Edelstahl Pedalkappen von VW

Diskutiere Edelstahl Pedalkappen von VW im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin, hab eine Frage. Und zwar will ich mir auch die Gti Pedale einbauen und bin auf ein Angebot bei Ebay gestossen...
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #421
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #422
Vielleicht soll das ja heißen "nur für Linkslenker"

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #423
Schon schön die von org. Seat vor allem die Fußstütze sieht viel viel besser aus die Pedale sind cool aber weniger beeindruckend als im Seat Katalog was aber nicht überrascht sind schließlich auch nur Pedale bzw. Kappen :p aber sonst Geil :very_hap:

---------- Beitrag am 19.02.2015 um 19:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2015 um 19:41 Uhr ----------

@ xxpriausxx : steht nix von Originalware drin nur 100% neu darauf würd ich achten!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #424
Oh darauf habe ich garnicht geachtet.
Direkt mal ne Nachricht an den Verkäufer geschickt , danke!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #425
Ware wird aus Honkong geliefert die Frage kannst dir wohl sparen ;) Habe meine von diesem Händler. Der verkauft so wies aussieht jeden Monatsanfang 20 Stück
http://www.ebay.de/usr/xxpinarxx
Waren bissl billig verschickt aber original VW und das für 28€ kann ich empfelen!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #426
Habe die Pedalkappen (Preis 30 Euro in der Bucht)selbst eingebaut. Gaspedal war etwas störrisch, die anderen beiden 1 Klips. Die Fußstütze (Preis 26 Euro) habe ich vom :) einbauen lassen. Kosten für den Einbau ca. 30 Euro (30 Min Arbeitszeit berechnet). War mir aber lieber als mir selbst die Nerven damit zu zerstören. Das Ergebnis find ich gelungen.

CIMG0014.JPG

CIMG0018.JPG

CIMG0007.JPG

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #427
Die Fußstütze (Preis 26 Euro) habe ich vom :) einbauen lassen. Kosten für den Einbau ca. 30 Euro (30 Min Arbeitszeit berechnet). War mir aber lieber als mir selbst die Nerven damit zu zerstören.

Beste Entscheidung. Ich komme gerade schweißgebadet aus der Tiefgarage (Duplex, bester Arbeitsplatz -.-) und bin fix und fertig.

Also ich täte schon gerne nochmal von jemandem, der die Fußstütze ohne Demontage der Verkleidung eingebaut hat, wissen, wie genau er das fertig gebracht hat. Ich glaube, dass das entweder Schmarrn ist oder die nicht richtig eingebaut ist. Ich war ne Stunde am rumwürgen und es ging einfach nicht. Einzig produktives Ergebnis war das Abbrechen zweier Clips (Der untere gebogene und der untere gerade, allerdings kein Problem, hält trotzdem), weil ich immer wieder neu ansetzen musste.

Das Abbauen ohne die Verkleidung runter zu nehmen war absolut kein Problem. Das Hinbauen ist imo unmöglich mit Verkleidung. Es gibt zwei Möglichkeiten. entweder man packt alles hinter die Verkleidung (Also auch den eigentlich außen liegenden Plastikrand), dann geht das ratzefatze, ist halt dann aber dementsprechend nicht wirklich richtig. Oder aber man packt erst die Verkleidung in die Rinne und dann bekommt man die Nasen hintern der Verkleidung aber nicht in die Fassungen. Ich hab rumgewürgt und gedrückt wie ein Wahnsinniger - ein Wunder, dass nichts kaputt ging an der Verkleidung - aber das ist einfach nicht möglich. Auch der Versuch die Verkleidung nachträglich drüber zu heben war aussichtslos, da müsste man die schon wie Papier falten können.

Also ich würde das echt gerne mal hören, wie das gemacht worden sein soll. Ich hab sie bei mir jetzt erstmal nach Möglichkeit 1 drin, da ich echt keine Lust mehr hatte. Sieht so schlecht nicht aus und hält auch. Wenn ich mal wieder irgendwo mit mehr Platz bin, dann schaue ich nochmal. Lassen will ich das jedenfalls nicht so.

Ich kann wirklich nur allen raten, dass sie die Verkleidung abnehmen. Sonsts habt's ihr entweder ein semi-optimals Ergebnis oder aber unfassbar viel Ärger.

Hier noch ein Bild wie es aktuell aussieht, um zu demonstrieren wie es NICHT aussehen sollte ^^
Wie es aussehen sollte, sieht man im von mir zitierten Post ...
leo_pedale01.JPG

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #428
So, habe meinen Leon abgeholt. Hab auch hier im Shop () die Pedale gekauft. Mein Händler hat mir angeboten, kurz vorher die Pedale bei ihm vorbeizubringen, sie würden sie dann zur Auslieferung einbauen, und zwar umsonst - toller Service! (Hatte schon Bammel vor dem Einbau der Fußraste...)
Jedes Mal, wenn ich jetzt die Fahrertüre aufmache, freu ich mich über die tollen Pedale - passen perfekt!

