Drive Profile

Diskutiere Drive Profile im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @luupski Schau mal hier. Noch eine "Modus" Frage
  • Drive Profile Beitrag #741
  • Drive Profile Beitrag #742
Andre ... danke

Alles durchgelesen und vielleicht tatsächlich eine falsche Software für mein Modell
Ich habe dies auch meinem Händler mitgeteilt, um es herauszufinden, aber sie hatten vorher keine Antwort darauf.
(Ich konnte gerade so schnell keinen Thread finden.)

• Drive Profile Beitrag #743
Ich habe weiter gesucht, aber ich kann keine Lösung dafür finden.
Hat wirklich jemand die Software ändern müssen?

Bei Seat Nederland haben sie bisher keine Antwort darauf

• Drive Profile Beitrag #744
Hat jemand tatsächlich die Software geändert, um die Offroad-Umstellung auf Öko zu haben?

Grüße Luupski

• Drive Profile Beitrag #745
Spannend .😃 Was passiert, wenn ihr OFFROAD auswählt?
Vielleicht wird dann Allrad zugeschaltet, das Fahrwerk höhergesetzt, und der Hinweis "Bitte auf Offroadbereifung wechseln" erscheint im Display.😂🤣😉
Ich guck gleich mal bei meinem MJ 19....

• Drive Profile Beitrag #746
Das war's ... was passiert wirklich mit der Motoreinstellung?
Das DSG wechselt in den Eco-Modus, wenn ich Offroad für den Motor auswähle, aber ich kann nicht sehen, was mit den Motoreinstellungen passiert.

• Drive Profile Beitrag #747
Was willst du da denn sehen?

• Drive Profile Beitrag #748
Wenn ich persönliche Fahreinstellungen vornehme, möchte ich ECO in der Motoreinstellung wählen und nicht off-road
Ich habe kein Geländewagen, ich habe einen Leon, keine Ateca

• Drive Profile Beitrag #749
Ist ja richtig. Aber so oder so siehst du ja in keinem der DriveProfile, was jetzt die Motoreinstellung ist. ;) Es ändert sich ja auch im Grunde außer der Pedalkennlinie nichts.
Bei dir steht eben statt ECO fälschlicherweiser Offroad. Aber auch da kann nur der Händler helfen. Falsche Software.

• Drive Profile Beitrag #750
Ja, ich kann sehen, wie der Motor eingestellt ist, indem ich bei dem ausgewählten Profil auf "I" drücke.
Siehe die Fotos bei meinem ersten Beitrag

Ich denke auch, dass es die falsche Software ist, und ich habe die Frage mit Seat Nederland
Allerdings habe ich mich gefragt, ob hier schon jemand die Software angepasst hat

Anhänge

• leon_5f_drive_profile_eco.jpg
    leon_5f_drive_profile_eco.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • leon_5f_drive_profile_personal.jpg
    leon_5f_drive_profile_personal.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • Drive Profile Beitrag #751
Natürlich kannst du sehen, welches Driveprofil auf den Motor gelegt wurde. Aber nicht, was nun hinsichtlich des Motors für Einstellungen vorliegen.
Wieso willst du denn selbst irgendwas anpassen? Fahr zum Händler und lass es korrigieren ;)

• Drive Profile Beitrag #752
Ok, du meinst es so :)

Ich möchte auf keinen Fall selbst etwas ändern, das muss der Händler natürlich tun.
Der Händler hatte jedoch keine Ahnung.
Ich bin darauf in diesem Forum gestoßen und wollte wissen, ob jemand dies hatte und die Software anpassen ließ

Soweit ich sehen kann, hat es niemand ändern lassen

• Drive Profile Beitrag #754
BDA.

• Drive Profile Beitrag #755
Meinst Du wegen "Abhängig vom gewählten Profil reagiert der Motor spontaner oder harmonischer auf die Betätigung des Gaspedals."?
Ich dachte, ich hätte irgendwo (SSP?) gelesen, dass zusätzlich zur Pedalkennlinie auch Drehmoment und Ansprechverhalten genannt werden, finde es aber nicht mehr.
Damals blieb bei mir nur hängen, dass es explizit separat gelistet auf weitere Änderungen hindeutet. Den Satz in der BDA muss man nicht unbedingt nur auf die Kennlinie beziehen.

• Drive Profile Beitrag #756
Es wird nur die Gaspedalkennlinie geändert.

• Drive Profile Beitrag #757
Was macht Dich so sicher?
Der Text aus der BDA ist nicht eindeutig.

• Drive Profile Beitrag #758
Laut SSP 518 wird in den einzelnen Modi die Pedalkennlinie geändert. Einzig im Ecomodus wird die Motorleistung reduziert.

• Drive Profile Beitrag #759
kann ich fragen, was BDA bedeutet?

Thema:

Drive Profile

Drive Profile - Ähnliche Themen

Einstellungen Drive Profil: Hallo wir haben einen Leon ST FR KL. Ich würde gerne beim starten des Wagens das Drive Profil "ECO" als Grundeinstellung haben. Kann das...
Drive Profile nicht verfügbar, Batteriemanagment ausgegraut: Hallo Zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR Plug in Hybrid waren vorhin die Drive Profile nach dem los fahren nicht verfügbar. Zudem war das...
Frage zu Drive Profile: Hallo, ich hätte da eine frage zum Leon ST FR und zwar diese Drive Profile bei Indivdual beim Punkt Motor gibts ja Sport, Normal, Eco und...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Drive Profile: Hallo! Ich habe einen Seat Leon Baujahr 2020 1,5 TSi 150 Ps excellence Wo ich das Auto gekauft hatte 1/2022 hatte ich ein Fahrprofil Programm im...
Oben