Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab mir letztens auch mal die 4 x 5l von Sonax in der Bucht gegönnt, mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt.
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #701
Ich hab mir letztens auch mal die 4 x 5l von Sonax in der Bucht gegönnt, mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #702
Welches holt ihr euch da genau? Normal oder Xtreme? Fertiggemisch oder Konzentrat? Am billigsten wäre ja das Konzentrat weil man 10 bis 15 Liter daraus machen kann.
Leider zahlt sich das aber für mich nicht aus wegen den Versandkosten nach Österreich :(

Hier noch ein interessanter Link ...

Eigentlich wollte ich das Stobi Freeze probieren, da es demnächst bei ATU in Aktion ist ... aber nach diesem Test nicht mehr ...

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #703
Ich hab mir das Antifrost & Klarsicht gebrauchsfertig bis - 20 grad gekauft. Muss es aber erst noch einfüllen.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #704
Ja das reicht für den Winter. Ich brauche das Wischwasser doch nur wenn die Fahrban etwas nass ist und es NICHT Regnet. Ausserdem halte ich viel Abstand und fahre auf der Linken Spur.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #705
Jop, das sollte reichen. Aus dem Konzentrat kann man halt das doppelte machen, also ists dann billiger als die Fertigmischung ;)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #706
Viel wichtiger ist doch, dass es nicht den Klarlack angreift. Bei manchen Konzentraten hab ich da meine Zweifel. Speziell jetzt für die Scheinwerfer. Werde mir auch mal das vom Händler kaufen und ausprobieren.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #707
Ja das ist schon klar. Ich vergleiche ja Sonax mit Sonax. Das Konzentrat wird ja das gleiche sein wie die Mischung, halt ohne Wasser. Also ist sicherlich beides unbedenklich.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #708
So, gestern abgesaugt, Sonax Fertigmischung reingekippt und siehe da, heute auf der Heimfahrt kein Geschmiere mehr ! [emoji1303]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #709
Hm, sorry dass ich wieder damit anfange. Aber ist die Sonax Mischung leicht besser als wenn ich das Konzentrat selbst mische nach Anleitung? 1:1 bringt genau für -20°, also wie die fertige Mischung.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #710
Bei mir kommt seit Jahren nur Sonax rein! Dabei mische ich immer selbst aus dem Konzentrat. Ist eine Geldfrage, d.h. ergiebiger und außerdem hast du den Vorteil, je nachdem wieviel "normales" vom Sommer/Herbst noch drin ist, anfangs etwas konzentrierter zuzugeben wegen der restlichen Sommermischung. Im Norden benötigst du vielleicht auch nicht die tiefe Temperatureinstellung... Einfach probieren, jedenfalls keine Plörre aus dem Supermarkt.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #712
Ab zum Felgendoktor!...so um die 150 Euro musst Du schon rechnen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #713
Schwarz-glänzende Felgen sind relativ einfach bzw. dankbar zu reparieren...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #714
Oh, so teuer hätte ich das nicht erwartet. Die Schramme ist ca. 25mm lang, aber relativ tief.

Ich glaube für 150,- bekäme ich fast eine neue Felge (Wheelworld WH18 18“) 

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #715
vanitas, In der Tat.... aber warum im Winter-Thread ?( Naja, belassen wirs dabei.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #716
Weil der Winter Schuld hat.

Die Frage nach der Preisschätzung war OT...sry

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #717
Ja das reicht für den Winter. Ich brauche das Wischwasser doch nur wenn die Fahrban etwas nass ist und es NICHT Regnet. Ausserdem halte ich viel Abstand und fahre auf der Linken Spur.
Wo bist du denn unterwegs? Auf der A81 um Stuttgart kommst du mit 3,5 Litern jedenfalls nicht weit.

Während der Rush Hour ist es auf der Autobahn nicht möglich soviel Abstand zu halten, dass es einem die Scheibe nicht einsaut. Und so ein bißchen feucht ohne Regen ist es morgens bei uns öfter als dass es das nicht ist.

Bei solchen Bedingungen muss ich auf 25km Autobahn 2 - 3x pro Strecke die Scheibe reinigen. Da muss ich quasi jedes 2. Wochenende nachfüllen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #718
Gerade das Sonax Konzentrat geholt und eingefüllt auf -20°
18 € ist zwar nicht ohne aber nunja ... :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #719
Da das Sonax Xtreme ja scheinbar doch wirklich nicht so schlecht sein kann, habe ich gleich mal 20 Liter in der Bucht geordert, das wären dann effiktiv rund 40 Liter bei -20°C Mischung. Das kommt aber erst in den neuen Löwen rein, der Golf muss mit dem Aldizeugs auskommen :D

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben