Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das man im Winter rutscht ist mir klar, ist ja nicht mein erstes Auto :p. Reifen sind neu umd haben ca. 2500km drauf, Luftdruck lt. Tabelle im...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #821
Das man im Winter rutscht ist mir klar, ist ja nicht mein erstes Auto :p.
Reifen sind neu umd haben ca. 2500km drauf, Luftdruck lt. Tabelle im Türrahmen.
Durchdrehende Räder hauptsächlich beim Anfahren an der Kreuzung,auch mit wenig Gas selbst wenn es gerade zum wegfahren ist. Da reicht schon recht wenig Schnee auf der Strasse. Die anderen Autos fahren normal weg und ich rutsche fast jedes mal, dadurch kommt das Auto auch immer recht schief.
Müsste da nicht das ASR eingreifen das man nicht so stark rutscht? Hatte das so extrem bisher noch nicht bei meinen Autos. Habe den Sport Modus auch ausgeschalten und auf Normal gestellt, macht aber leider keinen Unterschied.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #822
Wenn es so ist wie du beschreibst scheint das ja nicht normal zu sein. Ich würde dir vorschlagen zum Reifenhändler zu fahren, wo du gekauft hast und die Reifen reklamieren. Es wäre nicht das erste Mal das irgendwas schief läuft während der Produktion.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #823
Produktionsdatum der Reifen ?
Laufrichtung stimmt auch ?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #824
Also ich habe keinerlei Probleme. Wenn man normal anfährt, sollte da auch niohts großartig rutschen. ?(

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #825
Warum soll am Reifen was nicht stimmen? Glaube im winter sollte das wohl normal sein. Mal mehr mal weniger. Ich weiß ja nicht warum hier manche solche fragen stellen. Vielleicht sollte man auch etwas fahren können. Der nächste beschwert sich das man beim duschen, nass wird. Seltsam. Ist das normal?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben