Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum

Diskutiere Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Der "wohl" erste 184er-Fahrbericht im Form Viel Spaß mit dem Renntrekker. Fahr dich net kaputt :p
  • Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #21
AW: Der "wohl" erste 184er-Fahrbericht im Form

Viel Spaß mit dem Renntrekker. Fahr dich net kaputt :p

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum

Anzeige

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #22

Also 50 im 5. Gang geht locker weg. Man muss ja nicht immer auf die Schaltanzeige achten. Der läuft auch so super. Zum beschleunigen muss man allerdings zurück schalten wenn man keine Zeit hat ;-)

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #23

Kannst du das jetzt bestätigen, dass ab MJ2014 die Senderlogos dabei sind

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #24

Jupp! sind mit dabei. Und auch die Navisoftware - Karten - scheint neuer zu sein - genaues Datum schaue ich heute abend mal nach -, denn eine neuere Strasse - die ich täglich fahre^^- ist mittlerweile "vorhanden"

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #25

Danke dir

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #26

Glückwunsch Bör! Pass bloß auf, dass du dich mit der "bissigen" Kupplung nicht mal verschätzt :)

Moin Bär.
Schön das du so zufrieden bist.
So sollte es sein.
Hätte auch den großen trecker bestellt. Aber wollte unbedingt das DSG.

Genau DAS, war bei mir auch der Grund warum es nur der 1.8 Tsi geworden ist

"NUR?" Derzeit Spitzen-Benziner und du schreibst "NUR"? Na hör mal :p

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #27

Was ist eigentlich die kleinste eingetragen Reifengröße?

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #28

Laut Serienreifenkatalog ist die kleinste Reifengröße 205/55 R16 91V beim 135kw TDI

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #29
AW: Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Form

Nabend...sooo der Km-Zähler steht bei 600+ und es macht immer noch Spass^^. Heute überwiegend Landstrasse mit einen kleinen Ausflug in die Eifel inkl. Wolkenbruch. Ich kann voller Überzeugung sagen, der Leon "taucht" auch was :D

Alles noch bene, nur das Navi spackt nach einer gewissen Zeit immer noch herum. Natürlich konnte der Händler nichts finden, allerdings konnte ich ihm den Fehler "demonstrieren", so dass er bei Seat nachfragen wird. Soll er, aber wie das Ergebnis auch sein mag, das "Ding" kommt neu!....Auf der Fahrt heute ging das Touchpad wieder nicht vollständig.

Zur Bereifung. Im Schein ist als Grösse eingetragen: 205/50R17 (!!)...also ganz was neues. Ich will nicht hoffen, dass ich deshalb keine 16er Felgen fahren darf. Btw...was steht denn im Schein unserer Benzinerbrüder mit der Mehrlenkerachse - 1,8er TSI?

apps. Fahrwerk: Ich habe die Abstände zwischen Radnabe und Kotflügelkante oben bei unseren Leons nachgemessen.

150er FR TDI: VA 36,5cm HA 36cm
184er FR TDI: VA 35.5cm HA 35cm

Also ist der 184er rundum 1cm tiefer als der 150er FR. Hat vielleicht zum Vergleich jemand die Werte seines Style zur Vergleich zur Hand. Am besten mit der 150er Maschine. Die eines 1,8er TSI würden mich auch interessieren.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #30

Erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Habe schon die ganzen tage auf deinen Bericht gewartet um schon mal grob zu erfahren was mich auch bald erwartete. Was mich auch mal interessieren würde ist ob die bremsanlage die gleiche ist oder hat der 184 eine Größer als der 150 er.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #31

Der 184er TDI - wie der 1,8er TSI hat eine grössere Bremsanlage.

Alle Leon inkl. des 150er TDI haben vorn 288x25mm und hinten 253x10mm Bremsscheiben.
Der 184er und der 1,8er TSI vorn 312x25mm und hinten 272x10mm.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #32

wie siehts mit den Werten für 80-120 km/h etc. aus?
Ist da nochmal ein merklicher Unterschied zur 150 PS Variante?
Stehe auch vor der Entscheidung ob 150 oder 184 PS :D

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #33

Werte habe ich nicht - irgendwo muss noch eine Sport Auto Bild rumfliegen, vielleicht sind dort Werte verzeichnet *wühl*. Aber bis ich die finde darfst Du Dir folgendes Überlegen. Knapp 20% mehr Drehmoment im gleichen Drehzahlbereich plus ca. 5% kürzeres Getriebe = ???....richtig, besserer Durchzug.

Gefühlt ist der Durchzug ein gutes Stück besser, mit genauen Sek. kann ich leider derzeit nicht dienen.

Ah...update...habe welche gefunden:

150er TDI 12,1 sek. 184er TDI 10,0 sek.....wow!....der 140er TSI hat 10,3 und der 180er "nur" 10,6...lt. Seat...das ganze jeweils im V. Gang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #34

Danke für die Berichte & Glückwunsch zum neuen Leon.
Habe meinen heute bestellt... ist aber Zufall :)

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #35

Zur Bereifung. Im Schein ist als Grösse eingetragen: 205/50R17 (!!)...also ganz was neues. Ich will nicht hoffen, dass ich deshalb keine 16er Felgen fahren darf. Btw...was steht denn im Schein unserer Benzinerbrüder mit der Mehrlenkerachse - 1,8er TSI?

Weiß jetzt nicht, ob ich an der richtigen Stelle schaue, aber bei mir steht unter anderem 205/55 R16 drin...(1.8 TSI)

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #36

Danke für die Daten ;) so genau wollte ich es garnicht haben :p
aber über 2 Sekunden ist schon ne Wucht :D
ich bin gespannt, wenn der 184 PS endlich beim Händler zur Probe gefahren werden kann :D

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #37

Danke für den/ die Berichte. Viel Freude mit dem Auto.

Ich hoffe mal stark, dass der 1.8 TSI 16" M+S fahren darf. Da hatte ich mich fest drauf eingestellt; ich habe gerade vier neue Reifen kaufen müssen, für mein altes Auto, die wollte ich übernehmen. Das wäre doof.

Bzgl. Dem Verbrauch ist natürlich bei dem Diesel toll. Quasi Leistung ohne Reue ;)

Ich habe vorgestern mit Klima auf höherer Leistung und 7km Strecke einen Schnitt von 10,3L gehabt. Fahrweise normal, in der Stadt. Und mit Mühe kann ich den 1.8TSI bei 8,5L halten.

Mal eine andere Frage: Der 184PS Diesel hat ja noch mehr Drehmoment, als der 180PS TSI, wie ist Dein Eindruck vom "zerren" an der Lenkung und anfahrquicken der Räder mit eingeschlagener Lenkung?

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #38

250NM im 1.8 gegen 380NM im 2.0 im TDI ist ein bisschen? :D
Alles klar!

Zudem meinen Glückwunsch Bärchen! Wurde den dicken auch mal gerne fahren wollen :rolleyes:

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #39

Daher ja die Frage.

• Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum Beitrag #40

Abstände zwischen Radnabe und Kotflügelkante oben bei unseren Leons nachgemessen.
150er FR TDI: VA 36,5cm HA 36cm
184er FR TDI: VA 35.5cm HA 35cm

Heißt ja er ist 25 mm tiefer gelegt (ab Werk). Was bringen da die Tieferlegungsfedern überhaupt noch zusätzlich? Nach den Daten maximal 10 mm..... oder?

Thema:

Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum

Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
184er TDI aus dem schönen Vogelsberg: Hallo zusammen, am 20.02.2014 also vor 12 Tagen war es dann endlich soweit und ich konnte nach langem warten endlich mein Löwen abholen. Bestellt...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben