Die Nordlichter!

Diskutiere Die Nordlichter! im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Richtig Gallius, nur ein weißes Blatt Papier mit roter Schrift, welches mit Hilfe von Bücherklebefolie wetter- und staubfest gemacht ist. Die...
  • Die Nordlichter! Beitrag #101
Richtig Gallius, nur ein weißes Blatt Papier mit roter Schrift, welches mit Hilfe von Bücherklebefolie wetter- und staubfest gemacht ist. Die Klebestreifen sind von TESA und normalerweise nur für Papier gedacht, aber halten auch am einigermaßen sauberen Lack recht gut. Vollgastest bestanden. :)) Und wer bei uns im Konvoi mitfahren will der kriegt dat Dingen dran, ohne wenn & aber. :p Ist doch doof wenn nur der erste und dann der vierte und fünfte das Ding dran haben, wie sieht das denn bitte aus? ;(
Und nochmal: Lackschäden sind keine zu erwarten! Dat is kein UHU, dat is nicht mal aus Plastik, da kriegt man sogar 2 jahrelang miteinander verklebte Papierblätter auseinander ohne Rückstände! So! Keine Zweifel mehr!!! X(

Hab mir zwischenzeitlich nochwas überlegt: da wir ja fast an jeder Raststätte mittlerweile Löwen dazubekommen :D werden wir auch Positionswechsel haben, also bist du womöglich nicht immer der "letzte", Fichtenelch. Deswegen dachte ich folgendes:
-> jeder kriegt nen Papierstreifen (sieht ordentlich aus, nix gebasteltes!) mittig unter's "S"
-> jeder kriegt nen Papierstreifen (dito ordentlich) an die Sonnenblende (Spiegelschrift)
Vorne stünde dann sowas wie "KONVOI (voraus)" in rot, hinten am Heck dann "KONVOI DANKT" mit der URL wie auf dem Beispiel-Bild. So sind wir unabhängig von Reihenfolgen...
Akzeptabel? Kann jemand seine Sonnenblende nicht leiden? Wer kann trotz schräg nach vorn gestellter Sonnenblende immernoch nix sehen? :D (Fahrersitz mal runterschrauben)

• Die Nordlichter! Beitrag #102
es gibt ein neues schild auf der Prototypenseite!

@Fichtenelch
hast du bei dir keinen Bastelladen für 20 cm rote schleife???

• Die Nordlichter! Beitrag #103
Wollte nur wissen, ob ihr was mitbringt oder ob ich was kaufen soll. Den Aufkleber mach ihr ja auch. Hat nichts mit Faulheit meinerseits zu tun. War bloß ne Frage. Aha! rot soll sie also sein. War nicht die Rede von silber und/oder blau?
Nochwas zum Thema Sonnenblende. Bei mir wird man wohl den Aufkleber schlecht sehen. Ich muß die Sonnenblende wieder fast ganz hoch schieben, weil ich so groß bin und sonst nichts sehen würde. Der Sitz ist ganz unten und meine Haare berühren den Dachhimmel... noch Fragen?

Gruß, Fichtenelch :)

• Die Nordlichter! Beitrag #104
Original von Fichtenelch
Wollte nur wissen, ob ihr was mitbringt oder ob ich was kaufen soll. Den Aufkleber mach ihr ja auch. Hat nichts mit Faulheit meinerseits zu tun. War bloß ne Frage. Aha! rot soll sie also sein. War nicht die Rede von silber und/oder blau?
Nochwas zum Thema Sonnenblende. Bei mir wird man wohl den Aufkleber schlecht sehen. Ich muß die Sonnenblende wieder fast ganz hoch schieben, weil ich so groß bin und sonst nichts sehen würde. Der Sitz ist ganz unten und meine Haare berühren den Dachhimmel... noch Fragen?

Gruß, Fichtenelch :)

Silber-Blau soll spasseshalber nur die Kolonne werden, alle autos haben nur diese beiden farben :D

Hallo wo ist der Rest???

• Die Nordlichter! Beitrag #105
Original von FunBoy
Hmmm. Hatte ich nicht schon erwähnt das ich arbeiten muß?? Mein frühester Abfahrttermin am Freitag wäre 15:00 Uhr. Und dann müsste ich zaubern um euch noch einzuholen.

Für mich gibt es leider keine Alternative. Außer halt allein zu fahren.

Oder jemand spendiert mir den freien Freitag und die Übernachtungen.

@Mike DC
mach Dir doch mal gedanken wann wir spätestens fahren könnten um Funboy noch mit zu nehmen!

p.s. Ich finde dein Nick sollte geändert werden, mein Vorschlag : Statistikman! :D ;)

EDIT: Auch wenn ich die kleinste Maschine habe, darf ich nicht als erster Fahren... Dann kommen wir in Bangladesh oder Tichuana an :astonished:^

Ich möchte auch das sich jetzt schon mal jeder damit abfindet das wir während des Konvois ein wenig näher zusammenrücken als normal, ich hab keine Lust mich dann während der fahrt drüber aufzuregen das irgend jemand strikt nach STVZO fährt. Das halten meine Nerven nicht aus, dann fahre ich lieber alleine...

Mein Punktekonto ist übrigens noch leer! Nur um mal folgende Diskussionen auszubremsen :]

• Die Nordlichter! Beitrag #106
Berechnung folgt ggf. schon am WE, mal sehen. Du mußt aber bedenken, daß eine Abfahrtszeit von 16h00 (15h00 + 1Std von Geesthacht bis Walsrode) ab Walsrode definitiv zu spät wird um abends gemütlich Zelt aufzubauen, zu grillen, sich umzuschauen, sich kennenzulernen. :( Denn ab Walsrode sind's noch 464km bzw mindestens 5 Stunden Fahrzeit (inkl. 1 (!) Pinkelpause)... Nach bisherigem Plan sind wir 4-5Std eher da...

Bzgl. StVO:
Schwieriges Thema. Ich denke wir können uns darauf einigen, immer 10 "echte" km/h schneller zu fahren als erlaubt, oder? Meine Climatronic zeigt das "richtige" Tempo sehr genau. (Bin in München (dummerweise) mit Tacho 63, Clima 59 geblitzt worden und daraus wurden 59 gemessene (minus 3km/h) = 56 "echte" km/h.) Und auch bei 30 und 100 geht die Clima sehr genau, also (hoffentlich) auch in den darüberliegenden Regionen. :)) Bei erlaubten 120km/h entspricht das einem Tacho (bei mir!!) von 138-140, also "echten" 128-130.
Wir können uns ja auf Warn- und Mitteilungssignale einigen, sodaß man sich schnell und unbürokratisch :D austauschen kann über Probleme oder ähnliches...

• Die Nordlichter! Beitrag #107
Original von MikeDC
Berechnung folgt ggf. schon am WE, mal sehen. Du mußt aber bedenken, daß eine Abfahrtszeit von 16h00 (15h00 + 1Std von Geesthacht bis Walsrode) ab Walsrode definitiv zu spät wird um abends gemütlich Zelt aufzubauen, zu grillen, sich umzuschauen, sich kennenzulernen. :( Denn ab Walsrode sind's noch 464km bzw mindestens 5 Stunden Fahrzeit (inkl. 1 (!) Pinkelpause)... Nach bisherigem Plan sind wir 4-5Std eher da...

Wobei ich mich aber auch so ein bischen frage was wir da so früh wollen?!
So viel wird ja nun noch nicht los sein... und so lange braucht man zum Zeltaufbauen und so weiter ja nun auch wieder nicht.

Ich muss mal sehen, aber eventuell könnte ich Schwierigkeiten haben am Freitag komplett freizubekommen. Mein Chef erwähnte da irgendwas dass da ne bestimmte Sache fertig sein muss. Wir wissen aber nicht ob wir das bis Freitag auch wirklich hinbekommen... :astonished: :(

Hmmm... zur Not muss ich wie ein blöder Überstunden schieden... ;(

• Die Nordlichter! Beitrag #108
Original von Matthias H.
Macht was ihr wollt... :D
Mein Auto wird ja bestimmt net beklebt... aber organisiert für die Rückfahrt vielleicht mal nen weiteren Aufkleber... :] :D
:D Man sieht Dir förmlich an, wie Du überlegst ob oder ob nicht. Hatte schon gedacht, dass Du jetzte schon nen neuen hast, aber naja, kommt Zeit kommt Rat. ;)

