Drive Profile

Diskutiere Drive Profile im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das Handbuch enthält keine spezifischen Angaben zu den Motoreinstellungen. nur dass du ein persönliches profil festlegen kannst
  • Drive Profile Beitrag #761
Das Handbuch enthält keine spezifischen Angaben zu den Motoreinstellungen. nur dass du ein persönliches profil festlegen kannst

• Drive Profile Beitrag #762
Ah danke, dadurch habe ich es beim A3 gefunden (SSP 609):
1. Upshift indicator
2. Power/torque
3. Load change
4. Accelerator pedal
Wird beim Leon dann auch so sein und erklärt die unpräzise Formulierung in der BDA (Bedienungsanleitung ;)).

• Drive Profile Beitrag #763
Aus der BDA 11/2017:

1576706420440.png
1576706327385.png

• Drive Profile Beitrag #764
und das ist mein problem, in meinem auto kann ich kein ECO mit persönlicher einstellung wählen, nur die wahl für offroad. und bei der festen ECO-Einstellung steht der Motor nicht auf ECO, sondern auf Offroad

• Drive Profile Beitrag #765
wird die Motorleistung reduziert.
Hmmm, muss ich bei Gelegenheit mal probieren ob dann nicht mehr die Vmax erreicht wird.

Und ob Eco wirklich und merklich Sprit spart wage ich zu bezweifeln. Es fehlt die Schubabschaltung.

• Drive Profile Beitrag #766
Wie @ChrisEngel schon riet. Zum Händler und reklamieren. Auch wenn der vorgibt, es nicht ändern zu können, ist dieser erster Ansprechpartner. Sollen sie halt einen Techniker von Seat kommen lassen.

• Drive Profile Beitrag #768
Hmmm, muss ich bei Gelegenheit mal probieren ob dann nicht mehr die Vmax erreicht wird.

Und ob Eco wirklich und merklich Sprit spart wage ich zu bezweifeln. Es fehlt die Schubabschaltung.
Du hast einen Cupra und somit kein Eco. 😃

• Drive Profile Beitrag #769

Wenn du Eco im Individualmodus nutzt segelt das Auto nicht.
Ob man mit Eco die Vmax erreicht habe ich noch nicht probiert, aber man merkt die Minderleistung schon und sieht auch in der Sport HMI Anzeige wie auch nur max 110 KW von 135 KW erreicht werden wenn man nur bis zum Kickdown das Gaspedal betätigt. Drückt man den Kickdown liegen dann aber auch im ECO Modus die vollen PS an.

• Drive Profile Beitrag #770
@Personaler
Das Problem liegt bei Seat Nederland. aber wie gesagt, ich wollte hier die erfahrungen anderer hören

• Drive Profile Beitrag #771
@CU111

Freilauf Funktion ist nicht richtig übersetzt in Google Translate. Kannst du beschreiben, was du damit meinst

• Drive Profile Beitrag #772
Das ist doch schon oben im Screenshot aus der Bedienungsanleitung zu lesen. ;) Der Motor geht beim Gaswegnehmen einfach in den Leerlauf.

• Drive Profile Beitrag #773
, kuppelt aus und segelt.

• Drive Profile Beitrag #774
Wenn du Eco im Individualmodus nutzt segelt das Auto nicht.
Stimmt nicht. Mit der beschriebenen Einstellung segelt der Cupra.
Es steht dann bei der Ganganzeige ein "E" und in der Anzeige des momentanen Verbrauchs, steht "Freilauf".
Man merkt auch deutlich, dass das Fahrzeug nicht durch Motorbremse verlangsamt wird.

• Drive Profile Beitrag #775
Du hast einen Cupra und somit kein Eco.
Doch, bei Indivdual. ;) Wenn der Motor auf ECO steht, dann gibt es auch den Freilauf. Einmal probiert, sehr gewöhnungsbedürftig wenn die Motorbremse nicht mehr funktioniert.

• Drive Profile Beitrag #776
Es steht dann bei der Ganganzeige ein "E" und in der Anzeige des momentanen Verbrauchs, steht "Freilauf".
Man merkt auch deutlich, dass das Fahrzeug nicht durch Motorbremse verlangsamt wird.
Kann ich so bestätigen. Mein Cupra (ST 4Drive) segelt auch :)

• Drive Profile Beitrag #777
Also bei meinem 2.0 TDI MJ 18 ist es so, das ich in der ECO Einstellung im Individualmodus KEIN Segeln habe. Ich fahre regelmäßig in dieser Einstellung, da ich das segeln nicht mag. Ob es bei anderen Modellen oder Modelljahren. Im Eigenständigen ECO Modus segelt er aber.

• Drive Profile Beitrag #778
@CU111

Ich dachte, ich hätte die Gebrauchsanweisung gut gelesen, aber dieser blinde Holländer hat alles darüber gelesen.

Ja, ich habe eine Freilauffunktion und das funktioniert auch 🙂

Es funktioniert in 'ECO', 'Normal' und 'Persönliche' modus
Ich habe nur noch nicht geprüft, ob es im "Komfort" modus funktioniert.

• Drive Profile Beitrag #779
Segeln in individual ist abhängig vom Gateway bzw. Vom Datensatz.
Ebenso das Speichern des Profiles über zündwechsel hinaus

• Drive Profile Beitrag #780
Doch, bei Indivdual. ;) Wenn der Motor auf ECO steht, dann gibt es auch den Freilauf. Einmal probiert, sehr gewöhnungsbedürftig wenn die Motorbremse nicht mehr funktioniert.
Huch, ich dachte, da ECO als Modus fehlt, hätte es der Cupra nicht. Mea Culpa, wieder was gelernt. 😀

Thema:

Drive Profile

Drive Profile - Ähnliche Themen

Einstellungen Drive Profil: Hallo wir haben einen Leon ST FR KL. Ich würde gerne beim starten des Wagens das Drive Profil "ECO" als Grundeinstellung haben. Kann das...
Drive Profile nicht verfügbar, Batteriemanagment ausgegraut: Hallo Zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR Plug in Hybrid waren vorhin die Drive Profile nach dem los fahren nicht verfügbar. Zudem war das...
Frage zu Drive Profile: Hallo, ich hätte da eine frage zum Leon ST FR und zwar diese Drive Profile bei Indivdual beim Punkt Motor gibts ja Sport, Normal, Eco und...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Drive Profile: Hallo! Ich habe einen Seat Leon Baujahr 2020 1,5 TSi 150 Ps excellence Wo ich das Auto gekauft hatte 1/2022 hatte ich ein Fahrprofil Programm im...
Oben