Die Fußstütze (Preis 26 Euro) habe ich vom

einbauen lassen. Kosten für den Einbau ca. 30 Euro (30 Min Arbeitszeit berechnet). War mir aber lieber als mir selbst die Nerven damit zu zerstören.
Beste Entscheidung. Ich komme gerade schweißgebadet aus der Tiefgarage (Duplex, bester Arbeitsplatz -.-) und bin fix und fertig.
Also ich täte schon gerne nochmal von jemandem, der die Fußstütze ohne Demontage der Verkleidung eingebaut hat, wissen, wie genau er das fertig gebracht hat. Ich glaube, dass das entweder Schmarrn ist oder die nicht richtig eingebaut ist. Ich war ne Stunde am rumwürgen und es ging einfach nicht. Einzig produktives Ergebnis war das Abbrechen zweier Clips (Der untere gebogene und der untere gerade, allerdings kein Problem, hält trotzdem), weil ich immer wieder neu ansetzen musste.
Das Abbauen ohne die Verkleidung runter zu nehmen war absolut kein Problem. Das Hinbauen ist imo unmöglich mit Verkleidung. Es gibt zwei Möglichkeiten. entweder man packt alles hinter die Verkleidung (Also auch den eigentlich außen liegenden Plastikrand), dann geht das ratzefatze, ist halt dann aber dementsprechend nicht wirklich richtig. Oder aber man packt erst die Verkleidung in die Rinne und dann bekommt man die Nasen hintern der Verkleidung aber nicht in die Fassungen. Ich hab rumgewürgt und gedrückt wie ein Wahnsinniger - ein Wunder, dass nichts kaputt ging an der Verkleidung - aber das ist einfach nicht möglich. Auch der Versuch die Verkleidung nachträglich drüber zu heben war aussichtslos, da müsste man die schon wie Papier falten können.
Also ich würde das echt gerne mal hören, wie das gemacht worden sein soll. Ich hab sie bei mir jetzt erstmal nach Möglichkeit 1 drin, da ich echt keine Lust mehr hatte. Sieht so schlecht nicht aus und hält auch. Wenn ich mal wieder irgendwo mit mehr Platz bin, dann schaue ich nochmal. Lassen will ich das jedenfalls nicht so.
Ich kann wirklich nur allen raten, dass sie die Verkleidung abnehmen. Sonsts habt's ihr entweder ein semi-optimals Ergebnis oder aber unfassbar viel Ärger.
Hier noch ein Bild wie es aktuell aussieht, um zu demonstrieren wie es NICHT aussehen sollte ^^
Wie es aussehen sollte, sieht man im von mir zitierten Post ...