Die Nordlichter!

Diskutiere Die Nordlichter! im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Wer kommt denn jetzt aus dem Norden? Will nich alleine fahren! :rolleyes: Ich brauche da echt jemanden an firstden ich mich halten kann, sonst...
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Wer kommt denn jetzt aus dem Norden?
Will nich alleine fahren! :rolleyes:
Ich brauche da echt jemanden an
den ich mich halten kann, sonst weiß ich nicht mal wie ich fahren soll! Ich könnte über die A27 oder die A1. Beides egal ich wohne direkt am Bremer Kreuz...

Ich bleibe übers Wochenende und werde auch dort campen. Die abfahrtszeit ist mir so ziemlich egal, sollte nur nicht zu spät sein!
 
01.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Nordlichter! . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
@gallius

Man sollte noch mit dazu fragen wer wann kommt! Ich fahre bei MikeDC mit und wir fahren schon Freitags hin, bei Fichtenelch weiss ich dass er kommt aber z.B. erst am Samstag hinfährt (mit Bergziege?) , Micha kommt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, der fährt Freitags los aber nur bis Bonn zu seiner Schwester...
Heat 1.4 16V kommt glaube ich auch, was der macht, keine Ahnung... soweit mein Überblick.

Man sollte vielleicht erstmal klären wer wann fährt.
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
hab´s geändert...
@ Micha
nur bis Bonn??? Warum dies? hab ich deine pm falsch verstanden?

@ all
muss doch möglich sein sich auf einen Termin zu einigen. Wir als Nordlichter können doch nicht Tropfenweise dort aufschlagen wärend die anderen die obergeilen Konvoi´s bilden... Wir können unseren ruf von Nordlichter treffen doch nicht schädigen ;)
 
Knut

Knut

Beiträge
352
Reaktionen
0
Ich werde schon ab Fr da sein, da ich mit aufbauen werde. Ich campe auch.
Wenn jemand von Euch auch schon am Fr hin will einfach mir ´ne Pm schicken. Ich werde in Gö auf die A7 gehen.
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Und ich dachte schon, die Nordlichter wollen gar nicht nach Bürstadt... :D

Sehe ich hier reelle Chancen, dass am Samstag ein nordisches Löwenrudel über die A45 jagt?

Wenn ja, würde sich mein Löwe gerne unterwegs anschließen...

Obae.
 
HeaT 1.4

HeaT 1.4

Beiträge
749
Reaktionen
1
hmm,.. ich bin noch am überlegen, der weg ist für uns Norddeutsche schon sehr weit und ich hab auch nur 75ps das heiss mit 180km bis Brüstadt ?( . hmm ich weiss nicht - aber das Treffen wird wohl alles sprengen und ich würd gerne da bei sein *verzweifel* ;(

könnte auch freiteg erst ab 15uhr bei mir los fahren (Hamburg) :( Oder fahrt auch wehr am Samstag ?!?!!?

by HeaT... :p
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Moin!

So wie es bei mir im Augenblick aussieht, werde ich Samstag in aller Herrgottsfrüh mit Bergziege Richtung Bürstadt loseiern. Werde wohl so gegen 5:30 - 6:00 Uhr losfahren, weil dann die AB noch frei ist und ich nicht so lange nach Bürstadt brauche.
Werde dann doch dort zelten (war vorher anders geplant). Sonntag irgendwann zurück.

Ist hier noch ein Frühaufsteher?
Hab keinen Plan was schneller ist. Von HH über A7 oder A1 nach Bürstadt?

Schöne Grüße vom Fichtenelch! :)
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Abfahrt´s Termin

Original von HeaT 1.4 16V
hmm,.. ich bin noch am überlegen, der weg ist für uns Norddeutsche schon sehr weit und ich hab auch nur 75ps das heiss mit 180km bis Brüstadt ?( . hmm ich weiss nicht - aber das Treffen wird wohl alles sprengen und ich würd gerne da bei sein *verzweifel* ;(

könnte auch freiteg erst ab 15uhr bei mir los fahren (Hamburg) :( Oder fahrt auch wehr am Samstag ?!?!!?

by HeaT... :p
Wenn wir ein konvoi bilden ist 180 Km/H viel zu viel, es sollten so zwischen 14-160 Km/H maximal sein!!!

Kann mir mal jeder kurz und knapp ne e-mail schreiben wann er gerne losfahren möchte? fix-zeiten bitte markieren!
Ich versuche dann mal da nen dreh rein zu bekommen :rolleyes:
Ich will unbedingt im Konvoi fahren!!!!!!

EDIT: nicht nach der adresse fragen, unten ist der Button dafür! :]
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Ich kann dazu nicht ganz viel sagen, ich fahre ja nicht selber (wahrscheinlich). Da müsste MikeDC mal einen Kommentar abgeben. Soweit ich ihn aber verstanden hatte wollte er früher fahren...

Aber im Sinne eines Konvois sollte es doch möglich sein später zu fahren oder? :D

Wer wäre denn mit dabei wenn es Freitags losgeht? Heat wenn ich das richtig verstanden habe, Gallius auch??
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Ich wäre mit freitag mehr als einverstanden!
Für ein vernünftigen Konvoi würde ich aber auch erst Samstag fahren... wenn das mit dem Tuning klappt.
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Ich werde wohl, so es finanziell passt, am Samstag gegen 0500 in Hamburg aufbrechen. Für den Konvoi würde ich sogar noch eine halbe Stunde warten. :D
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Original von FunBoy
Ich werde wohl, so es finanziell passt am Samstag gegen 0500 in Hamburg aufbrechen. Für den Konvoi würde ich sogar noch eine halbe Stunde warten. :D
*hust* Nur ne halbe stunde? OK du bist ne important Person auf dem Treffen. Wusste garnich das du auch aus´m Norden bist.
Also Leutz, wir wollen doch nich das FunBoy alleine fahren muss oder!?!
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
@Gallius:
Nun, ich könnte auch länger warten. Nur rechne ich mit 4 Stunden fahrt und da sichert frühes kommen gute Plätze. Ich weiß ja nicht was eure Löwen so schaffen. Aber ich wollt höchstens eine Tankfüllung nach unten brauchen.
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Öhm... wieviele kilometers sind denn das?!? Ich habe nen Benziner... Im Konvoi sollten wir ruhig und besonnen fahren :))
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
mein reden... :D , haben vom Pott aus ca. 300KM ....
so jetzt aber raus hier ,. ist nicht mein Threat :D

Greetz

Markus 8)
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Das sind je nach Routenplaner zwischen 570 und 600 km. Aber alle sagen so um die 5 Stunden Fahrtzeit.
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Original von FunBoy
Das sind je nach Routenplaner zwischen 570 und 600 km. Aber alle sagen so um die 5 Stunden Fahrtzeit.
Willst du das immernoch in 4std. schaffen? 600 km von Hamburg oder warst Du schon so nett und hast Bremen eingegeben?

EDIT: Hab mir gerade noch mal alles durch den Sonnenverbrannten Schädel gehen lassen. Freitag abfahren ist bei mir definitiv nicht drinn...
Samstag früh wäre dann schon möglich!
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Ich war so nett und habe Geesthacht eingegeben. Weil von dort werde ich wohl starten. Und 1998(??) habe ich nach Frankfurt zur IAA inkl. Mörderstau auch nur 4 Stunden gebraucht. Und das mit einem Auto was nur 175km/h max. gefahren ist. Folglich müsste es machbar sein in 4 Stunden da runter zu fahren (fliegen?).

Immerhin muß ich nicht zwischentanken :D

Naja, Spaß beiseite. Es ist möglich. Die Routenplaner gehen von 120km/h auf Autobahnen aus. Und ich denke schon das wir 140-160 Fahren können. Nur müssen halt die Konvoi-Regeln beachtet werden.
 

cupra20vt

Beiträge
303
Reaktionen
0
Um einen Schnitt von 150 km/h über 600 km zu halten bedarf es einer sehr zügigen Fahrweise. Ist sicherlich im Konvoi nicht möglich, oder es fahren alle 180 aufwärts.

Kalkuliert mal lieber 5 Std. ein und nullt den BC beim Losfahren.

Gruß
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Fakten³ und was den Leser interessiert *g*

So Jungs, nachdem mich EWE Tel gestern nacht aus der Leitung geworfen hat ("In Ihrem Vorwahlgebiet kommt es zur Zeit leider zu Störungen...") nun eben jetzt:

Bisher war ich 2mal in Bürstadt. Einmal fuhr ich DO nachmittag los, das andere Mal an nem FR vormittag (8h25). Beide Fahrten dauerten knapp 4 Std für 480km, und ich fahre grundsätzlich so schnell wie es der Verkehr zuläßt, denn gerade "auf Strecke" kann man dadurch ne Menge Zeit sparen. (aber anderes Thema) Habe an jedem Knotenpunkt die Zeit gemessen. Ich beginne mal am Westhofener Kreuz (A1 -> A45), welches 207km bzw 98min von mir wegliegt.

Westhofener Kreuz 207km 98min (Ø 126,7 reale km/h)
Gießener Südkreuz weitere 153km 76min (Ø 120,8 reale km/h)
Darmstädter Kreuz weitere 81km 36min (Ø 135,0 reale km/h)
Bürstadt bei MiMo weitere 40km 24min (Ø 100,0 reale km/h)
gesamt: 481km in 234min, Ø 123,3 km/h, Ø 7,78l Biodiesel

Wesentlich schneller läßt sich dort mit einem 81kW-TDI definitiv nicht vorankommen, wenn man sich an die Tempobegrenzungen hält und nicht jedes Mal dem Vordermann in den Kofferraum kriecht. Die Rückfahrt hat übrigens rund ne Stunde länger gedauert weil's absolut dicht war... (worst case also) Und mal ganz unter uns: mit diesem km/h-Schnitt ist es für die meisten unmöglich zu folgen. Speziell für alles ab dem dritten hinter dem "Führungsfahrzeug", denn alles dahinter müßte eigentlich nen 20VT haben... Also muß man langsamer fahren und mehr Zeit einplanen. Ich rechne mal mit nem Max-Schnitt von 110 realen km/h, also rund ne halbe Stunde mehr Zeit (mindestens). Gesamtfahrzeit dann: rund 262min, rund 4,4Std.

Ich würde gerne schon freitags hinfahren, weil man sonst ja am SA seeehr früh ;) aufstehen müßte und dann abends seeehr müde sein wird und dann am SO auf den 480km ebenfalls seehr müde sein wird (Rückfahrt). Aber wenn das bei den meisten von euch nicht geht würde ich mich ggf. anpassen (müssen/wollen ;) ), wenn Matthias das noch frühere Losfahren genehm ist. :D Also Ärger von meiner Freundin krieg' ich dafür eh schon... :(

Bedenkt aber, daß am Bürstadt-WE noch ein wenig Ferien-Rückreiseverkehr herrscht, sowohl von Norden als auch gen Norden. Und Baustellen gibt's auch zu Genüge. Also die 4,4Std sind dann schon realistisch. Von Oldenburg oder Bremen gefahren wohlgemerkt! ;) Wenn man dann SA um 10h00 vor Ort sein möchte heißt die Konsequenz ca. 5h30 Abfahrt in Bremen (oder Oldenburg).

Treffpunkt für alle aus HH, HB und OL wäre dann sinnigerweise AD Ahlhorner Heide, ca. 5h45. Ach ja: sind 628km von Geesthacht über die A1/A45 usw bis Bürstadt. Über die A7 sind's aber nur deren 569km......

BTW: 1998 warst du sicher nicht bei der IAA, FunBoy. Die findet nämlich immer in den ungeraden Jahren statt: 1997, 99, 01, 03... :D Und ich habe damals mit meinem 75PS-Golf für die 400km 2h50min gebraucht (5h00 los).
 
Thema:

Die Nordlichter!

Die Nordlichter! - Ähnliche Themen

  • Spontanes Nordlichter-Treffen

    Spontanes Nordlichter-Treffen: Moin, Wie auf Facebook schon bequatscht wollte ich hier mal ein Thread eröffnen, damit wir es vielleicht auf die Pfanne kriegen uns demnächst...
  • Kleine Nordlicht-Weihnachtsfeier

    Kleine Nordlicht-Weihnachtsfeier: Der Termin mit den meisten zusagen gewinnt! http://www.pins-norderstedt.de/ http://www.alter-reporter.de/ dann mal her mit euren zusagen! :P...
  • Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter"

    Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter": Hi, also da "unser" konspiratives Treffen ja voll ins Wasser gefallen ist und hier auch sont wenig los ist in dieser hinsicht, stellt sich die...
  • Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG

    Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG: Da nun der Termin für das Jahrestreffen feststeht und im letzten Jahr nur 5 (!!!) Mitglieder den glorreichen Norden vertreten haben, eröffne ich...
  • Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004

    Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC: Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...
  • Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 - Ähnliche Themen

  • Spontanes Nordlichter-Treffen

    Spontanes Nordlichter-Treffen: Moin, Wie auf Facebook schon bequatscht wollte ich hier mal ein Thread eröffnen, damit wir es vielleicht auf die Pfanne kriegen uns demnächst...
  • Kleine Nordlicht-Weihnachtsfeier

    Kleine Nordlicht-Weihnachtsfeier: Der Termin mit den meisten zusagen gewinnt! http://www.pins-norderstedt.de/ http://www.alter-reporter.de/ dann mal her mit euren zusagen! :P...
  • Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter"

    Magnetschilder für ABG-Konvoi etc. der "Nordlichter": Hi, also da "unser" konspiratives Treffen ja voll ins Wasser gefallen ist und hier auch sont wenig los ist in dieser hinsicht, stellt sich die...
  • Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG

    Nordlichter-Konvoi am 1.Juli nach ABG: Da nun der Termin für das Jahrestreffen feststeht und im letzten Jahr nur 5 (!!!) Mitglieder den glorreichen Norden vertreten haben, eröffne ich...
  • Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004

    Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004: @MikeDC: Kannst gerne hier eine Teilnehmerliste reineditieren, da ich das erste Posting geschrieben habe. Soll der besseren Übersicht dienen. ;)...