Die Nordlichter!

Diskutiere Die Nordlichter! im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Da wir uns ja auf gemütliche Fahrweise geeinigt hatten und wir zwecks Aufsammeln von Teilnehmern ja auch mal die eine oder andere Raststätte /...
  • Die Nordlichter! Beitrag #121
Da wir uns ja auf gemütliche Fahrweise geeinigt hatten und wir zwecks Aufsammeln von Teilnehmern ja auch mal die eine oder andere Raststätte / Parkplatz ansteuern werden, würde ich nun folgende Zeiten vorschlagen:

Oldenburg --> 09h15 Abfahrt
Gallius --> 09h50 1.Raststätte nach dem Bremer Kreuz (Langwedel); Abfahrt 10h00
alle, die aus Hamburg kommen --> 10h25 1.Raststätte nach dem Walsroder Dreieck (Allertal); Abfahrt 10h35
Salzgitter-Dreieck --> 11h25 1.Abfahrt oder 1.Parkplatz (je nachdem was zuerst kommt: k.A.) nach AK Salzgitter (A39/A7, Nummer 64/24), Abfahrt wäre Bockenem (65); Abfahrtszeit: 11h35
Göttingen --> 12h15 Raststätte Göttingen-West; Abfahrt 12h25
Kasseler Kreuz --> 12h50 Raststätte Kassel-West; Abfahrt 13h00
Kirchheimer Dreieck --> 13h30 Ankunft, dann Mittagspause ca. 1Std. und Zusammenschluß mit dem "Ost-Konvoi"

Ich habe extra großzügig kalkuliert, sodaß wir uns dem Verkehrsfluß anpassen können. Wenn wir mal zu früh irgendwo sind können wir halt ne (für die Raucher ne Raucher-)Pause machen, was trinken / essen oder mal für kleine Jungs / Mädchen gehen... :)) Paßt's so?

Ca. 14h30 wäre dann Abfahrt am Kirchheimer Dreieck, d.h. ca. 16h30-18h00 wie geplant die Ankunft in Bürstadt. (im Hellen ;))

• Die Nordlichter! Beitrag #122
Das ist doch ein Wort. Dann bin ich ab 12:00 in Göttingen und werde sehnsüchtig auf Euch warten.

• Die Nordlichter! Beitrag #123
Also wenn wir uns telefonisch verständigen, dann braucht ihr auf Höhe Salzgitter keinen Halt machen.
@MikeDC Hat HiJacker dich noch nicht angemailt? Wollte er machen.
Wir müßten nur wissen, bei welchem ABkilometer ihr euch befindet. Dann wissen wir, ob wir langsam fahren müssen, damit ihr aufschließen könnt, oder ob wir Bleifuß fahren müssen. ;-)

• Die Nordlichter! Beitrag #124
Das wir den OST Konvoi noch treffen hab ich erst jetzt beim 2. mal lesen gesehen! GEIL :D :D :D

:megasmile:

• Die Nordlichter! Beitrag #125
@MikeDC,

oha...da hast Du ja mal alles um ne flotte Stunde vorgezogen......dann muß ich ja spätestens um 11 Uhr los :astonished:

Bite informiere, mal die Leute, die sich bei Dir zum Konvoi angemeldet haben per mail.....ich werde erst morgen die "startseite" anpassen, damit die anderen sich darauf einstellen können, bzw. ob das bei denen überhaupt möglich ist.

Wie gesagt...Liontamer und mich könnt Ihr im fliegenden Wechsel aufsammeln. Das mit den Autobahnkilometermarkierungen am Rand ist eine sehr gute Idee

• Die Nordlichter! Beitrag #126
Werde mit Bergziege und rotem Fähnchen am Freitag um 10:25 in Allertal sein.

:] :] :] :] :] :] :] :] :]

Fichtenelch

P.S.: Allertal liegt doch an der A7 oder? Bei der Karte auf der Hauptseite sieht es nämlich so aus, als wenn " Walsrode Süd" auf der A27 liegt. Was denn nun? ?( :))

• Die Nordlichter! Beitrag #127
Wo auch immer Allertal liegt, ich bin dann so gegen 10:20 in Walsrode auf dem Rastplatz. RZ als Kennzeichen. Aber die ersten 4 Autos sollte man schon erkennen oder ??

JAAAA, ich komme definitiv mit im Konvoi. Hat sich alles regeln lassen bei mir. Mein Chef war gnädig. Ist ja schliesslich selbst ein Auto-Freak (Käfer oder wie das Viech heißt).

BTW: Wann muß ich denn dann in Hamburg los?? Ich bin kein so guter Rechner. Startpunkt für mich ist Willhelmsburg.

Wer startet noch aus Hamburg ???

• Die Nordlichter! Beitrag #128
wahoo, jippiiii

schön das du es doc h noch schaffst!!!:prost:

• Die Nordlichter! Beitrag #129
Wie jetzt also alles eine Stunde früher oder wie kann ich das jetzt verstehen?

Wer führt denn den Konvoi von Anfang an/ Wer beginnt mitdem Konvoi?

Ich würde von den Personen die Tel-Nr gerne haben, damit man sich nicht verpasst.

• Die Nordlichter! Beitrag #130
@Knut
An den zeiten hat sich noch nichts geändert. Schau einfach auf die Liste welcher punkt für Dich am besten ist.

Ich habe die Zeiten in meine Signatur gesetzt...

anfangen tuen Mike DC und Ich kurz hinter dem Bremer Kreuz auf der A27.

Mike DC ist der org. für diesen Konvoi!

• Die Nordlichter! Beitrag #131
@FunBoy:
SUPER!! :)) Aber vorher mußt du noch umlackieren, wir haben bisher nur silberne und blaue Löwen, da paßt ein schwarzer nicht rein! :tongue:
21109 Wilhelmsburg (HH-) nach Allertal-West => 103km. Mußt dir eben ausrechnen wie lang du dahin brauchst, die Strecke fahre ich.... eigentlich niemals! :D;)

@Fichtenelch:
Allertal ist die erste Raststätte nach dem Kreuz A7/A27. Walsrode-Süd ist kurz vorm Dreieck, hatte mich 'damals' versehen. ;) Is ja jetzt wurscht.

@alle
Das mit dem Während-der-Fahrt-Aufsammeln ist keine grundsätzlich schlechte Idee, aber wer klebt euch dann die Schilder an und wer bindet euch die Schu... ähh, die Fähnchen an die Antenne? :D Soviel Selbstdisziplin müßt ihr erstmal beweisen. ;)

Ich werde das KONVOI-Schild heute im Laufe des Tages fertigstellen, aber jedes muß noch zusammengeklebt werden weil's aus 2 DIN A4-Blättern (quer) besteht! Will das jeder selbst machen? Es wird ja nicht regnen (definitiv!), also braucht es nicht 'wetterfest' gemacht werden. Ist nur die Frage wie ihr das auf eure Heckklappe und dann auch noch bei allen einheitlich kleben wollt... ?( Ich denke, da wäre ein kleiner Zwischenstopp irgendwo auf nem Parkplatz keine schlechte Idee! :]

Was ist mit den Fähnchen? Gallius, hast du da schon was gefunden? Bin z.Zt. ein wenig knapp bei Zeit. :(

Fazit:
Zum Schildchen-Kleben vielleicht doch rechts ran?
Zum Fähnchenbinden auch rechts ran?
Zum Kurz-Besprechen vielleicht auch noch?
Vielleicht machen wir daraus einen 5-Min-Stopp? ;)
*fragenüberfragen*

• Die Nordlichter! Beitrag #132
Verdammt hab ich ganz vergessen das ich ja spezial stoff besorgen wollte, werd mich gleich drumm kümmern... :O

Wir beide machen am besten gleich am anfang unsere Schildchen drann!
1. es animiert.
2. Vielleicht evtl. spontane begegnungen mit anderen LEON fahrern die nicht im Forum sind...

• Die Nordlichter! Beitrag #133
Ich sehe nicht nicht so recht wo das Problem besteht zum Zusammenfügen des Konvoi's sich mal eben auf einem Rastplatz zu treffen? Das macht am wenigsten Probleme und geht am einfachsten.

• Die Nordlichter! Beitrag #134
Aber welchen Parkplatz nehmen wir dann?? Ich habe eine Karte, wo nur die großen Rastplätze verzeichnet sind.

Wir könnten am Fr. sehr leicht in einen Stau geraten. Im Moment sieht es wegen einer Baustelle so aus:

A7
Hannover Richtung Kassel Zwischen AS Göttingen und AS Friedland Baustelle, 10 km Stau

• Die Nordlichter! Beitrag #135
@ FunBoy

Ich starte auch aus Hamburg. Ich fahre Schnelsen (Bei IKEA) auf die A7 und gondel dann nach Allertal. Unsere Wege würden sich wohl am Maschener Kreuz treffen.
Es sind ca 100km nach Allertal. Ich nehme mir 2 Std. für die Fahrt... oder vielleicht nur 1,5 Std.? Man weiß ja nie ob Stau ist.
Wann wolltest du los?

Fichtenelch 8)

Nochmal was anderes. Gibt es Bürstadt eine Autowaschanlage? Die braucht man nach so einer langen Fahrt. Man will ja nicht das dreckigste Auto haben. ;)

• Die Nordlichter! Beitrag #136
Wenn du von BAB X kommst und wir von BAB Y und ich schrieb "Treffpunkt 1.Parkplatz nach dem Kreuz X/Y", dann sollte es eigentlich keine Diskussion darüber geben! ;);););) Die 1 kommt immer vor der 2, also dürfte leicht zu finden sein. Parkplatz definiert sich lt. StVO durch Zeichen 314 -->
314.gif

:D:rolleyes::D

Bzgl. des Staus: Ich werde Freitag vorm Losfahren logischerweise nach den Staus Ausschau halten, aber große Möglichkeiten haben wir eh nicht. Deswegen fahren wir ja auch früher los als geplant und deshalb sollte jeder zur besagten Uhrzeit am Treffpunkt sein, damit wir nicht noch mehr Zeit verlieren. Vielleicht sind die Leute, die nur nen sehr kurzen Weg zu ihrem Treffpunkt mit uns haben, so flexibel daß sie notfalls auch ne Viertelstunde eher da sein können? :))

• Die Nordlichter! Beitrag #137
Das mit der A7 Hannover Richtung Kassel Zwischen AS Göttingen und AS Friedland Baustelle, und Stau ist zur Zeit nicht anders machbar. Es sei denn wir verlassen die A7 das wollten wir aber nicht. Es gibt an der Stelle keine BAB als Alternative.

• Die Nordlichter! Beitrag #138
Original von MikeDC
Parkplatz definiert sich lt. StVO durch Zeichen 314 -->
314.gif

:D:rolleyes::D
*rofl*

:megasmile:

@Knut
Ich wollts ja nur gesagt haben. Jetzt sind es auch nur noch 4 km Stau.

• Die Nordlichter! Beitrag #139
Wir haben schon wieder eine neue Idee, es gibt jetzt nur noch ein Schild für alle! -Feedback bitte-

was ist schon stau, macht euch nicht in die hose

• Die Nordlichter! Beitrag #140
Ich wäre für das Schild für alle! Ich find das ist die beste Lösung! Mir gefällts!

Fichtenelch

Thema:

Die Nordlichter!

Die Nordlichter! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben