Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich finde die Verlängerung ganz gut. So ein Motorblock kostet z.B. mehrere Tausend Euro auch ein Getriebe, Turbo usw sind sehr teuer. Kleinkram...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #741
Ich finde die Verlängerung ganz gut. So ein Motorblock kostet z.B. mehrere Tausend Euro auch ein Getriebe, Turbo usw sind sehr teuer.
Kleinkram wie ein Türschloß sind mir egal dafür braucht es keine Versicherung.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #742
Ich werde auch wieder eine Garantieverlängerung bei einem Neuwagen nehmen. Bei meinem 1P, wo ich sie zum Glück hatte: Kofferraumschloss (250), Wasserpumpe (650), kompletter Motor (6500) (Steuerkettenthematik). Darüber konnte ich zum Glück immer lachen. Der Preis für die Garantieverlängerung war nen Witz gegen die real entstandenen Kosten. Kann sein, dass der 5F da wieder etwas standfester wird, aber empfehlen würde ich eine Garantieverlängerung immer wieder.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #743
In dem Fall war die Garantieverlängerung natürlich ein Gewinn.
Das ist ja des Entscheidende bei der Garantieverlängerung (wie auch bei der Vollkasko): Man weiss vorher nicht ob es sich hinterher gelohnt haben wird 8)

Spannender ist Autofahren in jedem Fall ohne Garantieverlängerung (und ohne Vollkasko)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #744
Ich "gewinne" in jedem Fall :)
Entweder ich habe Null Probleme und freue mich allein darüber.
ODER
Ich habe Problem die über die Garantie laufen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #745
... oder (wie bei mir):
Habe Null Probleme und Null Kosten (für diese "Garantie")
Deshalb kann ich mich gleich 2x freuen

:eek:la:

:eek:la:

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #746
Natürlich gehts nicht ums Schloss ansich, sondern prinzipiell darum, dass ich jetzt einen Schaden habe, der von der Garantie gezahlt bezahlt wird.
Ich habe vor, den Leon noch etliche Jahre zu fahren.

Soweit ich weiß, geht die Verlängerung nur bis 100.000 km? Dann kann ich sowieso nur weitere 2 Jahre verlängern. Zum Ablauf der Werksgarantie wird mein Leon knapp 55.000 drauf haben und ich fahre jährlich ca. 25.000 km. Geht sich ja mit 100.000 in 4 Jahren relativ genau aus.

Ist jetzt aber eigentlich der falsche Thread dafür habe ich gerade bemerkt ...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #747
Leute, das Thema "Garantieverlängerung" hat einen eigenen Thread und wie schon angemerkt hier falsch. (Das hätten neben pirate man auch schon andere erkennen können, aber immer schön seinen "Senf" dazugeben, auch wenn es OT ist. :( )

daher bitte BTT.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #748
So bei mir ist das nächste Türschloss defekt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #749
wie geht denn das?

Und was hat das mitn Winter zu tun?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #750
Die Nacht waren - 10 grad. War beim anderen türschloss auch so

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #751
und?

verstehe trotzdem den Zusammenhang nicht so ganz

Wir hatten hier schon minus 15°C und da gab es keine Auffälligkeiten von defekten Schlössern

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #752
Nachdems hier vor ein paar Wochen um den Scheibenreiniger ging. Habe vom Sonax noch genügend über und stelle mir die Frage ob man für die warme Jahreszeit einen Sommerreiniger nehmen sollte oder obs der Sonax Antifrost auch tut wenn man deutlich mehr verdünnt. Nicht dass dann evtl. zuwenig vom Reiniger selbst im Tank ist? Verhältnis 1:2 (Reiniger zu Wasser) hält bis -10%, das heißt im Sommer könnte man locker auf 1:4 gehen, aber da ist dann wohl nicht mehr viel vom Reiniger übrig?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #753
Kannst du machen, aber die Reinigungswirkung des Winterreinigers ist schlechter als die Sommermischung.
Daher mein Rat: Heb dir das Winterzeugs für den nächsten Winter auf, das wird ja nicht schlecht (ich weiß das, ich hatte schon mal ein 60 Liter Fass im Keller ;) )

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #754
Zumal das Sommerzeugs auch noch spezielle Zusätze drin hat, um den Chitin Sabber der Insekten besser weg zu bekommt...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #755
Hallo, ich habe mir neue Winterreifen für den 5F gekauft auf 16 Zoll Stahlfelgen. Benötige ich noch spezielle Schrauben oder kann ich die von meinen Sommer-Alufelgen weiter verwenden? - Ich habe die 18Zoll Performance II Felgen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #756
Das steht in der ABE der Stahlfelge. Es gibt z.B. Kegel oder Kugelbundschrauben.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #757
Waren gebrauchte Winterreifen, von einem anderen Leon, daher habe ich keine ABE

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #758
Normalerweise sollten die vorhandenen passen. Evtl. schaust du dir das dann mal genau an indem einen Bolzen rausdrehst und bei der Stahlfelge anlegst.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #759
Da bin ich bei winterborn.... Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst (der Sitz an der Stahlfelge ist ja recht kurz), schmierst du den Sitz in der Felge mit Tusche ein, legst den einen Bolzen dort hinein und schaust, ob du ein gutes Tragbild auf der Schraube hast. Wenn das nur eine dünne Linie ist, dann passen Schrauben und Felge nicht zusammen. Ist der Abdruck dagegen annähernd so breit wie der Sitz der Felge, dann passt es.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #760
Der Tüv muss die Felge abnehmen können. Deshalb muss irgend eine Nummer zur eindeutigen Identifikation drauf sein. Mit dieser Nummer kommt man zu den Papieren. Dort muss dann stehen welche Radschrauben usw. erforderlich sind.

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben