Edelstahl Pedalkappen von VW

Diskutiere Edelstahl Pedalkappen von VW im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat schon mal jmd diese hier verbaut? Ist die Passform für den 5F geeignet? Kann schon jmd Fotos hochladen?
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #401
Hat schon mal jmd diese hier verbaut? Ist die Passform für den 5F geeignet? Kann schon jmd Fotos hochladen?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #402
Würde sagen die ist für den 1P und nicht für 5F.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #403
Das ist ja noch das alte SEAT Logo !

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #404
Für den Altea und Leon 1P passen die, nicht aber für den 5F.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #405
Hallo zusammen,

habe mich heute auch am Pedalset-Austausch versucht und bin gnadenlos gescheitert....

Gaspedal & Bremse habe ich durch den Trick mit dem Spülmittel ohne Probleme draufbekommen (DSG).
Doch dann kam die Fußleiste.... Ich habe die Verkleidung zur Fahrzeugmitte gezogen und hin und her an der alten Fußleiste gezogen. Die alte habe ich dann auch unversehrt abbekommen.

Dann die neue Fußleiste erst in die Seitenverkleidung gehängt, und versucht diese reinzuschieben. Doch dann ist es auch schon passiert.... Die Leiste war richtig drin, doch dann habe ich gemerkt das die Seitenverkleidung nicht in der "Schiene" von der Fußleiste ist...
Also nochmal raus und neuer Versuch - und das war es dann schon, habe mich so doof angestellt das gleich 3 Nasen abgebrochen sind. Absolut kein Halt --> Habe mir gleich eine neue bestellt, da ich denke das Kleben kein Sinn macht wenn 3 Nasen abgebrochen sind.

Nun meine Frage: Hat jemand ein Tipp? Wie bekomme ich die Fußleiste am besten rein? Habe mich hier durchgelesen aber naja ---> neue Fußleiste...

Danke euch !

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #406
Verkleidung abbauen wenn du es sonst nicht schaffst, und die Nasen bekommst du gut mit einem Feuerzeug verschmolzen wenn sie dir nicht in die Löcher gefallen sind. ;)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #407
Verkleidung abbauen wenn du es sonst nicht schaffst, und die Nasen bekommst du gut mit einem Feuerzeug verschmolzen wenn sie dir nicht in die Löcher gefallen sind. ;)

Der Tipp mit dem Feuerzeug ---> Hammerdeluxe:D aber leider zu spät... Hätte ich doch bisschen überlegt... War so im Wahn und so aggressiv das ich mir gleich eine neue Fußleiste bestellt habe :astonish:

Bringt Verkleidung abbauen wirklich etwas? Im Prinzip ist dann ja nur die Verkleidung links neben der Fußleiste weg? Gibt es nicht einen Trick a la, Fußleiste erst reinschieben & dann die Verkleidung in die Führung einführen oder sowas?
Und wie geht das genau?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #408
Wenn du ein wenig geschickt bist, brauchst du nix ausbauen. Ich habe die Fußstütze rechts mit den Nasen in die Führung geschoben und dann mit beiden Händen, links die Fahrzeugverkleidung hochgebogen, so dass ich sie in die Führung der Fußstütze schieben konnte. Bin aber zuvor mit dem Wagen gefahren und habe die Lüftung im Fußraum voll hochgefahren. Dadurch war die Seitenverkleidung schön weich und konnte problemlos gebogen werden.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #409
Ich habe die seitliche Verkleidung damals abgebaut, zumindest teilweise.
Kostet zwar mehr Zeit, macht die Sache aber insgesamt entspannter.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #410
Einfacher wird es im Sommer, wenn es schön warm ist. Im Winter ist alles nicht so geschmeidig und neigt eher zum brechen.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #411
Und wie kann man die seitliche Verkleidung entfernen? Da ist keine Schraube. Und der Hebel für die Motorhaubenöffnung ist da noch!
Wäre dankbar für Tipps.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #413
Gut, die Anleitung zeigt mir wie ich den Hebel abbekomme.
Aber wie dann die restliche Verkleidung, damit ich die Fußstütze rausnehmen kann?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #414
Servus miteinander!
Lese schon ne Weile mit, allerdings ergab sich bisher noch nicht wirklich was ;)

Habe jedenfalls auch gerade die drei Pedale aufgehübscht (Fußstütze steht noch aus) und sieht wie schon des öfteren geschrieben super aus.
Die Tipps mit dem warmen Wasser waren Gold wert, hatte das Ding in null komma nix drin! Ich hatte das Gaspedal-Cover oben am Pedal schräg angesetzt, bisserl hin und her gewackelt und hatte dann irgendwann Zug drauf. War zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht wirklich fest! Nachdem ich das Teil runtergedrückt hatte dachte ich schon, dass ich wieder neu anfangen muss, allerdings gab das Ding dann erst links und dann rechts beim Drücken nach und ist reingeflutscht.

Bilder spare ich mir, sieht nicht anders aus als bei anderen auch.
Weshalb ich eigentlich poste ist, dass ich die Kappen zum mMn. unschlagbaren Preis bekommen haben ...
http://www.ebay.de/itm/321660928594

Keine Ahnung ob die vom Laster gefallen sind oder was auch immer, sind aber augenscheinlich Original-Kappen und passen perfekt. Geliefert bekommen habe ich allerdings wirklich nur die drei Kappen ohne Verpackung, Anleitung, etc. in einer Luftpolstertasche.
Aber für nichtmal 30 Euro war es mir auch wurscht.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #415
Ich habe mir die Kappen jetzt auch mal bei diesem Ebay Verkäufer bestellt. Kann man denn irgendwie sehen, ob die Teile Original VW sind?

Gruß

Cristian

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #416
Habe sie jetzt schon drin. Die Aufdrucke/Gravur hinten sah aber aus wie das, was auf den alten drauf ist (halt ne andere Nummer) inklusive dem "VW AG"

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #417
Meine Pedalkappen sind auch dran (Fotos denk ich wurden genug gepostet) nur die Fußstütze gefällt mir nicht vom GTI/A3 da lass ich lieber die aus Plastik gibts da noch Alternativen bzw. kann man da auch was einbaun ohne dass es original VW ist? Also ohne Tüvabnahme mein ich weil bei Pedalen is ja klar...

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #418
Ich hab nun die original Seat Kappen. Konnte sie beim Autokauf als Entschuldigung für eine unnötige Wartezeit günstig erwerben.
Meiner Meinung nach sehen sie edler als die VW Kappen aus. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Ansonsten würde ich auch sagen, dass sie aus Aluminium anstatt Edelstahl gefertigt sind. Was den Preisunterschied zumindest teilweise erklärt.
Falls gewünscht kann ich mal ein Foto machen. Nur die Fußstütze ist noch nicht montiert.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #419
gefallen mir persönlich auch besser, hab nur die GTI Kappen Orginal VW für 29€ erstanden das sind 100€ weniger als die Seat regulär kosten. 130€ wären für mich keine Option aber wenn man sie günstig bekommt coole Sache! Foto wär super

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #420
Also hier mal zwei Bilder der original Seat Kappen. Eher schlecht als recht mit dem Smartphone. Fußstütze ist wie gesagt noch nicht drin.
uploadfromtaptalk1424362619758.jpguploadfromtaptalk1424362647483.jpg

Thema:

Edelstahl Pedalkappen von VW

Edelstahl Pedalkappen von VW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...

Neueste Beiträge

Oben