Die Nordlichter!

Diskutiere Die Nordlichter! im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Von mir? Genauso weit wie von Dir, würde ich mal schätzen............
  • Die Nordlichter! Beitrag #41
Von mir? Genauso weit wie von Dir, würde ich mal schätzen............

• Die Nordlichter! Beitrag #42
OS -> Bürstadt: 386km
PE -> Bürstadt: 419km
*ÄÄÄÄÄÄ* Zero Points :p

• Die Nordlichter! Beitrag #43
Ne, ne, ich wohne nicht direkt in OS, sondern nördlich davon...genau 20km..........

Außerdem, was sind schon 30 km, bei ca. 400km Gesamtstrecke.....

Mein Ibi macht also an dem WE mit OS-LEV und zurück am Freitag 1.300 km.....meinen Versicherungsmann freut das.....

...15.000km-Rabatt? War schön mit Dir :D

• Die Nordlichter! Beitrag #44
@Matthias H.
Was ist mit den anderen beiden (Micha und Heat)?? Könntet ihr euch vorstellen irgendwie zu einer der vorgeschlagenen Zeiten zu fahren??
Also wenn ich um 5 Uhr bei Euch sein soll, also A1 oder A7 dann müsste ich bei mir (in McPomm) so gegen 2.00 Uhr losfahren und ich glaube denn verpenne ich das halbe Treffen.:sleeping: Also fällt schon mal aus am Samstag früh zu fahren. Deshalb übernachte ich ja auch vom 16. auf 17. bei meiner Schwester in Bonn, damit ich am Samstag morgen einigermassen fit bin fürs Treffen.
@all
Aber Ihr werdet wohl genung Leute finden aus dem Norden. Bei dem 1. Norddeutschlandtreffen waren doch genug Jungs und Mäddels dabei, wenn ich mich recht erinnere. :)

• Die Nordlichter! Beitrag #45
Na los Jungs, strengt Euch mal an, so schwer kann da sa ja wohl nicht sein ;)

Meinereiner fährt auf jeden Fall schon FR Mittag los. Also müßt Ihr auch mich verzichten.

• Die Nordlichter! Beitrag #46
also wirklich! Wo ist der rest vom Treffen?

Was ist jetzt können wir uns alle auf den Freitag einigen?!?

• Die Nordlichter! Beitrag #47
juhu :O :very_happy:
ich hab doch eine Möchlichkeit gefundne nach Bürstadt zu kommen :idea: und zwar eine übernachtungs Möchlichkeit. Also am Freitag so gegen 15:00 von Hamburg nach Marburg (434km), dort schlafen :sleeping: und Samstag morgen so gegen 8:00 von Marburg nach Bürstadt (150km). Und ich bin pünktlich um 10:00 dort :D
Mach mich dann wahrscheinlich so gegen 23:00/0:00 Uhr auf den Rückweg nach Marburg und Sonntag dann nach Haus...

Ganz genau weiss ich es erst Sonntag mittag *bittelassesfunktionieren*

by HeaT... :p

• Die Nordlichter! Beitrag #48
Der Hauptgrund, wearum ich erst samstag fahren will, ist das ich nicht 2x im Zelt pennen will. Das klappt bei mir immer nicht so recht. Ich würde aber so gerne im Konvoi mitfahren. Legt euch doch einfach mal fest! *duck*

@FunBoy

Wie und wann fährst du denn jetzt nach Bürstadt? Samstag früh über A7? unsere Pläne sind ja recht ähnlich. Wie wärs, wenn wir zusammen fahren würden?

Fichtenelch

• Die Nordlichter! Beitrag #49
Das Problem ist doch nicht, dass wir uns nicht einigen können wer wann fährt, das bekommen wir schon auf die Reihe.
Problem zwei ist, dass genügend Norddeutsche kommen würden, aber wir zu versprengt fahren. Micha und Heat am Freitag schon, aber nicht ganz bis Bürstadt, MikeDC, Gallius und ich wohl zusammen, wann ist offen, Fichtenelch und FunBoy am Samstag morgen... aber über ne andere Autobahn als wir.

Das grösste Problem im Moment ist schlicht und ergreifend, dass wir uns nicht auf eine Fahrtstrecke einigen könnten.
Die Hamburger, bzw. alles was über Hamburg fahren würde, ist mit der A7 ne ganze Ecke besser dran, alles was aus der Ecke um Bremen kommt fährt über die A1.
Wenn da ein Konvoi zustande kommen soll, dann müsste irgendeine Gruppe einen nicht zu verachtenden Umweg in Kauf nehmen.

