Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das Sonax gibt es für 15,80€ bei Amazon und bei -20°C ergeben sich 1,58 € pro Liter.
Das Seat Original gibt es für 5,45€ je Liter und bei -20°C...
Der 5F Winter-Thread Beitrag #721
kiter
Reaktionen
579
Das Sonax gibt es für 15,80€ bei Amazon und bei -20°C ergeben sich 1,58 € pro Liter.
Das Seat Original gibt es für 5,45€ je Liter und bei -20°C ergeben sich 1,56 € pro Liter.
Was auffällig ist das die günstigen Konzentrate nicht LINEAR im Mischungsverhältnis sind.
Also -60°C pur aber nur -20°C bei 1:1.
Habt ihr eigentlich bei der Kälte auch regelmäßig Probleme mit dem Kofferraumöffnen? Bei mir friert der Griff / das Seat-Emblem fast immer ein, so dass ich den Kofferraum nur mit Gewalt auf bekomme. Außerdem bewegt sich der Griff oft nicht von selbst in die Ausgangsposition zurück. Hat sonst noch jemand das Problem?
Der 5F Winter-Thread Beitrag #723
der_Bär
Gast
p3hdl: Das "Problem" ist so alt wie es den zentralen Griff beim Leon gibt...bereits der 1M hatte es unter bestimmten Bedingungen. Es ist die festfrierende Feuchtigkeit und eingedrungener Schmutz. Helfen "tut" nur das Abschmieren des Griffs und der Mechanik mit Graphit oder einem Schlosspflegemittel.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #724
Manus Leon
Reaktionen
17
Ja ist mir vor Sylvester auch passiert. Abends hat es auf den Weg in den Urlaub noch stark geregnet und über Nacht hat es im Urlaubsort gefroren. Hatte am nächsten Tag keine Chance den Kofferraum zu öffnen, war komplett eingefroren und da ich das Auto nicht gestartet habe sondern nur noch etwas aus dem Kofferraum brauchte hab ich die Rückbank kurz umgeklappt.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #725
fun_jump
Reaktionen
4
Kann man den Kofferraum des Leon nicht auch wie bei meinen noch derzeitigen Golf 7 mittels Schlüssel entriegeln? Oder ist bei euch nicht der Griff selbst sondern die Mechanik eingefroren? Bis jetzt hatte ich noch bei keinem meiner Autos das Problem. Höchstens das die Dichtung mal festgefroren war.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #726
kiter
Reaktionen
579
Meiner friert auch ständig ein. Ist beim Ibiza trotz bewegtem Logo besser gelöst.
Es würde reichen wenn das Spaltmaß zwischen Logo und Aussparung 2 mm größer wäre.
Kann man den Kofferraum des Leon nicht auch wie bei meinen noch derzeitigen Golf 7 mittels Schlüssel entriegeln? Oder ist bei euch nicht der Griff selbst sondern die Mechanik eingefroren? Bis jetzt hatte ich noch bei keinem meiner Autos das Problem. Höchstens das die Dichtung mal festgefroren war.
Das müsste man wirklich einmal probieren. Hatte auch die letzten 2 Tage eine eingefrorene Grifftaste. Ein größerer Spalt würde helfen, aber in Spanien gibt es ja nicht so starke Winter mit der klirrenden Kälte, so dass es die Entwickler nie mitbekommen werden.
Vermute auch das die Scheinwerferreinigungsanlage auch schnell zufriert, also der Schieber, da auch dort nur ein kleiner Spalt besteht. Nur merkt man es nicht vorher, vielleicht nicht einmal beim Wischen. Wenn der Fahrer Pesch hat, geht die Mechanik oder der Motor dabei noch defekt. Also besser Licht aus und dann erst wischen bei der Hundekälte!
Der 5F Winter-Thread Beitrag #728
granini
Reaktionen
3
Mein Wagen steht seit heute Nachmittag beim freundlichen, weil die hintere rechte Tür nicht mehr schließt. Also fällt nicht mal mehr ins Schloss... Wagen ist zwei Monate alt
Hatte schonmal jemand sowas?( kann etwas IN der Tür eingefroren sein? Die Mechanik hatte spiel, da bewegte sich alles bei ziehen des Türgriffs...
Achso ist ein "normaler" Leon 5 Türen, kein ST oder Cupra
Der 5F Winter-Thread Beitrag #729
david84
Reaktionen
155
Meiner ist auch heute zum [emoji3] Tür hinten rechts verriegelt nicht mehr
Meiner ist jetzt aber knapp 3 Jahre alt. Bloß gut das ich die Garantie verlängert habe
Das klingt ja fast identisch :astonish: ich hoffe, dass ich morgen oder spätestens Montag was höre. Würde mich mal interessieren, wenn du auch informiert wirst!
Hab beim googlen aber nicht herausfinden können, ob das ein "bekanntes" Problem ist... wenn es bei dir aber auch hinten rechts ist finde ich es schon auffällig!
Der 5F Winter-Thread Beitrag #731
Cupra Alex
Reaktionen
112
Bei mir ging auch die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Der Griff ließ sich überhaupt nicht bewegen. Ich hab es auch gar nicht mit Gewalt probiert. Hab ihn dann heute in die Sonne gestellt. Und siehe da, Klappe geht wieder auf.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #732
david84
Reaktionen
155
Türschlöß ist defekt morgen um 11 Uhr kann ich meinen wieder abholen.
Ach ne ... seit 2 Tagen versperrt sich bei meinen Leon die linke hintere Türe nicht mehr ...
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Der 5F Winter-Thread Beitrag #735
granini
Reaktionen
3
also mir wurde bzgl. des Türproblems übrigens gesagt, es wäre nur Eis in der Mechanik gewesen, weil das Problem am nächsten Morgen nicht mehr bestand und der Wagen über Nacht in der Halle stand. Muss ich jetzt wohl beobachten... Scheint aber, so wie sich das mit den anderen Post liest, ein häufigeres Problem zu sein -.- :astonish:
Der 5F Winter-Thread Beitrag #736
david84
Reaktionen
155
Eis kann ich mir nicht vorstellen habe das ausgebaute Türschloss gesehen aber okay bei mir wurde es sofort gewechselt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Der 5F Winter-Thread Beitrag #737
pirate man
Reaktionen
428
Mein Schloss wird auf Garantie getauscht.
Jetzt überlege ich nochmal ob ich die Garantieverlängerung machen soll oder nicht.
Wegen eines Türschlosses braucht man keine Garantieverlängerung.
Was kostet bitte schon ein Türschloss und was eine Garantieverlängerung, vor allem wenn man die Garantieverlängerung erst viel später abschliesst?
Wenn dann gleich von Anfang an.
Aber - soweit es mich betrifft - auch da nicht. Die maximale Garantieverlängerung ist bis 150.000 km, was wenn dannach was defekt wird?
(nicht ein Türschloss sondern ein Turbolader)
Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits,
gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen.
Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo,
da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...