Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Daniel Mo: Und hier wäre die Antwort auch zu finden gewesen: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?102896-Welcher-Reifendruck (Zu faul...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #802
Also immer noch bleibt am besten eine Garage zu haben, oder Standheizung, noch besser beides [emoji39] bin da bissi empfindlich, weil wo ich meinen Opel gekauft habe war die Scheibe im schlechten Zustand und 2 Tage später hatte ich einen Steinschlag gekriegt... Tk mit sb500 und konnte die Scheibe für 500 gleich wechseln [emoji28] jetzt neue ist nach paar Monaten auch schon bissi zerkratz glaube ich... Kann aber schon sein dass Scheibenwischer auch da viel zu sagen haben...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #804
Ich habe gerade mal meine 15Jahre alte Frontscheibe angesehen. Die Kratzer kommen zu 90% vom Scheibenwische. Die sind aber wesentlich weniger sichtbar als eine Frontscheibenheizung.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #805
Stimmt es, dass man vor dem abstellen des Wagens (in meinem Fall der Garage) nochmals mit den Scheibenwaschmittel sprühen soll? Wie reinige ich am besten die LED Scheinwerfer (bekomme das Winterpaket) wenn diese vereist sind?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #806
Heute zum ersten Mal seit letztem Winter meine Scheibe abgedeckt. War zwar im Endeffekt noch nicht notwendig, aber wenns um 22:00 nur noch 3° hat, kann man schon mal davon ausgehen, dass die Scheibe am nächsten Morgen mit Eis bedeckt ist :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #807
Heute zum ersten Mal seit letztem Winter meine Scheibe abgedeckt. War zwar im Endeffekt noch nicht notwendig, aber wenns um 22:00 nur noch 3° hat, kann man schon mal davon ausgehen, dass die Scheibe am nächsten Morgen mit Eis bedeckt ist :D

Ich liebe solche "Decken" ich hab immer welche vom 1 Euro Shop :D aber die erfüllen ihren Zweck und ich kann bei Frühschicht auch mal 2 Minuten länger im Bett bleiben :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #808
Ich hab eine stärkere, ist auf beiden Seiten mit silberner Schicht bezogen und sicher doppelt so dick. Die billigen haben innen nur weißen "Schaumstoff" und sind relativ dünn.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #809
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen :D
Habe einen FR 1.4 mit 150 PS von Anfang 2016 und will mir jetzt neue Winterreifen zulegen, brauche ich die direkten RDKS oder sind bei diesem Modell indirekte RDKS verbaut bzw. wo finde ich diese Angaben?

Danke im Voraus :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #810
CrazyLisbeth, die Antwort darauf hättest du in den entsprechenden Reifen/Felgen-Threads gefunden. ;) ...aber da die Antwort hier kurz ausfällt: Indirket. Hast auf nichts zu achten.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #811
So jetzt ist es ja wieder kalt.
Mein Leon geht nun in den 5. Winter und gefühlt wird das klappern usw im Innenraum immer schlimmer.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #812
So jetzt ist es ja wieder kalt.
Mein Leon geht nun in den 5. Winter und gefühlt wird das klappern usw im Innenraum immer schlimmer.
Klappern?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #813
Habe mir heute mal auf gut Glück für den Fall der Fälle einen neuen Eiskratzer, einen neuen Schwamm und eine neue Scheibenabdeckung für den heute neuen Cupra bestellt. Neben dem bekannten Sonax Enteisungsspray sollte das hoffentlich genügen.
Bin mal gespannt, wie sich die Michelin PA4 unter wirklichen Winterbedingungen schlagen.
Ist für mich jetzt alles neu. :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #814
Gibts da Scheibenabdeckungen die ihr empfehlen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #815
Rutscht ihr um Winter beim wegfahren auch immer so extrem?? Habe das ASR bzw. ESC im Menü aktiviert rutsche aber sogar auf der geraden Strasse wenn etwas Schnee liegt, das Auzo rutscht teilweise sicher 30cm auf die Seite. ASR oder so leuchtet meistens auch nicht auf.
Habe 225er Pirelli drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #816
Gasfuss drosseln? Schlechte Reifen? Falscher Luftdruck?
Ne mal im ernst, wie meinst Du das genau mit dem wegfahren? Beim Anfahren oder einfach auf der geraden beschleunigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #817
Wenn man auf Schnee zu viel Gas gibt, hat es das so an sich, dass man ggfs. etwas rutscht :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #818
Das kann echt viele Ursache haben, auch der Straßenbelag spielt eine Rolle.
Sind deine 225er Pirelli nagelneu?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #820
Also ich habe keine Probleme, habe Michelin in 225/40R18 und das Differenzial auf Cupra und war über die hervorragende Traktion echt überrascht...

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben