Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Edelstahl Pedalkappen von VW im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab meine heute auch eingebaut und von der Fusstütze direkt die kleinen Zapfen abgebrochen...
Schade, aber die hält auch so recht gut.
Das mit...
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #341
LeonXR7
Reaktionen
0
Hab meine heute auch eingebaut und von der Fusstütze direkt die kleinen Zapfen abgebrochen...
Schade, aber die hält auch so recht gut.
Das mit dem Gaspedal war auch eine ganz schöne Fummelei.
Jetzt sind die Kappen aber alle drin und es sieht gut aus!
was ist der Unterschied zwischen dem Seat-Kit für 130 und dem Kit aus dem leon-shop für 48,60 Euro?
... der Aufpreis für's Seat-Originalkit ist also ohne wirklichen Gegenwert?
Die Pedale sind da wie dort gesteckt (bei den Teilen aus dem SEAT-Zubehör habe ich es so der Anleitung entnommen), da ist also kein Unterschied.
Die Fußstütze ist schon etwas anders: Während die GTI/Cupra-Stütze 1:1 gegen die serienmäßige Plastikstütze ausgetauscht wird, wird die SEAT-Zubehörstütze auf die serienmäßige Plastikstütze aufgesetzt (die Plastikstütze wird angebohrt und die Zubehörfußstütze dann auf die Kunststoffstütze draufgeschraubt). Wobei dieser Unterschied keinen Preisunterschied rechtfertigen würde.
Trotzdem, ich bleibe dabei, es gibt keine wirkliche Erklärung für den massiven Preisunterschied. Der einzige Grund die SEAT-Zubehörteile zu kaufen wäre der, wenn sie jemanden einfach viel besser gefallen.
Nur als Beispiel: Beim Leon 1M gab es auch ein Pedalset. Dieses kostet bei VW knapp 40 Euro. SEAT hat das selbe Set (in dem Fall wirklich identer Inhalt!) für 100 Euro in die Preisliste aufgenommen. Soviel zum Thema Gegenwert ...
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #346
Gast39980
Gast
Das Original Seat Kit kostet doppelt so viel und sieht nicht mal halb so gut aus.
Kleine Korrektur:
Es kostet 3x soviel (die Fußstütze schlägt ja auch nochmals mit rund 100 Euro zu Buche; das Kit besteht ja bloß aus den 3 Pedalkappen)!
Was schöner ist, darüber entscheidet dann halt der persönliche Geschmack.
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #348
johnnyc89
Reaktionen
5
An DSG fahrer mit den Alu-Kappen: Steht bei euch das Gaspedal auch etwa 4-5 cm hinterm Bremspedal?also etwas versetzt?
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #349
Passi9291
Reaktionen
0
Nabend Jungs, ich bin total am verzweifeln. Ich bekomme dieses blöde Gaspedal nicht drauf. Habe es schon mit Spülmittel probiert aber ohne erfolg. =( Was mache ich verkehrt?
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #350
scoop1
Reaktionen
27
Stell ein Video deines Montageversuchs online und wir können es dir sagen! Du nimmst aber keine Spültabs oder ?
Im Ernst, das Gaspedal geht schwer aber es geht. Mehr kann man dir hier nicht sagen.
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #351
UliBN
Reaktionen
7
Achte darauf, dass der breitere Edelstahlrand nach unten zeigt. Erkennst Du auch auf den Fotos in den Beiträgen.
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #352
Passi9291
Reaktionen
0
So jungs hab den Kampf nun endlich gewonnen. Hat irgendwann geklappt. Danke
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #353
Robin1909
Reaktionen
1
Meine Güte, was ist das ein Kampf mit dieser Gaspedalabdeckkappe.
Ich krieg die Kappe einfach nicht drüber.Krieg sie oben, rechts und unten drauf, aber sie will links einfach nicht drüber.Habs mit Spüli, warmen Wasser und auch Ballistol + Schraubenzieher versucht.
Ich kriege das Dingen heute noch drauf und wenn ich bis heute Nacht hier inner Garage rumspringen muss
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #354
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Jaja
Diesen Kampf hatten wir alle
Aber bis jetzt gab's nur Gewinner
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #355
Robin1909
Reaktionen
1
Ich hab sie endlich drin!
Hab die Gaspedalkappe auch einfach von unten nach oben draufgeschoben.
Dadurch haben die Seiten ziemlich leicht eingerastet und dann hab ich einfach mit dem Fuß aufs Pedal getreten und irgendwann machten die beiden "Haken" oben auch plopp.
Die Fußstütze habe ich auch drin gehabt, allerdings war die Verkleidung nicht unter der Stütze als sie eingerastet ist.
Sah doof aus und die Verkleidung war logischerweise auch nicht fest. Musste sie dann mehr oder weniger nochmal raus reißen und dabei ist mir der untere Haken abgebrochen und in das Loch gefallen.
Hält trotzdem bombenfest, hoffe nur das der abgebrochene Haken nicht irgendwo rumklappert..
Zuletzt bearbeitet:
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #356
ulibuh
Reaktionen
24
Hallo Seat-Gemeinschaft
morgen darf ich meinen Leon endlich holen (dann kommt auch Vorstellung usw.), leider habe ich schon eine Frage zu den Pedalkappen.
Ich habe sie mir hier über das Forum bestellt und vorher zu meinem Händler gebracht. Dieser sagte mir eben das sie alles montieren konnten, außer das Bremspedal, da dieses eine andere Befestigung hätte wie das Kupplungspedal und nur zwei Kappen für das Kupplungspedal im Set waren.
Jetzt meine Frage, gibt es einen Unterschied zwischen den Kappen von Kupplungspedal und Bremspedal oder sind diese identisch und der Monteur hat es nur nicht auf die Kette bekommen es zu befestigen?
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #357
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #358
ulibuh
Reaktionen
24
Danke dann muss ich mich wohl nochmal an den shop hier richten, weil dann eine falsche Kappe im Set war (2mal Kupplung)
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #359
UliBN
Reaktionen
7
Wenn Du das kpl. 3er Set gekauft hast: Es ist teurer als die drei Kappen einzeln.
Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #360
Tobi
Reaktionen
0
Den Unterschied kannst du an den Nasen für die Befestigung sehen. Eines hat nur eine Nase, das andere hat zwei Nasen. Ich weiß aber gerade nicht mehr, ob jetzt Kupplung oder Bremse zwei Nasen haben.
Was ich aber auch bestätigen kann, ist, dass das Gaspedal ein Kampf ist.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude,
nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen.
Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung.
Anbei meine gebuchte...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen.
Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute,
nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...