Edelstahl Pedalkappen von VW

Diskutiere Edelstahl Pedalkappen von VW im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Bei meinem Ceed war es vor einem Jahr so, das der TüV eine ABE sehen wollte für die Pedalkappen...
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #441
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Bei meinem Ceed war es vor einem Jahr so, das der TüV eine ABE sehen wollte für die Pedalkappen. Ich musste alle demontieren,sonst hätte ich keinen TüV bekommen.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #442
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #444
ThoMe79,

solche gefälschten Pedalkappen hat sich meine Freundin auch bestellt.

Da wir beide Leons fahren und ich vorher schon die originalen bei mir verbaut habe, kann ich sagen, dass es ganz klar Fälschungen sind.

Bei meiner Freundin ging mehrmals die Bremspedalabdeckung runter, die mussten wir mit beidseitigem Klebeband zusätzlich befestigen.
Auch fehlt bei der Fußstütze die nuht für die seitliche Abdeckung im Fussraum.

Spart nicht an falschen Platz, habe meine hier über's Forum bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #445
Ja, is mir schon klar. Kommt ja auch direkt aus Hongkong, wer da auf Originale wartet, macht sich die Hose auch mit der Kneifzange zu^^

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #446
Nach all den Horrorgeschichten hier im Thread zum Thema Fußstütze, habe ich mich heute mal an diese gewagt. Und ich muss sagen, in 10 Minuten war das Thema erledigt.

Ich habe mich an der Anleitung von BenFR orientiert (Danke dafür!) und ganz unbedarft man losgelegt.

1. Die neue Fußstütze 5 Minuten in die Sonne legen.
2. Oberhalb der alten alten Fußstütze an der Verkleidung ziehen und die Hand entlang nach unten gleiten lasse, sodass diese über die Lippe der Fußstütze ploppt. Danach kann man die Verkleidung quasi 90° ins innere ziehen.
3. An der Fußstütze ruckeln, dabei sind bei mir die beiden Pedalnahen Nasen rausgesprungen und ich konnte mit ein bisschen mehr geruckel die Fußstütze entfernen
4. Jetzt das wichtigste: Um die neue Stütze sorgenfrei einzubauen, die Verkleidung wie oben genannt fast 90° wegziehen und halten. Jetzt hat man genug Platz um die Pedalnahen Noppen einzufädeln (Dazu muss die Stütze ca 45° gekippt werden). Ist dies erledigt reichten mir zwei leichte Schläge auf die Fußstütze um die karosserienahen Noppen einrasten zu lassen.
5. Verkleidung loslassen. Diese hängt sich nun auf dem Chrom der Stütze ein bisschen auf. Einfach drüber drücken bis sie anliegt. So ist die Verkleidung aber noch nicht wieder fest
6. Wieder oben über der Fußstütze hinter die Verkleidung greifen und leicht Richtung Fahrer ziehen und so über die komplette Länge hinter die Lippe der Fußstütze ziehen. Zack fertig und alles bombenfest.

Resultat lade ich mal nicht hoch. Gibt ja schon genug Bilder. Es lohnt sich aber in jedem Fall!!!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #447
Es lohnt sich aber in jedem Fall!!!
Top Anleitung, klappt wirklich super ohne Entfernen der Verkleidung.
Wichtig ist nur, wirklich erst die PEDALNAHEN Clips der Fußstütze einzuhängen. Hab das beim ersten Mal lesen irgendwie übersehen und dann wird das nichts ;)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #449
Sehen so aus

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #450
mr.tom,
das sind die richtigen.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #451
habe es gewagt und genau diese "billigen" bestellt:

http://m.ebay.de/itm/MT-Auto-Fusspedal-Pedalkappen-Fussstuetze-Pedalset-Pedale-fuer-VW-GOLF-7-GTi-MK7-LHD-/271786649908?nav=SEARCH

passen super und die fußstütze macht weder mehr noch weniger zicken als die originale ;)
würde irgendwas wackeln oder rutschen, wären die dinger natürlich sofort wieder rausgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #452
randal: hat das mit der Lieferung 1a geklappt? Keine Probleme seitens Zoll?
Was steht denn hinten drauf?Auf denn Bildern der Beschreibung kann man ja Made in Germany lesen :very_hap:
Passform 1a?
Original Befestigungspunkte stimmen auch überein?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #453
lieferzeit 2 wochen. keine probleme mit dem zoll.
weiß nicht was hinten drauf steht.
alle befestigungsmechanismen und -punkte wie bei den originalen, soweit ich es beurteilen kann.
alles sitzt wie gesagt bombenfest.
erst sah das metall nach dem auspacken schon angelaufen aus. aber einmal mit bremsenreiniger abgewischt. also waren sie nur leicht verschmutzt. seitdem glänzen sie.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #454
Die billigen Ebay Pedalkappen aus China sind im Leon meiner Freundin.
Am Bremspedal passt es überhaupt nicht richtig und ging andauernd runter. Seit es festgeklebt ist, hält es.

Ich habe die originalen und es gibt schon kleinere Unterschiede wenn man sie direkt nebeneinander legt.
Aber wenn die eingebaut sind, sieht man die nicht.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #455
....ist aber schon interessant wie 2 Leute die Qualität eines Produktes beschreiben. Gast32278: sind es bei dir die Pedale vom gleichen Anbieter wie von Randal? Lässt sich sicherlich leicht über den Verkäufernamen bei EBay abklären.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #456
Also das Set aus Polen für knappe 50€ stammt definitiv aus dem Hause VW. Gestern eingebaut und zu erkennen an der Teilenr. Und weggeschmolzenes VW Zeichen rückseitig. Evtl B-Ware etc.. Man weis es nicht. ...

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #457
nur weil die frage 2 posts vorher aufkam:
das hier sind die in meinem st fr verbauten pedalkappen.

http://www.ebay.de/ulk/itm/271786649908
wenn alle sets, die da verkauft werden, die qualität haben wie meine, empfehle ich den laden bedenkenlos weiter. hatte erst bammel bei dem günstigen preis. aber warum mehr ausgeben?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #458
Ich habe heute auch die Pedalkappen bekommen. Ich habe die gleichen wie randal bestellt. Lieferzeit ca. 2 Wochen. Keine Probleme mit Zoll. Sehr gut verpackt und Qualität sieht auf den ersten Blick auch gut aus. Auf der Fußstütze steht Made in Italy VWAG drauf, auf dem Kupplung, Brems und Gaspedal VW AG DKM Germany. Zur Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen. Mal schauen wann ich dazu komme sie einzubauen.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #459
Pedalkappen wurden heute ohne die Verkleidung zu entfernen montiert. Hat gut 20 Minuten gedauert müsste aber passen laut den Bildern. Sieht einfach deutlich edler aus als vorher und wertet den Innenraum enorm auf.

Ist es richtig das dass Gaspedal über die andere Kappe gezogen wird ohne die andere vorher zu entfernen?
Bei Kupplung und Bremse habe ich die alten erst entfernen müssen.

image.jpegimage.jpeg

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #460
Ja ist richtig, muss über die alte Kappe gezogen werden :)

Habe meine Pedalkappen auch letzten Donnerstag verbaut, ohne Ausbau der Verkleidung.
Zwar etwas fummelig, aber es ging dann doch.

Thema:

Edelstahl Pedalkappen von VW

Edelstahl Pedalkappen von VW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...

Neueste Beiträge

Oben