Einfahren oder nicht?

Diskutiere Einfahren oder nicht? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Der Aussage von cuprakete schließe ich mich voll und ganz an. Ich habe meine Autos immer gemäß den Empfehlungen des Herstellers eingefahren. Ob...
  • Einfahren oder nicht? Beitrag #501
Der Aussage von cuprakete schließe ich mich voll und ganz an. Ich habe meine Autos immer gemäß den Empfehlungen des Herstellers eingefahren. Ob der Motor nun länger hält, kann natürlich niemand sagen. Es gibt mir aber auf jeden Fall ein besseres Gefühl.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #502
Bzgl einfahren. Die Leistung ist definitiv bis 5000 km im VAG Konzern gedrosselt. Ich habe mich bei mehreren Quellen erkundigt. Alle sagen das gleiche. :) einfahren wird vom Hersteller auch deswegen nicht mehr so vorgeschrieben.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #503
keviin_
Dann erklär mir mal,warum einige hier mit 500km Laufleistung trotzdem über 270 km/h erreicht haben??Leistungsdrosselung bis 5000 km halte ich für ein Megamärchen.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #504
Erklären kann ich es dir nicht. Jedenfalls haben mehrere Quellen unabhängig von einander das gleiche gesagt. Gedrosselt bis 5000.

Kann dir nur sagen, dass ich mit dem 135kw keinen einen Golf 6 GTD keine Chance haben momentan.

Beide DSG.

Beide original Zustand. Beide 18 Zoll. Beide ungefähr gleich schwer. Ich sogar etwas leichter als der Golf 6.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #505
Überleg doch mal selber.Das wäre Betrug.Ich kaufe meinen Cupra mit 280 PS ab Werk.Nirgends im Kaufvertrag steht,dass dieser bis 5000km gedrosselt wäre.Sorry,da bist wohl mehreren Scharlartanen aufgesessen.

Noch eine kleine Bitte.Lies vor dem Absenden deine Posts nochmal gegen,denn der 2te Satz ist für mich nicht lesbar.Danke;)

• Einfahren oder nicht? Beitrag #506
Das ist Blödsinn.
Evtl. Ist es bei einigen wenigen Motoren (RS-Modelle) so, aber selbst davon habe ich noch nichts gehört. Und ich arbeite seit 2004 bei VW/Audi/Seat.

Bugatti hat es beim Veyron, das ist sicher !

• Einfahren oder nicht? Beitrag #507
Ich halte das auch für Quatsch. Ich habe jetzt nach 2000 Kilometern auch schon die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht. Vielleicht stimmt ja etwas mit deinem Auto nicht. Meiner zieht einwandfrei.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #508
Das mit der Drosselung bis 5.000 km kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen jetzigen Leon die ersten 1.000 km eingefahren und ab da an hat er hin und wieder auch mal die Sporen bekommen. Natürlich nur im warmen Zustand. Eine spürbare Mehrleistung ab 5.000 km habe ich nicht festgestellt. Werde das aber gerne noch einmal beobachten, wenn ich in den nächsten Tagen meinen ST Cupra bekomme.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #509
Kalufra
Du hast gechipt,gibt's zu.:D

• Einfahren oder nicht? Beitrag #510
cuprakete: Ne, aber ich freue mich schon, wenn ich nach 5000 Kilometern mit meinem 1.4 tsi den Cupras das fürchten lehre. Ich möchte gar nicht wissen, was da noch an Leistung kommt.;)

• Einfahren oder nicht? Beitrag #511
...und ab 20.000 km fährt man einen 911er davon, da sich dann die Leistung von jetzt auf gleich verdoppelt. :)

• Einfahren oder nicht? Beitrag #512
Wie ist es eigtl mit dem kaltfahren beim Cupra mit der SSA? Wenn der Motor richtig warm ist und er dann an Ampeln, Kreuzungen immer wieder ausgeht?

Oder wirds heutzutage erst dann gefährlich wenn man ne Stunde mit 230 kmh von der AB kommt?

• Einfahren oder nicht? Beitrag #513
Der Motor geht an der Ampel nicht aus, solange dieser eigentlich noch zu warm dafür ist. Dies wird durch die SSA erkannt. Erst wenn der Motor wieder die normale Temperatur erreicht hat, schaltet die SSA den Motor an der Ampel aus.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #514
Achsoo...das hatte ich auch schon gelesen. Aber nicht wirklich geglaubt.

In dem Fall stimmts also doch ^^

• Einfahren oder nicht? Beitrag #515
Ich verlasse mich da gerne auf den Kundendienst von Seat. Meinen Händler und meinen Tuner des Vertrauens, als auf das Forum.

Mit dem Satz meinte ich, ich habe gegen den 170ps TDI Golf 6 keine Schnitte. Der lässt mich stehen. Nicht extrem. Aber merklich.
Motorschutz heißt die Devise. Demnach wird das einfahren Nebensache.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #516
Naja,glaub was du willst,aber in jedem Fall liegen deine Quellen falsch.;)

• Einfahren oder nicht? Beitrag #517
Komisch ist nur, dass bislang nur behauptet wird, dass zunächst eine Drosselung besteht. Diese hier jedoch noch keiner bestätigen kann, obwohl bereits sehr viele Leon Fahrer die 5.000 km überschritten haben. Auch ich bleibe bei meiner Meinung, dass es diese Drosselung nicht gibt, da ich bislang keine Mehrleistung bei meinem Leon bemerkt habe. Die aktuelle Laufleistung meines Leon beträgt 12.500 km.

Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #518
Bei mir sitzen die Drosseln nur inne Bäume aber nich im Motor. Konnte bei mir auch nichts feststellen.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #519
Konnte den hier niemand feststellen das in der Einlauf Phase der Verbrauch runter geht und die Motorleistung ansteigt.

Es ist natürlich keine richtige Drosselung vorhanden.
Viel mehr denke ich das die Innenreibung von Motor und Getriebe und wahrscheinlich auch allen anderen drehenden Bauteilen am Anfang höher ist.

Also bei meiner Feuerwehr war das ganz deutlich zu merken.

Aus Erfahrung würde ich sagen das dieser Vorgang bei spätestens 12000 km abgeschlossen ist.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #520
ich habe bisher bei jedem meiner Neuwagen festgestellt, dass sie nach 10.000-15.000km besser liefen als mit 2.000km auf dem Tacho. Sie hingen dann besser am Gas, wirkten agiler und setzten spontaner den Befehl vom Gaspedal um. Das war deutlich spürbar, aber vielleicht nicht groß messbar. Diese Erfahrungen reichen zurück bis in eine Zeit, in der man ein Auto noch nicht vorprogrammiert hätte drosseln können.

Thema:

Einfahren oder nicht?

Oben