Edelstahl Pedalkappen von VW

Diskutiere Edelstahl Pedalkappen von VW im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hm, is lange her bei mir. Ich glaub es muss Richtung fahrzeugfront.
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #301
Hm, is lange her bei mir. Ich glaub es muss Richtung fahrzeugfront.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #302
Habs heute doch geschafft, man muss mit dem Schraubendreher von unten nach oben stechen und gleichzeitig den Hebel Richtung Beifahrer ziehen.

Beim Wiedereinbau der Verkleidung ist so ein kleines Metallteil übriggeblieben, von dem ich keine Ahnung habe wo es hinkommt. Nochmal bau ich diesen wartungsunfreundlichen Mist aber nicht auseinander, das soll das AH bei der nächsten Durchsicht machen.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #303
Sind diese Pedalkappen eintragungsfrei?

Die kappen werden einfach über die originalen drüber gestülpt?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #304
@I2lunt

für eine Wartung muss diese Blende nicht abgebaut werden :D... in der Regel muss die überhaupt nicht,nie,gar nicht nie ab. Deswegen sitz der Kram auch so fest, lose würde es klappern ;)!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #305
Hat jemand zufällig auch Bilder gemacht während dem Einbau?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #306
als Nachtrag, habe Sie ja "einzeln" einbauen lassen, 107,64 EUR incl. Märchensteuer und Material musste ich berappen

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #307
Meister
Vielleicht hilft Dir #119 weiter!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #308
Okay das hilft weiter für die Pedale. Muss ich aber für die Fußstütze das Seitenteil wirklich wegmachen? Oder gibt's da auch ne einfach Lösung?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #309
So, habe heute Morgen die Golf7 GTI Pedalabdeckungen eingebaut.

Die drei Pedale waren in 5 - 10 Minuten gewechselt. Gaspedal-Kappe in warmes Wasser legen, das Gummi-Unterteil anständig mit Spüli eingerieben, unten und rechts das Gummi übergestülpt, der Rest flutschte dann durch kräftiges drücken drüber.
Bremse und Kupplung gingen noch viel einfacher.

Da es schon erwähnt wurde, die Fußstütze kann gewechselt werden ohne den Verkleidungsabbau, aber Vorsicht beim zusammenbauen und beim einstecken der Fußstütze damit die dünnen Zapfen nicht abbrechen.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #310
@ taucher: wie genau wird das dann gemacht? Wie hast du die Fußstütze eingebaut?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #311
meister.512
Habe ich doch oben beschrieben...
Die Abdeckung fürs Gaspedal wird einfach über das Gaspedal übergestülpt. Das Warme Wasser macht den Gummi biegsamer und mit Spüli rutscht es besser.
Bei Bremse und Kupplung wird das original einfach abgezogen und durch die neuen ersetzt, die Gummi-Nippel zum einklipsen auch etwas mit Spüli beschmieren.

Die Blende seitlich im Auto kann man etwas in den Innenraum ziehen, die Fußstütze lässt sich von ober her lockern...

Im Threat wird schon des öfteren erwähnt wie es funktioniert, lies Dich einfach mal durch, jeder macht's ein bisschen anders.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #312
Danke eurer Hilfe und meiner nervigen fragerei habe ich es heute auch geschafft.. Danke an den Tipp mit dem Spüli und Wasser für das Gaspedal. Es hat wunderbar funktioniert.

Das mit der Fußstütze habe ich auch hinbekommmen ohne irgendeine Verkleidung abmontieren zu müssen.. Die Verkleidung war sehr flexibel und meine Finger auch, obwohl sie danach weh taten :-D

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #313
Könnt ihr bitte ein Foto posten wie ihr euern Leon in warmes Wasser gelegt habt, damit das Gaspedal nass wird? Ich bekomme meine Kappen einfach nicht drauf! :p

Ich finde die Fussstütze im übrigen inzwischen alles andere als genial. Neu ist die Optik toll aber mit steigender Benutzung sieht die Stütze mit Kratzern nicht mehr so schick aus.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #314
Mach mal ein Foto.. Sieht aber wl immer noch besser aus als schwarzes Plastik

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #315
Wenn es so wie beim 1M mit denen vom TT ist, stehen die schwarzen Kunststoffeinlagen/Gummis etwas über den Edelstahlflächen. Und Kratzer auf dem Edelstahl der Pedalkappen gehören nun einmal dazu. Und so dicht gehe ich mit den Augen nicht ran, dass ich das bewusst wahrnehme. Sonst gibt es auch noch Dremel zum Schleifen und Polieren.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #316
Die Gummis stehen immer noch hervor. Kratzer konnte ich bislang bei mir keine feststellen.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #317
Ich weiss ja nicht was ihr alle so umscheisst? 10min Arbeit ohne irgendwelche Hilfsmittel inkl. Fußstütze

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #318
Mas: Arbeite mal an Deinem Ausdruck, Dein erster Satz ist so unnötig! ;)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #319
Ich weiss ja nicht was ihr alle so umscheisst? 10min Arbeit ohne irgendwelche Hilfsmittel inkl. Fußstütze

Ich trau mich wetten, wenn ich mit der Stopuhr neben Dir stehe, daß Du es in 10 Min. auch nicht schaffst.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #320
Und wenn, wen interessiertes. Mas du bist unser Held :respekt:

Thema:

Edelstahl Pedalkappen von VW

Edelstahl Pedalkappen von VW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...
Oben