• Die Nordlichter! Beitrag #109
U.a. wäre ich gerne zeitig in Bürstadt. Wenn wir zwischen 16h30 und 18h00 eintrudeln rechne ich (bei meinem Zelt + Geschick) mit rund 1Std gemütlichem (!) Zusammenbau und der Einrichtung des Zelts, 1Std Sight Seeing vor Ort und der Rest sollte gemütliches Zusammensein / Abendessen / was auch immer sein. Und wenn wir erst um >21 Uhr eintreffen hab ich dafür definitiv nicht mehr so viel Zeit (is dann auch schnell dunkel)... Und wer zuerst kommt kriegt die besten Plätze. :D

Und auch aus dem ganz einfachen Grund, daß man am späten Nachmittag eines Freitags während der Ferien nicht unbedingt unterwegs sein muß. Es reicht schon wenn wir vor und nach Frankfurt im Stau stehen werden, da brauche ich ehrlich gesagt nicht noch Hattenbacher Dreieck, Salzgitter und Hannover Stau, von der A1 und der B68 in Bremen mal ganz abgesehen, die sind nämlich ab Mittag spätestens dicht!
Falls jemand sich für den Großraum Frankfurt mit der Umfahrung derselben Stadt gut auskennt möge er sich doch hier mal zwecks Alternativroute im Stau-Ernstfall (>5km) melden! :) Noch sind leider in vielen Bundesländern Ferien und der Reiseverkehr hält an... :(

Ach ja, hab SA vormittags ggf. kein Auto, weil mein Löwe bei MiMo nen Klia-Check bekommt. Brauche also im Fall der Fälle ne MFG. :]

• Die Nordlichter! Beitrag #110
Was ist schon ein bisschen Stau... Wir wollen und doch kein stress machen, wenn stau, dann egal (würde ich sagen) bevor wir dann groß anfangen umwege zu fahren und uns dann womöglich auch noch verfahren bleib ich lieber im stau. Was sind schon 5 km :]

Warum sagt eigentlich der rest nix mehr? Wie gefallen die Schilder? Was ist mit Feedback und eigenen Ideen? Oder irgendwelche einwände,anträge und anliegen?!? Der Thread schläft ein... Wir sind auch immer noch nicht auf der Seite von Bürstadt wo die Routen gesammelt werden :astonished:

• Die Nordlichter! Beitrag #111
Original von Gallius
Warum sagt eigentlich der rest nix mehr? Wie gefallen die Schilder? Was ist mit Feedback und eigenen Ideen? Oder irgendwelche einwände,anträge und anliegen?!? Der Thread schläft ein... Wir sind auch immer noch nicht auf der Seite von Bürstadt wo die Routen gesammelt werden :astonished:
Bin zwar net beim Konvoi dabei, aber die Schilder passen schon. Gut gelungen.
Axo, melden macht frei und belastet die Moderatoren! Zwecks Route auf der Karte........... :D

• Die Nordlichter! Beitrag #112
Moin!

Also ich find den Plan, wie er im Augenblick steht ( Freitag Mittag los), ganz gelungen. Ich meine auch, daß wir auf der AB bleiben sollten, falls ein stau auftacht. Das geht meistens im Endeffekt trotzdem schneller als Ausweichrouten.
Die Schilder hatte ich ja schon abgesegnet und das rote Schleifchen für die Antenne liegt hier auch schon neben mir.

! Heute in 1 Woche ist es so weit ! *freu*

Fichtenelch

• Die Nordlichter! Beitrag #113
Ich hab mir heute für 1 € einweg-grills gekauft. voll genial die dinger... kohle anzünder alles dabei. Ist einfach ein ausgestanztes Blech mit Füsse. Ne Frau würde die glaube ich niedlich nennen... ;)

• Die Nordlichter! Beitrag #114
@Gallius & Grill:
Seeehr gut!!! :] *einschleim* ;)

Als Ausweichroute würde bei mir nur ne BAB oder gut ausgebaute Bundesstraße in Frage kommen, und da gibt es gerade westlich von FFM Richtung Süden einiges. Und Über Land fahren mit nem Konvoi ist definitiv weniger ein Problem als im Stau. Wir schauen einfach mal, ich werd' Stauinfo-SMS-Service bei den Daheimgebliebenen anfordern. :]

Die Deadline für die Berechnung der Abfahrtszeiten + Karenzzeit setze ich einfach mal auf Dienstag abend, da dürfte auch der Wetterbericht für Freitag schon sehr genau stimmen. Vielleicht beobachtet jeder für sich einfach mal die Staunachrichten und horcht ob es da an immer wieder denselben Stellen zu Staus kommt und merkt sich dann Uhrzeit und Länge? Wäre super!!! :))

edit: Über die Schilder sollten wir uns nochmal unterhalten, wann wie wo das ausgedruckt / versiegelt usw werden soll...

• Die Nordlichter! Beitrag #115
Das mit der Ausweichroute würde ich an eurer Stelle mal ganz schnell wieder verwerfen. Das kostet nur Zeit. Selbst wenn man auf der AB im Stau steht ist mal schneller wenn man drauf bleibt und sich wohl oder übel durch den Stau quält.
Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn's Stau gibt dann sind die Ausweichstrecken meistens auch Hoffnungslos überfüllt. Dann braucht man nur länger...

• Die Nordlichter! Beitrag #116
Ich denke auch das wir auf der Bahn bleiben sollten, auch wenn wir im Stau stehen. Was meint Ihr wie die Leute glotzen werden.... :astonished:

Davon abgesehen glaube ich nicht, das wir mit vertretbarem Aufwand eine solche Kolonne auf einer überfüllten Umleitungsstrecke beieinander halten können.

Und hatte ich auch schon mal gepostet. ;)

• Die Nordlichter! Beitrag #117
Wenn ich mitkommen sollte im Konvoi dann morgens um 10.00 Uhr weil alles andere ist ganz großer Quatsch.
Ich werde nicht um 15:00 auf die Piste wenn ich vorher schon 8 Stunden malocht habe. Das ist mir zuuuuu Stressig. Ich hoffe das versteht Ihr alle einigermaßen.

Und ob ich mitkommen kann am Freitag, das entscheidet sich spätestens am Mittwoch wenn ich das Richtig verstanden habe. Also macht euch keinen Kopf wenn ich dabei bin dann voll und ganz und nicht durchgearbeitet bis der Arzt da is.

• Die Nordlichter! Beitrag #118
Hey Leute. Ihr habt nun so ausführlich über irgendwelche Namensschilder und Fahrzeugbeschriftungen diskutiert, daß ich etwas den Überblick verloren hab. ;)
Wann werdet ihr denn ca auf Höhe Hannover sein?
Ich werde so gegen 12.00 Uhr von H aus losfahren. Auf der Bahn treffe ich mich dann mit HiJacker.
Wir sollten da noch irgendetwas koordinieren, oder?

Edit: HiHJacker hat mich grad drauf hingewiesen, daß die Karte für die Nordlichter schon eingefügt wurde, und unter der Startseite zu finden ist.
Zeitlich kommt das hin, genaueres besprechen wir dann am Telefon. Dann sollte das "Zusammenstoßen" kein Problem darstellen.

• Die Nordlichter! Beitrag #119
@Mike DC (statistikman ;) )
Wie ist der Status? Wollen wir noch an den Schildern was ändern oder optimieren? Welche soll ich (wie) groß drucken? Das das Schlußfahrzeug "KONVOI VORAUS" bekommt ist ja jetzt wohl dingfest...
Wir beide treffen uns ja als erstes, müssen uns absprechen wer welches Material mitbringt...

• Die Nordlichter! Beitrag #120
Werden wir uns auch mal einig, wann wir uns wo treffen und in Bürstadt sein wollen? Ich wollte noch bei Tageslicht dort sein. Ihr müsst mir nur sagen, wann ich in Göttingen bei der Raste sein soll. Dann bin ich vor Ort.

Thema:

Die Nordlichter!

Die Nordlichter! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben