- Einfahren oder nicht? Beitrag #1.001
der_Bär
Gast
...oder anders gesagt, der alte Spruch gilt immer noch: "Einfahren schadet nicht". 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Wer gleich Vollgas fährt, riskiert, dass die Zylinderoberflächen nicht geglättet, sondern großflächig abgetragen werden", so der TÜV-Experte. Dies kann zur Folge haben, dass der Ölverbrauch mit der Zeit deutlich über die vom Hersteller angegebene Menge ansteigt ...
....Mit stramm mein ich Autobahn bis 180 km/h. In der Stadt ordentlich "knallen" lassen und über Land zügig überholen, wo sinnvoll. Er darf schon öfter mal unter Vollast bis 4000-5000 drehen und selten mal einen Kick-Down....
Mit oder ohne Jarvis. Das passt beim 290er nicht zu einem Schnitt von 7,0L/100km. Sicher, dass Dir kein 184er TDI untergeschoben wurde? - oder willst Du uns etwa "veräppeln"?
Habe ich bei der zweiten Tankfüllung getan. Passt +/- 0,2, würde ich sagen.
[...]
Ich mein beim Cupra geht bei "Voll durchziehen" schon ziemlich die Post ab, da ist man abseits der unbeschränkten Autobahn innerhalb weniger Sekunden weit im führerscheinfreien Bereich. Von "lahmarschig" und "behindern" kann da wahrlich keine Rede mehr sein wenn man nur halbgas fährt.
mfg