*stöhn*

Kann das denn so kompliziert sein??

• Die Nordlichter! Beitrag #50
man man man

Also hab mal alle zusammengestellt, schaut es euch an und jeder denkt mal drüber nach ob das alles so sein muss!

• sa. Fichtenelch
  • sa. Funboy
  • sa. MarkusIbizaCubra
  • fr. Knut
  • fr. mittag bis Hamburg Heat
  • fr-sa Mike DC + Matthias H. ?
  • egal Gallius

Alles richtig so?

• Die Nordlichter! Beitrag #51
@Gallius

Selbst wenn du, MikeDC und ich uns entscheiden auch am Samstag zu fahren, bleibt immer noch das Problem dass wir über die zwei verschiedenen Autobahnen fahren...

• Die Nordlichter! Beitrag #52
Jetzt vieleicht nochmal, wer wo langfahren würde:

Fichtenelch A7
Funboy A7
MarkusIbizaCupra ???
Knut ???
Heat (ist das Heat 1,4 16v?) dann wohl auch A7
Mike DC + Matthias H. ? A1
Gallius ???

Wenn was falsch ist, dann schreit einfach einmal laut! :D

Fichtenelch

Ich hätte Null-Problem damit auch über die A1 zu fahren. Hauptsache Samstag früh.

• Die Nordlichter! Beitrag #53
HeaT fährt doch nicht, zufrühgefreut...

by HeaT... :p

• Die Nordlichter! Beitrag #54
@ Mike DC
was hälst Du davon wenn wir den kleine Umweg über die A27 machen und dann die anderen auf der A7 teffen? Das merkst Du doch garnich mit deim TDI...

• Die Nordlichter! Beitrag #55
Original von Fichtenelch
@FunBoy

Wie und wann fährst du denn jetzt nach Bürstadt? Samstag früh über A7? unsere Pläne sind ja recht ähnlich. Wie wärs, wenn wir zusammen fahren würden?
Klar können wir zusammen fahren.
Ich kann erst am Samstag fahren, weil ich ja Freitag auch noch arbeiten muß. Kann ja nicht jeder Student sein, nicht wahr HiJacker??
Und damit ich nicht um 0600 aufstehen muß, bis 1400 arbeiten muß und dann noch 5 Stunden im Auto sitzen muß fahre ich erst am Samstag.
Ob jetzt A1 oder A7 ist prinzipiell egal. Sind dann ja auch nur 3 Liter Kraftstoff mehr. Daran werde ich wohl nicht sterben. Oder doch ???? NEE!

• Die Nordlichter! Beitrag #56
Die par liter mehr.... Wie gesagt, es ist mir auch egal ob wir am samstag über die A7 oder A1 fahren.

wir sollten uns nur mal irgendwie einigen!

Kann nicht mal irgendeiner ein Machtwort sprechen?

Fichtenelch 8)

@FunBoy

falls wir nur zu zweit fahren sollten, dann nehmen wir die A7 am besten.

• Die Nordlichter! Beitrag #57
Jungs, das wird ja konfus... :( Also wenn A7&ich, dann je 100km Umweg = 200km = 15 Liter. Hallo Turbofahrer, insgesamt!!! :D Das ist nicht so das Problem, aber folgendes:
-> Wir verpassen die traumhafte A45 ;(
-> Wir brauchen rund 1,25 Stunden mehr über die A7, was in Verbingung mit SA früh fahren ungefähr folgendes Gesicht bei mir auslöst: :cry: Warum ich samstags früh fahren grausam finde steht weiter oben (wenig Schlaf, massig km und von Sa->So nochmal dasselbe; schlechte Mischung...)

Kompromiß: wir fahren freitags über die A7. Fichtenelch basteln wir aus 3 Rcksitzbänken ne klasse Matratze für sein Zelt (warst du nicht irgendwo "Mitschläfer"?). Hab erst neulich am Baggersee auf meiner Rückbank gesessen (Auto stand wohlbemerkt aufm Parkplatz :D), klappt klasse. ;)

Wäre es nicht möglich, daß man am Freitag so gegen 15-16h00 nen Treffpunkt ausmacht, z.B. Walsroder Dreieck. *?* Ich muß definitiv Samstag recht zeitig (nicht zu verwechseln mit rechtzeitig) in Bürstadt sein, hab bei MiMo nen Klima-Check-Termin ausgemacht heute früh...

Neue Liste:
Fichtenelch ..... will SA fahren wegen mangelndem Schlafkomfort ;)
FunBoy ..... muß noch arbeiten, deswegen besser SA
Gallius ..... is alles wurscht, Hauptsache TDI-Windschatten ;)
/me .... würde gerne FR weil da is halt mehr Ruhe zum Zeltaufbau, Sight Seeing usw usf

Damit wäre eigentlich klar: FunBoy muß DO früh ins Bett, damit er FR noch nach Bürstadt fahren kann. :D Fichtenelch kriegt von mir ne Packung Schlaftabletten für FR Nacht und die Sache ist geritzt. Mehr würden ja eh nicht mitfahren, oder hab ich wen überlesen..? ?(

• Die Nordlichter! Beitrag #58
OK, ich werde mal mit Bergziege über Freitag sprechen. Der will nämlich auch nicht 2x im Zelt schlafen. Ich denke aber, daß das irgendwie klar gehen wird. Das klär ich dann morgen mit ihm.

@MikeDC

Bin Mitschläfer bei Bergziege. Aber woher weißt du das? ?(

vielleicht schlafe ich einfach im Auto...das würde mir ganz entgegenkommen, da ich sowieso immer nicht aussteigen will! ;)

Fichtenelch

• Die Nordlichter! Beitrag #59
@fichtenelch: Das mit dem Mitschläfer meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

@all
Also, als möglicher Treffpunkt am Freitag wurde 14h00 am Kirchheimer Dreieck von HiJacker genannt. Daraus folgen die wichtigsten Knotenpunkte:

Ort ....................................... Uhrzeit .... Tempi (Station zu Station)
AD Kirchheim (A5/A7) ............. 14h00 ... ~108km/h ... 054km
AD Kassel (A44/A7) ................ 13h30 ... ~107km/h ... 116km
AD Salzgitter (A39/A7) ............ 12h25 ... ~104km/h ... 095km
AD Walsrode (A27/A7) ............ 11h30 ... ~112km/h ... 056km
AK Bremerkreuz (A1/A27) ........ 11h00 ... ~081km/h ... 054km
A28 Oldenburg (A29/A28 ) ....... 10h20 .........................................
Gesamt: ~375km, ~220min => ~103km/h. Nach Bürstadt sind's dann noch 183km, also in bestenfalls 1,5Std, schlechtestenfalls 2,75Std zu schaffen (122 bzw 67km/h).

Alle o.g. Zeiten sind Erfahrungswerte errechnet aus meinem Fahrtenbuch aus insgesamt 3 Fahrten Hin&Rücktour, inkl. 10% Kulanz (=Konvoi). Ist also real ohne Stau alles gut zu schaffen! :)) Längste Staus waren mal: Bremen (A1; 10min), Hannover-Nord (35min), Kirchheimer Dreieck (30min).

Sind alles "Netto"-Zeiten, also ohne Aufenthalt zwischendurch (tanken, essen, usw). Ich tät' gern 35-40min Essenspause zwischen 13 und 14 Uhr einplanen - wie seht ihr das? (Matthias, Gallius, HiJacker, ggf. noch weitere) Da bietet sich das Kirchheimer Dreieck an (lt. HiJacker riesig), so von 14h00 (Treff-Zeit) bis 14h45? Da könnten die Splus-Verheizer ein paar Kohlen nachlegen und die TDI s mal nach dem Waschwasser schauen. Und dann wäre man ca. gegen 16h10-17h30 in Bürstadt - super Zeit würd' ich mal sagen. Selbst mit 18h00 wäre ich hochzufrieden! :))

Schlußfolgerung:
Matthias, MikeDC ... 10h00 Abfahrt
Gallius .................. 10h40-10h50 Aufsammeln auf der A1 (DEL->A27)
"Hamburger" ......... 11h25-11h35 Aufsammeln am Walsroder Dreieck
HiJacker ............... 12h20-12h35 Aufsammeln am Salzgitter' Dreieck
weitere ................ 14h00-14h15 Treffpunkt AD Kirchheim, Mittagspause
Weiterfahrt ........... 14h45-15h00 ...
Ankunft Bürstadt ... 16h10-17h30 ...

Wer kann und möchte sich diesem "Plan" anschließen? *hoff* Oder gibt's Besserungsvorschläge? :]

• Die Nordlichter! Beitrag #60
@MikeDC
Huiiiii.... kompliziert!!! :D :D
Aber, es scheint ja doch noch was aus dem Nord-Konvoi zu werden... ;)
Viel Spaß euch allen und bis Bürstadt... :))

Thema:

Die Nordlichter!

Die Nordlichter! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben