er meinte nur, dass die originalen Pleuel und Zylinder nicht mehr als 270 PS aushalten würde, zumindest auf lange Dauer.
Das schien mir jedoch zusehr Werbestrategie zu sein für seine schönen und wohl auch guten Pleuel.

Was meint ihr dazu? sind die originalen Dinger wirklich schon bei 270 PS am Anschlag?
Wenn ja, dann hat sich bei mir in Sachen Mehrleistung endgültig das Ende gezeigt, weil komplett den MOtor zerlegen lassen und alles machenlassen, das ists mir nicht wert.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #249
also Rothe verbaut bei seiner 318+ PS-Variante keine anderen pleuel...insofern dürfte das panikmache sein...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #250
Original von SnidiX
Ich hab da auch noch ne Frage....

Ich war heute bei einer kleinen Tuningschmiede, welche auf den ersten Blick nach Hobbytuning aussieht.KLeine Garage, etwas überstellt, aber netter Chef.
Ich war nun schon von einigen Leuten darauf aufmerksam gemacht worden, dass der einsame spitze sei.

Der Chef, ist seit 25 Jahren im Motorentuning tätig und baut unteranderem sämtliche Motoren für die Renault Cup Fahrzeuge.
Zudem hat in den legendären schwarzen Ford ( Sierra oder wie die hiessen ) mit den orangen Werbeaufschriften als erste Rennwagen Turbomotoren gebaut.

Naja, in der Garage stand unteranderem gerade ein Cosi mit 550 PS und 800 NM..:D

Jedenfalls ist sein speziallgebiet das MOtoreninnenleben.
Er selbst stellt spezielle Pleuel und Zylinder köpfe her.

Lange Rede kurzer Sinn, sind wir auf meinen R gekommen und das Thema +300 PS. Er meinte nur, dass die originalen Pleuel und Zylinder nicht mehr als 270 PS aushalten würde, zumindest auf lange Dauer.
Das schien mir jedoch zusehr Werbestrategie zu sein für seine schönen und wohl auch guten Pleuel.

Was meint ihr dazu? sind die originalen Dinger wirklich schon bei 270 PS am Anschlag?
Wenn ja, dann hat sich bei mir in Sachen Mehrleistung endgültig das Ende gezeigt, weil komplett den MOtor zerlegen lassen und alles machenlassen, das ists mir nicht wert.

Nein sind die nicht. Sie halten ohne probleme bis ca. 380 PS
Ich selbst hate fast 350 PS mit orginal Dinger und habe keine probleme damit hagabt.

Wenn aber jemand angst hat, kann ich ein gutes Preiss fur Pauter Pleuel machen. Die sind aber fur extrem power!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #251
Original von DEJAN
Nein sind die nicht. Sie halten ohne probleme bis ca. 380 PS

kann ich bestätigen...bei Rothe werden erst bei der 397 PS variante andere pleuel verbaut.....

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #252
Ok, ich danke euch.
Es war mir auch etwas komisch, da er der erste war, der meinte, die würden nicht viel aushalten...naja, wenn man einen potentiellen Kunden davon überzeugen kann, dass sein Produkt notwendig ist, dann hat man schon die halbe Miete.

Aber dann kann er seine Pleuel behalten :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #253
Bin auch echt mal gespannt, wie der Wagen laufen wird! Gibts eigentlich schon das versprochene Soundfile?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #254
Original von crasher902
Bin auch echt mal gespannt, wie der Wagen laufen wird! Gibts eigentlich schon das versprochene Soundfile?

Nocht nicht, habe zur Zeit keine Zeit dafur.
Aber ich werde es machen

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #255
Wenn die Serienpleuel bei 270Ps schon an der Grenze sind würde das ja bedeuten das jeder gechippte R schon am Limit läuft,und habt ihr schon was von Motorschäden gehört?außer es waren Pfuscher am Werk mit mieser Software.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #257
Hört sich ziemlich anders an als die anderen Leons die ich bis jetzt gehört habe.

Aber die Videos hängen überall. Daher kann man s eigentlich schlecht beurteilen. Aber leise ist es nicht. Hast du schon den Chip? Hast du eigentlich auch nen Luftfilter?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #258
Original von SeatCupraR
Aber die Videos hängen überall. Daher kann man s eigentlich schlecht beurteilen.

also bei mir laufen die glatt durch ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #259
bei mir auch...

klingt nett!!!

@ dejan wieviel macht er im moment? (PS)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #260
Die Videos guckt ihr doch mit VLC an oder? Weil sonst geht ja gar nix, und da hängt es bei mir ein bisschen im 2. Video X(

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben