- Drive Profile Beitrag #761
luupski
- Reaktionen
- 5
Das Handbuch enthält keine spezifischen Angaben zu den Motoreinstellungen. nur dass du ein persönliches profil festlegen kannst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah danke, dadurch habe ich es beim A3 gefunden (SSP 609):Laut SSP 518...

Hmmm, muss ich bei Gelegenheit mal probieren ob dann nicht mehr die Vmax erreicht wird.wird die Motorleistung reduziert.
Funktioniert dann die Freilauffunktion?steht der Motor nicht auf ECO, sondern auf Offroad
Du hast einen Cupra und somit kein Eco.Hmmm, muss ich bei Gelegenheit mal probieren ob dann nicht mehr die Vmax erreicht wird.
Und ob Eco wirklich und merklich Sprit spart wage ich zu bezweifeln. Es fehlt die Schubabschaltung.

Wenn du Eco im Individualmodus nutzt segelt das Auto nicht.Hmmm, muss ich bei Gelegenheit mal probieren ob dann nicht mehr die Vmax erreicht wird.
Und ob Eco wirklich und merklich Sprit spart wage ich zu bezweifeln. Es fehlt die Schubabschaltung.
Stimmt nicht. Mit der beschriebenen Einstellung segelt der Cupra.Wenn du Eco im Individualmodus nutzt segelt das Auto nicht.
Doch, bei Indivdual.Du hast einen Cupra und somit kein Eco.
Kann ich so bestätigen. Mein Cupra (ST 4Drive) segelt auchStimmt nicht. Mit der beschriebenen Einstellung segelt der Cupra.
Es steht dann bei der Ganganzeige ein "E" und in der Anzeige des momentanen Verbrauchs, steht "Freilauf".
Man merkt auch deutlich, dass das Fahrzeug nicht durch Motorbremse verlangsamt wird.
Also bei meinem 2.0 TDI MJ 18 ist es so, das ich in der ECO Einstellung im Individualmodus KEIN Segeln habe. Ich fahre regelmäßig in dieser Einstellung, da ich das segeln nicht mag. Ob es bei anderen Modellen oder Modelljahren. Im Eigenständigen ECO Modus segelt er aber.Stimmt nicht. Mit der beschriebenen Einstellung segelt der Cupra.
Es steht dann bei der Ganganzeige ein "E" und in der Anzeige des momentanen Verbrauchs, steht "Freilauf".
Man merkt auch deutlich, dass das Fahrzeug nicht durch Motorbremse verlangsamt wird.

Huch, ich dachte, da ECO als Modus fehlt, hätte es der Cupra nicht. Mea Culpa, wieder was gelernt.Doch, bei Indivdual.Wenn der Motor auf ECO steht, dann gibt es auch den Freilauf. Einmal probiert, sehr gewöhnungsbedürftig wenn die Motorbremse nicht mehr funktioniert.