Edelstahl Pedalkappen von VW

Diskutiere Edelstahl Pedalkappen von VW im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; http://www.motor-talk.de/forum/wie-pedalkappen-vom-gti-in-g7-einbauen-tauschen-t4537810.html Da sind ein paar Einbautipps für das Gaspedal. Und...
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #362
Hab mir die Pedale + Fußstütze auch zukommen lassen. Kupplung und Bremspedal wechsel ist kein Problem. Gaspedal sollte mit etwas Fummelei auch klappen. Nur mit der Stütze weiß ich nicht so recht. Klappt das wirklich ohne die Verkleidung zu lösen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #363
Ich habe die Fußstütze ohne lösen der Verkleidung gewechselt. Man muss sie aber schon einiges verformen, deswegen sollte es nicht so ganz kalt sein (ich war in einer beheizten Halle). Und etwas Herzklopfen ist natürlich auch dabei. :D

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #364
Hab heute auch noch schnell Pedale gewechselt:) dauerte keine 5 min:)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #365
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #366
...wenn man beim Gaspedal auf Anhieb die richtige Vorgehensweise erwischt, schnell machbar.
Auch ich habe die Füßstütze ohne Abbau von Teilen getauscht.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #367
Hab´s dann mittlerweile auch geschafft :D Gaspedal mit Spüli einreiben und ordentlich drücken dann hat´s irgendwann geflutscht...;)
Stütze ist auch drin ohne ausbau und meine finger sind auch noch dran :D

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #368
Habe den Einbau auch gestern gemacht, und bin, wie man hier im Forum ohne viele Beiträge ja auch genannt wird, auf diesem Gebiet ein "Newbie". Hat aber alles recht schnell geklappt, Pedalkappen 2-3 Minuten. Beim Gaspedal braucht man nur genug Mut um richtig zuzudrücken... Beim Fußstützenwechsel kam bei mir das Problem, dass die Verkleidung unten, in Höhe der Fußstütze, innen befestigt ist. Habe die Verkleidung dann abgemacht (war auch keine große Sache, alle Haltenasen eigentlich selbsterklärend) und dann ging auch das Ruckzuck...

Aber wie gesagt, ohne abmontieren hätte ich nicht gewusst, wie die Haltenase hinter der Verkleidung wieder befestigt werden sollte...

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #369
Ich möchte hier nochmal drauf hinweisen, dass man beim Einbau der neuen Fußstütze wirklich vorsichtig sein muss, was die seitlichen Haltenasen angeht.

Ich meine die hier links unten und mittig zu sehen sind:
l8ob-k-98f1.jpg

Bei mir saßen diese 2 Nasen nicht richtig in den dafür vorgesehenen Aussparungen und sind dadurch beim Andrücken der Fußstütze angebrochen. Wirklich stabil ist das Material da nicht. :cry::angry:

Hab die Bruchstellen jetzt mal mit nem extra starken Alleskleber eingeschmiert und lasse das 1 oder 2 Tage durchtrocknen. Hoffe, dass die Nasen anschließend halten.

Der Wiedereinbau der alten Plastik-Fußstütze verlief übrigens ohne Probleme... :evil:

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #370
Spezieller Kunststoffkleber, z.B. aus dem Modellbaubereich, ist besser.
Ich empfehle dringend, zum Ausbau der alten Stütze und dem Einbau der neuen alle Tipps, Tricks hier zu lesen.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #371
Der Kleber war klasse... ist gestern und über Nacht gut durchgetrocknet und hat die 2 Nasen stabiler gemacht, als sie vorher waren.

Einbau war letztendlich ein Kinderspiel. Man muss echt nur drauf achten, dass die Nasen richtig sitzen, bevor man zudrückt. Alle anderen Halterungen rutschen dann automatisch in die richtige Position.

Endergebnis ist jetzt echt top! Bild spar ich mir, gibt ja schon genug. :)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #372
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #373
Mit der gelben Tube könntest du durchaus Recht haben. ;)

Uhu Alleskleber Super "strong&safe"

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #374
Hallo Leute,

Ich möchte morgen mein Glück versuchen und hab mir deshalb die letzten 19 Seiten nochmal durchgelesen, aber wo bitte ist die Anleitung verlinkt?

Beste Grüße und gute Fahrt
Andi

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #375
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #376
Hallo Leute,

Ich möchte morgen mein Glück versuchen und hab mir deshalb die letzten 19 Seiten nochmal durchgelesen, aber wo bitte ist die Anleitung verlinkt?

Beste Grüße und gute Fahrt
Andi

Du hast gerade eine Nachricht im Postfach ;)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #377
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #378
Die Pedale sind kein Problem, für die Fußstütze würde ich direkt die Verkleidung weg machen.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #379
Wie hier im Thread bereits mehrfach geschrieben muss die Verkleidung nicht weg. Die ist flexibel genug, um sie einfach entsprechend zurecht zu biegen.
keane
75€ sind okay. Beim örtlichen VW/Audi/Seat Dealer gehts aber noch etwas günstiger.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #380
Sooo, nun ist die Fußstütze drauf - nachdem ich mir böse die Finger geklemmt habe, da ich erst ohne den Hebel zu demontieren versucht habe - dann habe Ich den Entrieglungshebel "abgemacht". Nun ist die Fußstütze drauf - die Verkleidung eingeklemmt - ABER ich habe von der kleinen Plastikschraube das Gegenstück rumliegen - und weiß nicht wie ich es wieder korrekt befestigen soll?! Ich bin in solchen Sachen absolut untalentiert :D

Thema:

Edelstahl Pedalkappen von VW

Edelstahl Pedalkappen von VW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...

Neueste Beiträge

Oben