Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Genau, bin sofort dabei! :D
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #181
Original von Zimbo 2
Wieso Slowenien.Stockholm ist doch näher oder Liquide... ;)
Da können wir gleich mit dem Ghostrider,Cupra Turbo,Dir und DEJAN den 6. Teil von Getaway in Stockholm drehn... :megasmile:

Genau, bin sofort dabei! :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #182
Original von Zimbo 2
Ich denke zu 99% das Dejan nicht mit der Serienverdichtung fährt denn die is beim 180 PS T bei 9,5:1 und das ist zu hoch für die Leistung mit Turbo und Dejan fährt soweit ich weiß ohne Kat... ;) :D

Du hast recht.

Ich bin runter auf 8,8:1 und naturlich ohne Kat.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #183
Gut das der BAM Motor schon 8,9:1 hat, da brauch ich mir darum schonmal keine Sorgen machen. Allerdings ein Kat muss sein, denn mit TÜV bleibt der Puls normal wenn die grün/silbernen vorbeifahren. :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #184
Ja dann nimm 100 Zeller Kats hab ich auch... :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #185
Hab mir schon einen 76mm Kat bestellt. Ganz ohne ist mir zu heikel... :tongue:

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #186
was kostet so nen 76mm 100 zellen kat und wo bekomm ich sowas?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #187
Ohne Werbung zu machen :D

-Supersprint
-Wimmer

Zimbo hat ha nen 100 Zellen von Wimmer und ist glaub auch sehr zufrieden. Frag ihn mal.

Mich würde auch der von Supersprint interessieren.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #188
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #189
Original von SeatCupraR
Ohne Werbung zu machen :D

-Supersprint
-Wimmer

Zimbo hat ha nen 100 Zellen von Wimmer und ist glaub auch sehr zufrieden. Frag ihn mal.

Mich würde auch der von Supersprint interessieren.

Der von Supersprint ist aber nur eine Attrappe!

@Brainbug666

Ich weiß nicht ob es den auch für die Serienabgasanlage gibt, denn der ist eigentlich nur passend in Verbindung zum 76mm Hosenrohr bei großen Turboladern.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #190
Cupra RS

Bringt der also nichts? Der scheint auch nicht legal zu sein.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #191
Original von SeatCupraR
Cupra RS

Bringt der also nichts? Der scheint auch nicht legal zu sein.

ist einfach ein leerer kat. ist definitiv nicht erlaubt!
Leistungsmässigs bringts schon was...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #192
Und was ist der Unterschied zwischen 100 Zellen Kat und der vom Supersprint?

Ich weiss nur, der vom Supersprint hat sozusagen nen Bi-Kat.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #193
Der Supersprint sieht aus wie der originale Kat, nur das er leer ist und schwarz. Schwer illegal das Teil! Ich sag nur Steuerhinterziehung.
Ein 100Zellen Kat ist ähnlich ausgebaut wie ein Serienkat nur das die Struktur gröber ist (100 Waben pro quadrat-inch) und er so weniger Staudruck erzeugt. Der Hat aber weiterhin eine Filterwirkung.
Wenn man beim R ganz ohne Kat fährt, erkennt das das Steuergerät und die Motorwarnleute geht an.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #194
Schwer illegal, das hört isch mal gut an :D

Also würde das dann mit dem Supersprint Atrappe laufen oder würde die Motorwarnleute angehen?

Wollte noch fragen ob so eine Atrappe lauter wäre oder die von euch genannten 100 Zellen Kats? Und wie sieht s Leistungsmässig aus?

Will den Kat auch ersetzen, darum so viele Fragen ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #195
Also würde das dann mit dem Supersprint Atrappe laufen oder würde die Motorwarnleute angehen?
Nein, sie würde leuchten, weil keinerlei Filterung stattfindet und die 2te Lambdasonde das merken würde und das Steuergerät das als Fehler wertet.
Leistungsmässig sollten 10PS drin sein wenn man die Software anpassen lässt. Vom Sound wird sich nichts tun denke ich.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #196
Original von Cupra RS
Nein, sie würde leuchten, weil keinerlei Filterung stattfindet und die 2te Lambdasonde das merken würde und das Steuergerät das als Fehler wertet.
Leistungsmässig sollten 10PS drin sein wenn man die Software anpassen lässt. Vom Sound wird sich nichts tun denke ich.

Aber fahren kann man ja trotzdem weiter oder, auch wenn die Motorwarnleute leuchtet? Oder was sind die Nachteile?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #197
Klar kannst du damit weiter fahren, aber wenn wirklich mal die Motorwarnleuchte angehen würde merkst du das nicht, weil sie eh schon die ganze Zeit brennt :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #198
Aber schadet s irgendwie den Motor oder so?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #199
Ich wüsste nicht warum es dem Motor schaden sollte, aber nagel mich nicht drauf fesz falls es doch so sein sollte! Ich will hier sicher niemanden dazu bewegen seinen Kat durch eine Attrappe zu ersetzen.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #200
Würdest du die Atrappe denn nicht einbauen, wenn es legal wäre?

Gibt s da nicht irgendein Trick wie man das mit der Motorwarnleuchte lösen kann?

EDIT:Was ist schlussendlich besser? Atrappe oder 100 Zellen Kat?

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben