Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?

Diskutiere Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...

maximus9105

Reaktionen
2
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen.

Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine Klemme 30, eine Klemme 15 und ein Masseanschluss an den man super ran konnte, ist beim Seat Leon nun etwas schwerer...

Unzwar habe ich ein Video gefunden, auf
dem ein gewisser Youtuber die Anschlüsse erklärt.
Mit der Dauerplus Leitung der Dashcam geht er auf die gelbe 20A Sicherung des ACC Sensor´s.
Mit der Zündungsplus Leitung der Dashcam geht er auf die 30A Sicherung der "wohl Batterie".
Und mit der Masse Leitung der Dashcam geht er auf die Schraube oben rechts.

Das ganze macht er ziemlich "schlecht", in dem er die Leitung abisoliert hat, und einfach hinter der Sicherung mit in den Stecker der Sicherung geht.

Ich würde mit einer Doppelsicherung einfach auf die entsprechende Sicherung gehen siehe Amazon1 oder noch einfacher, hiermit Amazon2.

Nunja, für die ACC Sicherung wäre das dann geklärt, wie ich allerdings diese große Sicherung links, nennt sich glaube ich BLOCKSICHERUNG, dopple/abzweige, ohne das ich die Leitung Stümperhaft da reinstecke, dass weiß ich noch nicht so recht.
Oder kennt jemand eine weitere Sicherung die dauerhaft mit 12V belegt ist ?

Hier das besagte Video Youtube Video

Grüße :)

Anhänge

09.05.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ? . Dort wird jeder fündig!
gullideggel

gullideggel

Reaktionen
23
Wie hast du den Anschluss der Dashcam denn jetzt geregelt?
Will mir demnächst wahrscheinlich auch eine zulegen und bin, was sowas angeht, echt eine Niete :D

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
Hellish

Hellish

Reaktionen
56
@gullideggel besorg dir einen OBD Adapter für die Dashca, hab den von Aukey. Stressfrei und nimmt Parkrempler durch seinen Bewegungssensor auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: gullideggel
Hellish

Hellish

Reaktionen
56
@gullideggel Dash Cam Hardwire Kit PM-YY, LInk
"Das Hardwire-Kit wird automatisch von die Stromversorgung untergebracht, wenn die Batteriespannung auf 11,6 V absinkt, um die Autobatterie zu schützen und
übermäßige Entladung zu vermeiden. Aber es ist ratsam, dass nach dem Parken die Stromversorgung trennen und den OBD-II-DLC-Port-Empfänger herausziehen."
Das Abziehen haben sie halt als Absicherung reingeschrieben. Mein Auto stand 8 tage daletzt rum, sprang direkt an. Hab sogar noch zwei Marderschrecks direkt an der Batterie 😁

gullideggel

gullideggel

Reaktionen
23
@gullideggel Dash Cam Hardwire Kit PM-YY, LInk
"Das Hardwire-Kit wird automatisch von die Stromversorgung untergebracht, wenn die Batteriespannung auf 11,6 V absinkt, um die Autobatterie zu schützen und
übermäßige Entladung zu vermeiden. Aber es ist ratsam, dass nach dem Parken die Stromversorgung trennen und den OBD-II-DLC-Port-Empfänger herausziehen."
Das Abziehen haben sie halt als Absicherung reingeschrieben. Mein Auto stand 8 tage daletzt rum, sprang direkt an. Hab sogar noch zwei Marderschrecks direkt an der Batterie 😁
Hm okay.
Ich glaub ich probier mal das hier aus Klick mich .

Mal schauen ob das halbwegs zuverlässig funktioniert.
Das soll sich nach 5 Minuten automatisch abschalten.
Hab bei OBD halt immer so ein bisschen Schiss davor das mir das Fehlercodes reinknallt ohne Ende :D

Hellish

Hellish

Reaktionen
56
Normalerweise wird ja nur Strom(pins) angezapft und keine Datenpins.

Thema:

Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?

Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ? - Ähnliche Themen

• [ST] Start/Stop schaltet den Zigarettenanzünder aus?

[ST] Start/Stop schaltet den Zigarettenanzünder aus?: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum gesucht, aber nirgendwo eine passende Antwort gefunden. Ich betreibe eine Dashcam (Nextbase 322)...
  • Dashcam - Qaudlock Belegung

Dashcam - Qaudlock Belegung: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich in der Nähe des Handschuhfachs eine Anschlussmöglichkeit für meine Dashcam für die dauerhafte Verlegung...
  • Dashcam - Qaudlock Belegung - Ähnliche Themen

• [ST] Start/Stop schaltet den Zigarettenanzünder aus?

[ST] Start/Stop schaltet den Zigarettenanzünder aus?: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum gesucht, aber nirgendwo eine passende Antwort gefunden. Ich betreibe eine Dashcam (Nextbase 322)...
  • Dashcam - Qaudlock Belegung

Dashcam - Qaudlock Belegung: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich in der Nähe des Handschuhfachs eine Anschlussmöglichkeit für meine Dashcam für die dauerhafte Verlegung...
  • Schlagworte

sicherungskasten seat leon 5f