Edelstahl Pedalkappen von VW

Diskutiere Edelstahl Pedalkappen von VW im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe heute auch meine aus Hongkong eingebaut. Qualität und Passgenauigkeit sind super, für 22€ bin ich echt zufrieden. Hab dazu nichts ausgebaut...
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #461
Habe heute auch meine aus Hongkong eingebaut. Qualität und Passgenauigkeit sind super, für 22€ bin ich echt zufrieden. Hab dazu nichts ausgebaut. Ist zwar etwas fummelig aber geht scho. Die Verkleidung an der Seite kann echt viel ab.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 236
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #462
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #463
Sind die Honkong-Kappen 100%-Kopien, oder sehen die von hinten anders aus? Wie ist das Material ?

Ich hätte irgendwie Bauchschmerzen das (über-)lebenswichtige Bremspedal gegen irgend einen Billigkram auszutauschen, der bei der 3. Vollbremsung zerbröselt - wegen ein paar Euro Ersparnis.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #464
Ich würde kein Risiko eingehen und mir die originalen Pedalkappen kaufen. Geiz ist leider nicht immer geil.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #465
Blöde Frage: sind die Edelstahl-Kappen original nur im Cupra oder sollten die auch schon im FR drin sein?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #466
nur Cupra

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #467
Danke!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #468
Mal sehen was die auf der EMS für die Originale verlangen.
Vielleicht gibbet ja nen Messepreis. Stehen aufjedenfall auf dem Einkaufszettel ;-)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #469
Seit wann sind VW Händler auf der EMS vertreten?

Originale gibts ja nur von VW und ggf. Seat;)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #470
An den Herstellerständen sind auch oft Verkaufstische Aufgebaut die dann Original Zubehör verkaufen.
Falls nicht dann nicht ;-)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #471
Also ich war gestern dort und habe nichts dergleichen Aufspüren können ;)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #472
Günstiger als 75€ tutti completti wirds wohl nicht werden, wenn die UVP bei ~200€ liegt.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #473
Habe mir die originalen VW Pedalkappen bestellt wie auch hier zu sehen:
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Pedalkappen-Set-mit-Fusstutze-Handschalter-A3-AB3-Golf-VII-Oct-/171119273368
Der Einbau von Bremse und Kupplung hat je 1 Minute gedauert, war sehr einfach. Für das Überstülpen des Gaspedals habe ich etwas länger gebraucht. Ich hatte zuerst versucht, die Kappe rechts einzuhängen und dann mit einem Schraubenzieher entlang der Führung einrasten zu lassen. Der Gummi war jedoch zu hart. Irgendwann habe ich dann die Kappe Mittig auf beiden Seiten eingerastet und dann nach oben geschoben, den rest mit einem Schlitzschraubenzieher nachgeführt. Passte. Die Fussstütze war einfach zu wechseln. Sie wird eingehängt und rastet mit etwas Druck gut ein, sitzt dann bombenfest. Der Fußraum wurde dadurch wirklich enorm aufgewertet! Vor allem, da er beleuchtet ist. Bin begeistert! Macht den FR noch sportlicher.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #474
20151205_121917.jpg

Da sind sie schonmal, jetzt fehlt nur noch das Auto =)
Mit dem Zoll gabs keine Probleme, Lieferzeit auch in Ordnung. Natürlich habe ich keinen Vergleich zu den teureren, aber sie machen für mich einen super Eindruck!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #475
Habe mir die originalen VW Pedalkappen bestellt wie auch hier zu sehen:
Der Fußraum wurde dadurch wirklich enorm aufgewertet! Vor allem, da er beleuchtet ist. Bin begeistert! Macht den FR noch sportlicher.

Hab mir auch die Originalen besorgt. Die werden angeblich von meinem :) kostenlos ausgetauscht. Naja, schaun mer mal. Ich trau den Brüdern immer weniger über den Weg.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #476
Ich muss mir auch die Wartezeit auf meinen Löwen verkürzen und fang schon mal an einzukaufen, Pedale sind Pflicht (habe im Astra auch die OPC Pedale) :D

Warum kauft ihr alle bei ebay? Die originalen gibt es doch auch im Forums Shop? Ich werde sie hier im Shop bestellen, werde das gleich zusammen mit der Bordmappe machen, dann spar ich auch noch Versandkosten.

Der Einbau der Fußstütze bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann muss man die Schwellerverkleidung ausklipsen?

---------- Beitrag am 05.12.2015 um 18:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.12.2015 um 18:06 Uhr ----------

Anhang anzeigen 26688

Da sind sie schonmal, jetzt fehlt nur noch das Auto =)
Mit dem Zoll gabs keine Probleme, Lieferzeit auch in Ordnung. Natürlich habe ich keinen Vergleich zu den teureren, aber sie machen für mich einen super Eindruck!

Woran erkennt man eigentlich ob es sich um originale oder um fälschungen handelt? Hier sind sogar die Aufklebe gefälscht :astonish:

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #477
Wie befestigt man die fussstütze wenn Original nur Teppich vorhanden ist,bohrt sich die Schraube nicht in die Karosserie?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #479
mike1509 ja ganz schlimm..hab schon Fußmatten, kennzeichenhalter, schlüsselcover, sd karte, handyhalter, winterreifen, notfallset, Pedale und Termine beim codierer und folierer.. ;) gottseidank nur noch bis 14. warten sonst würde ich daheim nicht mehr zur Tür reinkommen -.-

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #480
Ich habe gestern alles eingebaut.

Das Gaspedal ging richtig schwer drauf. Ich hatte schon Angst das Gaspedal zu verbiegen.....

Aber mit etwas Gewalt gings dann.

Thema:

Edelstahl Pedalkappen von VW

Edelstahl Pedalkappen von VW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...

Neueste Beiträge

Oben