Die Nordlichter!

Diskutiere Die Nordlichter! im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Dann frag doch jemand ob er dich mitnimmt... ?(
  • Die Nordlichter! Beitrag #81
Dann frag doch jemand ob er dich mitnimmt... ?(

• Die Nordlichter! Beitrag #82
höchstens hi jacker,er möchte aber schon am freitag los,ich habe aber erst samstag zeit ;(

• Die Nordlichter! Beitrag #83
FunBoy?

• Die Nordlichter! Beitrag #84
i don´t know

• Die Nordlichter! Beitrag #85
schon wieder so spät...

Provisorische Liste:
-> bisher 8-9 Forumsmitglieder in 6 Autos: 4 silberne und 2 blaue; (fährt Bergziege selbst? mit (s)einem Arosa?)
-> 1x 1.6. 16V (105PS), 3x 81kW-TDI (teilw.m.Chip), 1x 1.8 20V (125PS), 1x Cupra TDI (183PS)

Ich würde vorschlagen, daß die "normal" motorisierten die Front bilden, während hinten eher die 2-3 stärksten Löwen sind und die anderen von den 5ern und A8 abschirmen. So laufen wir nicht Gefahr, daß vorne zu schnell gefahren wird oder wir auseinandergerissen werden: die hinteren können jederzeit schnell aufschließen. :)) Die genaue "Rangfolge" kann man ja vor oder während der Fahrt mittels diverser Verständigungsmittel sicherstellen. (Telefon, Handzeichen, Licht- und Warnsignale aller Art...:D)

Und ich möchte noch den Vorschlag von aus aufgreifen: "Für den Konvoi hab ich mir gedacht das wir die autos kenzeichnen. Ich dachte da z.B. an ein farbiges Bändchen, das wir an die Antenne binden, so das jeder Teilnehmer den Konvoi erkennt. Was haltet Ihr davon ????" Sowas kriegt man sicher in jeder Bastelabteilung des Supermarkts oder wo es Geschenkpapier gibt... Oder kennt jemand die Kathrin und fragt sie mal nach ihrem Antennenzusatz?

• Die Nordlichter! Beitrag #86
Hmmm. Hatte ich nicht schon erwähnt das ich arbeiten muß?? Mein frühester Abfahrttermin am Freitag wäre 15:00 Uhr. Und dann müsste ich zaubern um euch noch einzuholen.

Für mich gibt es leider keine Alternative. Außer halt allein zu fahren.

Oder jemand spendiert mir den freien Freitag und die Übernachtungen.

• Die Nordlichter! Beitrag #87
so, nachdem ich das ganze WE offline war bin ich sehr mit der Entwicklung hier zufrieden :] Also Alhorner Heide würde bei mir klargehen... Wenn ich nicht schon vorher durch zufall auf Mike DC treffen ;)

• Die Nordlichter! Beitrag #88
@Matthias, Gallius
Wääh, haalt!! Kommando zurück!!!
Also, Ahlhorner Heide ist das Autobahndreieck der A1 (Richtung Osnabrück) und A29, also exakt südlich von mir. Wir werden aber über die A28 zur A1 (Richtung Hamburg) fahren und dann am Bremer Kreuz auf die A27 einbiegen... Also nix Ahlhorner Heide! ;) Sonst nix Konvoi...

Der erste Parkplatz nach dem Bremer Kreuz wäre nach 15km die Raststätte (Langwedel) Daverden-Süd, eine DEA-Tankstelle. Und unsere Hamburger Löwen schnappen wir uns bei der Raststätte Allertal (ARAL), die etwa 10km nach dem Dreieck Walsrode kommt...

• Die Nordlichter! Beitrag #89
@ MikeDC

Aha, Allertal also ! bleibt es bei ca. 11:30Uhr in Allertal für die Hamburger?
In meinem Auto fahren Bergziege und Kalergie mit.

Fichtenelch

• Die Nordlichter! Beitrag #90
Ach Bullshit...
Ich meine doch die ganze Zeit "Allertal". Wie komme ich denn plötzlich auf "Ahlhorner Heide"?? ?( :O

Was machen wir nun wg. Funboy? Müssen wir ihn dummerweise in den sauren Apfel beissen lassen?

• Die Nordlichter! Beitrag #91
Ich hätte es merken müssen mit dem Namen... Asche auf mein Haupt... Ich fahre am bremerkreuz druff...

• Die Nordlichter! Beitrag #92
@all

Mike DC und ich haben uns letzte Nacht den Kopf darüber zerbrochen wie wir unseren konvoi auf der AB kennzeichnen können, das gestaltet sich allerdings nicht so einfach wie wir und das gedacht haben...

Gibt es einwände dagegen sich ein Schild auf die Stosstange zu kleben? Natürlich mit 100% ablösbarer Klebefolie!!! Es darf sich aber natürlich auch jeder andere den Kopf für ideen zerbrechen...

@Fichtenelch
Du als Schlussfahrzeug müsstest noch ein 2. Schild bekommen, wo dann etwas drauf steht wie z.b.: KONVOI VORAUS! Ich weiß ich weiß ist nicht gerade das schönste was es gibt aber kannst du dich damit abfinden ?( Wir halten das schon für wichtig, dann können andere Verkehrsteilnehmer besser auf uns rücksicht nehmen, wenn sie den so nett sind :rolleyes:

• Die Nordlichter! Beitrag #93
Mmmmmmmmh...

Ich schlage silberne Schrift vor !!! ;)

nee, Spass bei Seite. Natürlich geht das. Will mich ja nicht schon vor dem Treffen unbeliebt machen.
Soll ich mir diesen Aufkleber selber organisieren oder bringt den einer von euch mit? ich wüßte jetzt so gar nicht, wo ich so ein Ding her bekommen sollte. *hoff*

Gruß, Fichtenelch

• Die Nordlichter! Beitrag #94
Original von Fichtenelch
Mmmmmmmmh...

Ich schlage silberne Schrift vor !!! ;)

nee, Spass bei Seite. Natürlich geht das. Will mich ja nicht schon vor dem Treffen unbeliebt machen.
Soll ich mir diesen Aufkleber selber organisieren oder bringt den einer von euch mit? ich wüßte jetzt so gar nicht, wo ich so ein Ding her bekommen sollte. *hoff*

Gruß, Fichtenelch

Mike DC und ich machen uns gerade nen kopf drüber, Mike will da heute mal was probieren..

• Die Nordlichter! Beitrag #95
OK, abgemacht! Ihr besorgt den Aufkleber (der leicht zu entfernen ist!) und ich klebe ihn drauf. Auch wenn das nicht zu der gelungenden Optik des Autos passt...
Was man nicht alles tut ;)

Fichtenelch

• Die Nordlichter! Beitrag #96
So jetzt gibt es schon prototypen der ersten schilder zu sehen, @fichtenelch Du solltest dich schon besonders damit anfreunden... Ich hab die links für die Bilder vertauscht also nicht wundern wenn ihr draufklickt...

Für alle anderen Teilnehmer dachten wir an rote Schleifen an der Antenne.

Und jetzt Feedback bitte!!! 8)

• Die Nordlichter! Beitrag #97
Macht was ihr wollt... :D
Mein Auto wird ja bestimmt net beklebt... aber organisiert für die Rückfahrt vielleicht mal nen weiteren Aufkleber... :] :D

• Die Nordlichter! Beitrag #98
Ich möchte keine Aufkleber auf meinem Leon. Das finde ich nicht so toll. Gegen Bänder habe ich nix. Was für eine Farbe wäre denn sinnvoll? Wri sollten schon alle die gleiche Farbe nehmen, sonst wirkt das nicht.

• Die Nordlichter! Beitrag #99
Es sind keine richtigen Aufkleber nur ein Blatt papier das wir mit einer art Tesafilm versehen, vollkommen harmlos!!! Siehe das Bild da hat es Mike DC einfach mal so als beispiel schon gemacht!

Für die Fahnen dachten wir an rot...

zitat Mike DC: jetzt sind wir 4 silberne und 3 blaue. da machen wir uns den spaß mit silber-blau-silber-blau-silber-blau-silber oder? *g*

• Die Nordlichter! Beitrag #100
Hab ich groß ne Wahl?

Also ich finde "Konvoi dankt" ehrlich gesagt irgendwie affig. Was ist aus dem guten alten "Konvoi voraus" geworden?
Den seat-Leon.de Aufkleber nehme ich aus Werbezwecken gerne dazu.
Ich hätte gerne alles mittig wenns geht.

Ich weiß, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, aber immerhin wird auch mein Auto beklebt! Aber das geht schon klar!

So denn!

Fichtenelch

P.S.: Bekomme ich auch so ein Fähnchen von euch mitgebracht?

Thema:

Die Nordlichter!

Die Nordlichter! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben