Edelstahl Pedalkappen von VW

Diskutiere Edelstahl Pedalkappen von VW im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; WD 40 und flutschi flutschi isses drauf :D
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #481
WD 40 und flutschi flutschi isses drauf :D

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #482
Wollte ich bei den pedalen nicht verwenden, wahrscheinlich wäre es hilfreich gewesen.

Ich werde schon nix kaputt gemacht haben, wenn man bedenkt, dass man mit den Füßen drauf tritt. ;-)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #483
WD 40 und flutschi flutschi isses drauf :D

Jeder wie er möchte.

Aber:
Nichts dergleichen kam bei mir im Innenraum zur Anwendung :nene:
Das braucht´s auch gar nicht.

Sondern:
Die Pedalkappe für das Gaspedal mehrere Minuten lang mit dem Heissluft-Fön richtig erwärmen dass es weich wird.
Gaspedal ist in der Tat das Schwierigste, aber richtig gut erwärmt bekommt man es nach einigen Versuchen (von hinten nach vorne) draufgezogen
:prost:

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #484
Ich hatte die Kappe einfach vorher eine Weile in heißes Wasser mit ein bisschen Spüli gelegt und dann ging es mit nem dünnen, stabilen Stück Kunststoff (oder nem Schraubenzieher) ziemlich gut. Von oben oder unten Anfangen es über zu stülpen und beim Rest ein bisschen hebeln.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #485
OK, hab mir jetzt Pedalkappen hier im Shop bestellt und bin schon gespannt, ob ich die mit meinen beiden linken Händen montiert bekomm... :D

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #486
Die Gaspedalkappe habe ich auch ein paar Minuten in warmes Wasser gelegt, danach ging es relativ einfach. Wie schon mehrfach beschrieben, einfach von unten raufschieben und am Ende gucken, dass die Kanten passen. Du schaffst das schon. ;-)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #487
Danke, hab's tatsächlich hinbekommen, danke nochmal auch für die Tips hier. :loveyou: Sieht einfach viel besser aus mit den Pedalkappen! 8)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #488
Da ich mich in den nächsten Tagen auch daran machen werde, die Pedale zu wechseln, bin ich bei YouTube auf ein nettes Video gestoßen:

Zwar in türkisch (denke ich ;)), jedoch kann man hier sehr schön sehen, wie die Seitenverkleidung entfernt werden kann und die Fußstütze gewechselt wird.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #489
moin. wie sehen den langzeiterfahrungen mit den nachbauten der golf 7 pedalen ala ebay, aliexpress etc. aus? sind sie eher kratzempfindlich weil aluminium? wie siehts mit den abrieb vom gummi aus? qualität im allgemeinen noch ok?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #490
sind die aus Alu? Zumindest bei ali steht bei den meisten "stainless steel"

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #491
die originalen soweit ich weiß. die billigen stand glaube ich aluminium. [emoji848]

EDIT: mmh
2dd1e4cd703cdb4e875ee47c58cded36.jpg

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #492
@, mal abgesehen das der Kollege aus dem Video das mit Sicherheit schon öfters gemacht hat, sieht man am Ende (Min. 6:56) die wohl wichtigste Information, denn dann zeigt er wie er den Bügel der Motorhaubenöffnung mit dem montierten Clip ganz easy 'reindrückt'. Wenn man das nicht weiß steckt man evt. erst den Bügel auf und versucht dann den Clip von Hinten einzuhängen, der fällt dann evt. in den Spalt zwischen Verkleidung und Kabelkanal, dann darf man die Einstiegsleiste nochmal bis zur Mitte aushängen und die Verkleidung erneut 'rausbiegen' :rolleyes:.

VG

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #493
AlorPerformance
oben steht Alu, unten steht dann aber "stainless steel and rubber". Ich hab mir vor ein paar Tagen welche bei ali bestellt, bin gespannt...

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #494
GENAU. na dann sind wie 2. sag mal
bitte bescheid.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #495
Unglaublich! Ich habe die China-Kappen nach gerade mal 10 Tagen erhalten. Kosten für alle vier inklusive Versand aus China: 14,08 € :]

Für den Preis finde ich die Qualität recht gut, die originalen sind aber bestimmt besser verarbeitet. Das Metall ist definitiv Edelstahl, an der Fußstütze haftet ein Magnet relativ stark, an den Pedalen haftet er schwach.

Das schwarze Material bei den Pedalen ist kein Gummi, sondern ein weicher Kunststoff, angegeben ist auf der Rückseite TPU bzw. PVC-P. Die Oberfläche fühlt sich recht griffig an, ich weiß allerdings nicht ob das dann auch wie bei Gummi ein dauerhafter Zustand ist.

Die Fußstütze besteht aus hartem, stabilem Kunstoff (angegeben ist PPGF30). Da gibt es also keine besondere Haftung, was ja aber auch nicht benötigt wird. Ich weiß nicht ob das bei den originalen anders ist...(?)

Bei den Pedalen wurden die richtigen Teilenummern eingeprägt, bei der Fußstütze wurde statt "5Q..." "50..." eingeprägt, also ganz klar eine Fälschung.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #496
Ich hätte gern ein Bild von jemanden der die Originale Fußablage verbaut hat.Und zwar von der Rückseite der teil wo die ET Teile Nummer steht. Sollte dann die Nummer 5Q heißen dann wurde ich verarscht und werde von meiner Rechtsschutz Versicherung Gebrauch machen.weil bei mir steht 50 drin.DAnke im Vorraus

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #497
such einfach mal mit Google nach der Nummer mit "5Q..." und "50...". Bei seriösen Anbietern mit original VAG-Teilen wirst du mit Sicherheit nur die "5Q..." finden. Bei ebay sind bestimmt einige die die Fälschungen als Original verticken. Wo hast du deine her?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #498
Zumindestens in der aktuellen Tranche von Originalersatzteilen der 5Q... ist definitiv 5Q... eingeprägt, soeben kontrolliert.

PS: Wo es sich tatsächlich um Nachbauten handelt, würde ich die eingeprägten Werkstoffangaben (TPU, PVC...) übrigens nicht für voll nehmen, denn da wird ja einfach vom Originalteil ein Negativabdruck genommen, mit allem was halt darauf vermerkt war.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #499
da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich habe halt noch keine originalen gesehen und weiß nicht ob dort die gleichen Angaben drauf sind.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #500
Ok....jetzt nach 4 Jahren brauch ich da ne Veränderung.
Meine Fragen sind, die im eigenen Shop hier sind gut? Und in meinem Fiesta ST zuvor hatte ich die Standardmäßig drin, mit nassen Schuhen bin ich da aber gerutscht, wie ist das hier?
Gut und zwei linke Hände haha

Edit: oder welches Set habt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Edelstahl Pedalkappen von VW

Edelstahl Pedalkappen von VW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...

Neueste Beiträge

Oben