Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute meine Winterräder gekauft. Müssen zwar noch ankommen und aufgezogen werden, aber gekauft ist erstmal. Wenn ich oben den kiter lese bin ich...
Der 5F Winter-Thread Beitrag #481
webmman12
Reaktionen
2
Heute meine Winterräder gekauft. Müssen zwar noch ankommen und aufgezogen werden, aber gekauft ist erstmal. Wenn ich oben den kiter lese bin ich recht neidisch, 550 € 205 er mit Alu , Bombenpreis. Hab bisher 520 für die Felgen und Reifen bezahlt, jetzt kommt noch das aufziehen dazu. Hab mir die Dezent TD graphite mit Dunlop Wintersport 5 205er für den Winter geholt. Mein Händler wollte die 200€ für die Felge haben die auf der Seat HP angegeben sind haben. Das anschrauben wäre dann Gratis gewesen, das war sein Zugeständnis.
Ich habe aber felgen und reifen getrennt im netz gekauft beides zusammen war viel teurer. Die michelin a4 reifen sind super.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #483
Gast55758
Gast
Winterräder heute abgeholt.
Uniroyal
225/40 R18 92V MS Plus 77 auf Performance Felgen.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #484
webmman12
Reaktionen
2
Ich habe auch beides im Netz gekauft. Dann habe ich da wohl was falsch aufgefasst, dachte du hattet beim Händler gekauft. Ich habe die Reifen mit der 10% Aktion bei EBAY (ATU-Shop gekauft). Der Reifen hat mich alleine 63 Euro gekostet, mein Vorort Reifendealer hat schon einen EK von 58 €für den Dunlop Winter Sport 5. Die Felgen sind von Reifendirekt, mit 3% ADAC Rabatt waren das 66 Euro für die Dezent TD Graphite 16 Zoll (größe und ET genau wie in den Papieren). Jetzt kommt noch aufziehen dazu, ein Fuffi.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #485
Siziliandro
Reaktionen
1
Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage an die jenigen wo 17 zöller im Winter fahren. Könntet ihr evtl ein Bild hochladen von den Rädern auf dem Auto ? kann mir nur schlecht vorstellen ob die nicht zu klein aussehen oder obs für den Winter reicht.. weil im Sommer sind die 19 ner Performance Felgen drauf.. ich sag schon mal danke.. evtl machen sich ja einige für mich die Mühe ein Bild zu knipsen.
Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage an die jenigen wo 17 zöller im Winter fahren. Könntet ihr evtl ein Bild hochladen von den Rädern auf dem Auto ? kann mir nur schlecht vorstellen ob die nicht zu klein aussehen oder obs für den Winter reicht.. weil im Sommer sind die 19 ner Performance Felgen drauf.. ich sag schon mal danke.. evtl machen sich ja einige für mich die Mühe ein Bild zu knipsen.
Siziliandro blvm3ng43rtn3r (Sizilianischer Blumengärtner - sehr nett...):
Nächsten Mittwoch stelle ich gerne ein paar Bilder hier rein, dann werden die Dinger drangeschraubt.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #488
ElCid
Reaktionen
31
webmman12: Dann haben wir ja die selben Winter-Alus, habs aber als Komplettrad mit Continental TS860 für 637,00€ inkl. Versand zum Montagepartner, noch 50€ für die Montage drauf und gut ist - ebenfalls genau die Werte genommen, die zugelassen sind und ggf. schneeketten-tauglich sind.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #489
Siziliandro
Reaktionen
1
@realms11 danke schonmal
Der 5F Winter-Thread Beitrag #490
sky3ver
Reaktionen
5
So sieht meiner mit 17 Zoll Skoda Pegasus Felgen aus.
Hoffe das reicht das ihr eine Größenvorstellung habt wie 17 Zoll im Winter wirken.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #491
Siziliandro
Reaktionen
1
Ich hatte bei meinem alten Auto auch 17 zöller im Winter aber dass war ein SUV , also dass was ich hier sehe, müsste 17 locker für den Winter reichen
Der 5F Winter-Thread Beitrag #492
silverR1racer
Reaktionen
2.138
18" sieht aber besser aus und ist nur marginal teurer [emoji41][emoji39][emoji8]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Der 5F Winter-Thread Beitrag #493
kiter
Reaktionen
579
Wirken 17 Zoll Räder mit gleichem Abrollumfang im Winter anders wie im Sommer?
Der 5F Winter-Thread Beitrag #494
Gast55426
Gast
Nö, nur kälter
Der 5F Winter-Thread Beitrag #495
Gast54845
Gast
Cupra mit kleiner als 18'' sieht seltsam aus. Außerdem hängts ja auch von der verbauten Bremse ab.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #496
Cuprakete
Gast
Also ich fahre 17" und da sieht nix komisch aus. Sowas redet man sich gerne ein um seine 18-19" schön zu reden und zu rechtfertigen.
Da war er noch mit original FW, dann gabs ne Tieferlegung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 5F Winter-Thread Beitrag #497
Leon9393
Gast
Sieht nicht schlecht aus, aber ich kann auch verstehen das manche die 18 Zoll bevorzugen. Rein vom Gummipreis nimmt sich das nicht viel.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #498
KTS
Reaktionen
122
sieht nicht schlecht aus. Mir kommt gerade meine hintere Bremsscheibe etwas verlohren vor.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #499
Coopra
Reaktionen
64
Doch Cuprakete - 19" würden am Cupra definitiv besser aussehen
Natürlich tun es auch 17" oder 18". Sieht halt meiner Meinung nach nicht so gut aus. Aber das ist eben Geschmacksache.
Ich fahre die 19" Blackline mit Michelin im Winter. Die gab es letztes Jahr bei meinem freundlichen für 1500.-€ inklusive den Gummis. Aktuell glaub ich für 1650.-€ gibt's das gleiche Angebot. Bin aber nicht sicher...
Der 5F Winter-Thread Beitrag #500
Gast28876
Gast
Wenigstens wissen wir jetzt, dass Cuprakete über fünfzig ist, der alte Mann. Btw: ich finde den 5F grundsätzlich mit 17" immer noch ansehnlich, denn so war damals auch das ausschlaggebende Auto bereift, nachdem ich dann auch unbedingt den Leon neuster Generation kaufen musste. Bei mir kommen die Tage die 18" Performance vom letzten FR mit Semperit 225/40 drauf. Lege für alle vier Gummis runde 520 € auf den Tisch. Die alten Reifen hatten nur noch maximal 3,5 mm drauf. Das ist bissle knapp.
Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits,
gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen.
Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo,
da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...