- Drive Profile Beitrag #721
CU111
- Reaktionen
- 1.785
Liegt das an so einem ollen Käfer in der Software oder woran liegt das? Unterschiedliche Softwarestand kann es doch eigentlich nicht sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Faszinierend das jemand freiwillig in Sport/Cupra Modus fahren möchte. Jenseits der prolligen Geräusche außen (Sound innen habe ich ganz schnell deaktivieren lassen) gehen mir diese beiden Modi auf die Nerven. Viel zu hohe Drehzahlen und der Cupra (und ich denke auch der FR) hat genügend Drehmoment und Leistung um anständig durchzuziehen.
Ich fahre eigentlich immer bei Autobahnfahrten mit hohem Tempo und habe da nicht das Gefühl das Lenkung oder Fahrwerk auf was anders als Komfort eingestellt werden müsste.
Ich bäuchte also eher ein Schalter rein was externen Sound angeht.![]()
Richtig....und auf der Autobahn bei hohem Tempo ist ohnehin DCC Einstellung "Comfort" sinnvoller, siehe der Straßenlagen-Thread.
Wenn ich morgens ins Auto steige, muss ich dann einmal von Sport auf einen anderen Modi wechseln und dann wieder zurück auf Sport oder reicht es den Schalter lediglich einmal zu drücken?

Du musst den Schalter Drücken und nochmal das Sport-Profil auswählen. Ein wechseln des Profils ist nicht notwendig, nur die Taste zu drücken reicht aber auch nicht aus.
Merke nach wie vor keinen Unterschied beim dcc![]()
Cupra Modus habe ich nichtDanke. Beim erneuten Drücken auf die Sporttaste müsste dann ja das Getriebe wieder auf S springen, wenn es funktioniert hat. Also zur Kontrolle quasi.
Die Unterschiede sind im Alltag auch eher subtiler Natur und kommen erst im Grenzbereich so richtig zum Vorschein. Ich finde jedoch bei starken Wankbewegungen (also auf freier Straße einfach mal ordentlich am Lenkrad reißen) oder bei vielen kleineren und regelmäßigen Macken wie häufig auf der AB da merkt man die Unterschiede auch schon so. Ansonsten einfach Cupra Modus rein und auf der AB mal richtig moped geben und warten bis in ner Kurve eine Unebenheit oder ähnliches auftaucht. Danach bist du ausreichend wach, kannst drehen (bitte nicht auf der AB, sondern die Abfahrt nehmen) und die selbe Strecke nochmal mit weicherem Fahrwerk fahren.

Über die FPA wenn alles auf Sport sein soll