Edelstahl Pedalkappen von VW

Diskutiere Edelstahl Pedalkappen von VW im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Sorry für meinen sinnlosen und überflüssigen Kommentar. Es war nicht böse gemeint. ;-)
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #321
Sorry für meinen sinnlosen und überflüssigen Kommentar. Es war nicht böse gemeint. ;-)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #322
So habe meine auch eingebaut.
Zeitaufwand 20 min. Nichts ausgebaut

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #323
Habe meine heute auch eingebaut. Mit dem 'warmen Wasser - Spüli'-Tipp ging es dann auch ganz schnell. Sieht wirklich gut aus.

Die Frage nach dem TÜV wurde ja schon mal gestellt, ich habe aber keine Antwort gefunden.

Gibt es da eine ABE? Oder, weil Original, so i.O. ?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #324
Die Frage nach dem TÜV wurde ja schon mal gestellt, ich habe aber keine Antwort gefunden.
Gibt es da eine ABE? Oder, weil Original, so i.O. ?

Das Thema wurde in den letzten 15 Jahren eh schon gefühlte 100x durchgekaut ;-)

Nein. Für Original-Ersatzteile gibt's generell keine Papiere (die diesbezügliche Herkunft kann aufgrund der Einprägungen an den Teilen nachvollzogen werden).

Abgesehen davon bin ich der Meinung dass das Wechseln von Pedalteile ohnehin kein relevanter Akt ist, WENN sich an der Bauart, also insbesondere an der Befestiungstechnik, nichts ändern.

Deswegen haben ja auch die ganzen Pedalteile aus dem Zubehör immer Gutachten, denn diese unterschieden sich, insb. was die Befestigung im Fahrzeug betrifft, ERHEBLICH von der Originalausstattung. Daher brauchen die Teile aus dem Zubehör immer Gutachten (das ganze Zubehörzeugs muß ja im Normalfall geschraubt/gebohrt werden und hat daher mit der Serienbefestigung rein gar nix mehr zu tun). Was dann natürlich eine erhebliche Änderung darstellt, und somit mittels Gutachten bewiesen werden muß dass die Befestigungstechnik dieser Teile in Ordnung ist.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #325
Ich kann jedem diese Aufrüstung nur empfehlen. Hat mein AH heute mit Auslieferung umsonst umgerüstet!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #326
Wenig Aufwand ==> schöne Optik!
Ich hoffe mal, bei Dir war die Mühe nicht umsonst, sondern kostenlos! :rolleyes:

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #327
Heute auch umgebaut, bin sehr zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #329
Ja, stimmt.
Ist aber voraussichtlich nur temporär.
Sollte im Laufe "des Jahres" wieder aktiviert werden können ;-)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #330
Hm, dann fällt das Weihnachtsgeschenk wohl flach.
Evtl. werd ich dann vorerst nur die Pedale bestelln, mal sehn...

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #331
Einfach bei ebay ein komplett Set bestellen.. Kostet ca. 70€ Rum.. Sind auch original VW Teile

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #332
Oder direkt im VW-Autohaus bestellen für ca. € 67. Siehe #205, so hab' ich es gemacht.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #333
Oder direkt im VW-Autohaus bestellen für ca. € 67. Siehe #205, so hab' ich es gemacht.

Nur so zur Info: Bei VW gibt's ca. 2 "Preisrunden" jährlich. Was Preisrunde bedeutet, weiß der aufgeklärte Konsument sicher (im Normalfall: Preiserhöhung).
Die letzte war im September, daher kosten heute viele VW-Teile mehr, als es noch im Sommer der Fall war.
Daher nicht wundern wenn man in einem Forum (alte) Preise sieht, der Händler vor Ort aber zwischenzeitlich mehr verlangt.
Im Jänner kommt wahrscheinlich die nächste Preisrunde, und billiger wird's dann ganz bestimmt nicht.
Das nur zur allgemeinen Info was Preisangaben in Foren betrifft.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #334
Das stimmt natürlich. Ich habe gerade auf meine Rechnung vom 20.11.13 geschaut und in der Tat ist es etwas teurer, ich habe € 68,78 bezahlt.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #335
Sind das die Preise für ein Set aus drei Pedalen + Fußstütze?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #336
Ja, drei Pedale und Fußstütze.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #337
Korrektur zu meinem letzten Posting, LeonXR7
Ging schneller als erwartet, die Teile sind schon wieder im und lieferbar!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #338
Danke für die Info!
Habe mir die Teile nun bereits anderweitig besorgt. ;)

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #339
Hi,

gerne würde ich auch die Sportpedale bei mir einbauen lassen.

Hat denn jemand die originalen von Seat für 130 Euro?

Und - ev ist die Frage ja überflüssig - aber...8)
was ist der Unterschied zwischen dem Seat-Kit für 130 und dem Kit aus dem leon-shop für 48,60 Euro?
Klar, die aus dem leon-shop sind VW, aber lassen sich ohne Bohren etc einfach montieren...
also kein Gutachten nötig(?) - siehe roman in #324 - und der Aufpreis für's Seat-Originalkit ist also
ohne wirklichen Gegenwert?

Viele Grüße und schöne Weihnachten!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #340
Ich habe meine Pedalkappen mit Fußstütze bei Roman im Shop bestellt, sind Montag angekommen.
Sehen sehr klasse aus, muss mich nur noch an den Einbau wagen .

Ich wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest !

---------- Beitrag am 25.12.2013 um 13:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.12.2013 um 12:04 Uhr ----------

So, Einbau erledigt, Pedale ca. 5 Minuten Fußstütze ca.15 Minuten.

Thema:

Edelstahl Pedalkappen von VW

Edelstahl Pedalkappen von VW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...

Neueste Beiträge

Oben