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #429
Also man kann alles ohne Abbau und Seife montieren habe damals gut 10min gebraucht ;) Die Verkleidung bei der Fußstütze kannst einfach ein kleines bisschen zu dir ziehen dann kannst die Fußstütze rausnehmen die ist nur eingesteckt wie du ja an der anderen Fußstütze sehen kannst.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #430
Also man kann alles ohne Abbau und Seife montieren habe damals gut 10min gebraucht ;) Die Verkleidung bei der Fußstütze kannst einfach ein kleines bisschen zu dir ziehen dann kannst die Fußstütze rausnehmen die ist nur eingesteckt wie du ja an der anderen Fußstütze sehen kannst.

Und wie genau hat du die neue bitte sauber montiert?
Das war bei mir absolut nicht machbar, so weit gibt die Verkleidung gar nicht nach. Und ich hab schon gebogen, dass alles zu spät ist ^^

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #431
RoAdRuNnNeR

Ich habe die Verkleidung ein bisschen angehoben Füßstütze eingesetzt und dann müsst ich die Verkleidung nur noch runterdrücken in die Führung auf die Fußstütze. Die Verkleidung ist sehr leicht und lässt viel Spielraum zu vielleicht zu kalt und dadurch die Verkleidung zu starr bei dir hab das damals im Sommer gemacht.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #432
Wo gibts die guten Stücke denn im Moment am günstigsten?
Original versteht sich.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #433
Der eBay Verkäufer Audi-Spezi-24 hat sowohl Schalter und Automatik für unter 50€ inkl. Versand.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #434
Joa auf den bin ich auch schon gestoßen nur blick ich da nicht ganz durch.
Die Pedale für eine Gti kosten 75€ und die für den Leon 79€ dass sind doch exakt die selben.
Oder haben die unterschiedliche Teilenummern?

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #435
Sind exakt dieselben! Ob gleiche Teilenummer weiß ich jedoch nicht.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #436
Ich habe auch die Kappen für den GTI von Audi-Spezi-24, die es letzte Woche bei Ebay für 68,48 EUR gab verbaut: Gaspedal-Kappe erst nach Einlegen in warmen Wasser drauf bekommen. Zur korrekten Montage der Fußstütze kann der Motorhauben-Hebel dran bleiben. Damit man genug Spiel hat, um die Schweller-Verkleidung in die linke Rinne der Fußstütze zu bekommen, habe ich die Schweller-Verkleidung im Bereich der Vorderkante des Sitzes (Mitte der Türe) an drei Punkten nach oben ausgeklipst. So ging es auch ohne aufgeheizten Innenraum problemlos.

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #437
Hallo,

habe nun auch die GTI/Cupra (oder wie auch immer) Pedalkappen + Fußstütze montiert. Die Pedale waren überhaupt kein Problem. Die Fußstütze dagegen war etwas fummelig. Habe Sie denoch relativ fix ohne Demontage eines anderen Teils montieren können. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dieser Spalt zwischen Schwellerverkleidung und Armaturenbrettverkleidung. Dieser ist mir auch in fast jedem eurer hochgeladenen Bilder aufgefallen. Leider habe ich vor dem Einbau nicht auf diesen Spalt geachtet (keine Ahnung ob da schon vorher ein Spalt war). Jetzt fällt er mir umso deutlicher auf :). Ist recht deutlich auf dem Bild oben links zu sehen.

Die Frage nun - ist das normal?

IMG_20150605_112150.jpg
IMG_20150605_112159.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #438
Ich habe mir durch stilles mitlesen jetzt auch die Pedallkappen und Fußstütze bestellt ( ebay, http://www.ebay.de/usr/audi-spezi-24 , 78,75 Euro) Finde den Preis ok und die Aufwertung ist auf jedenfall den Preis wert, es hat mich enttäuscht wo ich das erste mal ein meinen ST FR eingestiegen bin. Überall Chrom Einstiegsleiste hier, Amientbeleuchtung da und dann schaut man in den Fußraum und sieht die Gummikappen vom Fiat Ducato oder so. Freue mich schon wenn die Post klingelt

• Edelstahl Pedalkappen von VW Beitrag #439
Sprich man kann paar Euro noch sparen un sich bei Audi Spezi die vom Gti bestellen, die dann beim Leon 5f ST dsg passen problemlos?
Sind ja die gleichen...

Thema:

Edelstahl Pedalkappen von VW

Edelstahl Pedalkappen von VW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
Einbauanleitung Pedalkappen (GTI/Cupra): Hey Leute, nachdem ich nun mehrere Threads bezüglich des Einbau's der Cupra/GTI Pedalkappen sowie Fußstütze durchgelesen habe, wollte ich...

Neueste Beiträge

Oben