Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Im Zweifelsfall lieber bei der Werkstatt oder bei einen Reifenhaendler nachfragen. Ich habe bei meinen derzeitigen Auto (Kia) verschiedene...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #761
Im Zweifelsfall lieber bei der Werkstatt oder bei einen Reifenhaendler nachfragen.
Ich habe bei meinen derzeitigen Auto (Kia) verschiedene Radmuttern bei Alu bzw. Stahlfelgen
Neue Radmuttern Kosten nicht die Welt.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #762
In Zweifel würde ich wohl bei der Werkstatt fragen, hatte mir aber hier eine Antwort erhofft.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #763
Oder auch mal hier die entsprechenden Threads besuchen und da mal die Suche benutzen. Die Frage kam schon des öfteren.
VG sonne01

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #764
Also die Suchbegriffe "Radschraube" und "Stahlfelge" ergaben leider keine Ergebnisse...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #765
Hallo,
du solltest schon die Suchen auch benutzen und nicht nur hier die Begriffe niederschreiben.
Enfach da mal lesen ->
Sind nur 2 Seiten.
VG sonne01

PS: Das findet man per PC und Smartphone -> Tapatalk. Nur wenn wieder mal Fragen aufkommen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #766
Beim Leon gillt, Original Alufelgen und Original Stahlfelgen haben die selben Radschrauben ;-)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #767
Hallo, seit einer Woche haben wir unseren Leon ST. Er hat schöne 18" Felgen und nun steh ich vor der Frage, wie es durch den Winter gehen soll.
Ich möchte auf jeden Fall ein ganzes Winterradset, nicht nur die Reifen tauschen.
Mit einigermaßen angenehmen Radkappen kann ich mir gut vorstellen, Stahlfelgen zu nehmen. Nun ist es so, dass ich für den Leon keine 17er Stahlfelgen finde, gibt es das gar nicht? Sollte dem so sein, müsste ich zwischen 16" Stahlfelgen und 17" Alu entscheiden. Die wichtigste Frage ist eigentlich: Fällt der Größenunterschied von 18 auf 16 Zoll stark negativ auf das Erscheinungsbild auf? Oder kann jemand mal Bilder poster von seinem Leon mit 18" und 16" Felgen? Bei google bin ich gescheitert, weil ich es selbst nicht einschätzen kann welche Größe das auf dem Bild nun ist.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #769
Also ich habe auf meinem Octavia RS 16" Alu für den Winter. Sommer sind auf 18". Und ja, es ist auf jeden Fall ein deutlicher, sichtbarer Unterschied.
Wie "der Bär" schon schreibt, ist es Geschmackssache. Ich würde mir mindestens 17" Alufelgen für den Winter zulegen, wenn dir die Optik wichtig ist.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #770
Sash214
Vielleicht helfen Dir die drei Bilder von drei Felgensätzen auf meinem Wagen

Anhang anzeigen 35359
18‘-Seat - Titanium mit Bridgestone Potenza 225/40

Anhang anzeigen 35360
16‘-Oxxo Deccimus Black mit Goodyear Ultragrip 9 205/55

Anhang anzeigen 35361
16'-CMS C12 DBM mit Goodyear Efficient Perf. 205/55
[/quote}

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #771
Hallo, kann hier jemand einen guten Eiskratzer für die Scheiben des 5f empfehlen? Irgendwann kommt immer das unvermeindliche und dieser soll ja keine spuren hinterlassen...

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #772
Dürfte relativ egal sein. Kratzer machst du dir vor allem mit dem Hin- und Herschieben des Einskratzers auf der Scheibe. Also: Immer nur in eine Richtung schieben. Vor dem Abstellen nochmal die Scheibe mit der Waschanlage reinigen und du hast weniger kratzende Partikel, die mit festfrieren können ;-)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #773
Bester Eiskratzer ever !

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0

e20220c7d400cf75e304aafeb68309f9.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #774
Ist ein Entfrosterspray nicht besser?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #775
@,

kannst du dich etwas ins Thema Entfrosterspray (bitte auch zwischen den Zeilen ;)) einlesen. Diese Sprays enthalten mMn Inhaltsstoffe die nicht immer klar deklariert sind und auf einer Windschutzscheibe aber vor allem in unserer Umwelt nichts zu suchen haben...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #776
Danke dir... Was ist jetzt also am besten um die Windschutzscheibe zu schützen? Eine Plane drauf liegen? Ich hasse es wenn die Scheibe verkratzt ist und leider passiert dann ziemlich oft dass die nach dem Winter ziemlich beschädigt wird.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #777
Danke dir... Was ist jetzt also am besten um die Windschutzscheibe zu schützen? Eine Plane drauf liegen? Ich hasse es wenn die Scheibe verkratzt ist und leider passiert dann ziemlich oft dass die nach dem Winter ziemlich beschädigt wird.
Danke für die Erinnerung, völlig vergessen, dass ich danach auch schauen wollte :D

gruß Andy

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #778
Danke für die Erinnerung, völlig vergessen, dass ich danach auch schauen wollte :D

gruß Andy

Bitte, bitte [emoji28]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #779
Am besten in eine Standheizung investieren, ich lege mir in einer Woche eine zu bevor die kratzerei anfängt.

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben