Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Logo reichen 17" im Winter dicke! Hab gestern im Rahmen der Jahresinspektion auch gleich mal umstecken lassen... :]
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #521
Logo reichen 17" im Winter dicke! Hab gestern im Rahmen der Jahresinspektion auch gleich mal umstecken lassen... :]

IMG_8833.JPG

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #522
Die Reifen sind aber wohlgemerkt nur marginal günstiger in 17" (<10 euro pro rad).

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #523
Ich fahre im Winter sogar nur 16". Optik geht so, aber meist ist der Wagen im Winter dreckig oder es ist dunkel.
Netter Nebeneffekt, man braucht gut einen halben liter weniger Sprit gegenüber den 18 Zöller.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #524
Ich werde meine neuen Dotz Kendo dark 7 x 17 ET48 mit TS860 am Wochenende montieren.

Fotos folgen, bin schon gespannt wie ihm die schwarzen Räder stehen [emoji3]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #525
Shademan

Nichts für ungut, aber so langsam wissen wir's. Nebenbei sind die Felgen ein paar Euro billiger, das Auto verbraucht etwas weniger, und so läppert es sich dann zusammen. Man kann im Leben eigentlich immer ein bisschen mehr ausgeben, aber das muss doch jeder selbst wissen. Die meisten von uns sind keine Millionäre, und müssen daher Prioritäten setzen wenn's ums Geld geht. Auch aus Komfortgründen kann es sinnvoll sein im Winter kleinere Räder zu montieren, denn gerade im Winter brechen die Straßen überall auf und die Schlaglöcher werden größer. Und ein zusätzlicher Schutz gegen Bordsteinschäden ist es auch noch, denn durch den Schnee am Straßenrand übersieht man gern mal was.

Wie auch immer, man muss 17"-Räder nicht immer auf die gleiche Weise kommentieren in diesem Thread hier. So langsam nervt's. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #526
Wie auch immer, man muss 17"-Räder nicht immer auf die gleiche Weise kommentieren in diesem Thread hier. So langsam nervt's. ;)
Ich kommentier mal in die andere Richtung:

Meiner bekommt 15er Stahlfelgen! Dafür mit hochwertigen Conti Winter Contact TS850.
War jetzt eine reine Kostenentscheidung! Habe 4 reifen komplett für 200€ bekommen. Ich hatte überlegt, gleich hübsche Felgen zu kaufen, war dann statt dessen aber lieber 2,5 Wochen in Thailand :-D
Nächstes oder übernächstes Jahr bekommen meine 18er Titanium dann Winterreifen spendiert und für den Sommer gibt es dann coole 19er.

Seid nicht so eitel :)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #527
Jungs, zum Thema Winterreifen/-felgen am 5F haben wir einen eigenen Thread. Die Vor-/Nachteile der jeweiligen Felgen-/Reifengrössen haben wir auch schon zur Genüge diskutiert. Also lasst es hier mal langsam "gut" sein.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #528
Ok, Schluß jetzt mit Winterreifen! Da der Thread ja heißt: "Der 5F Winter-Thread" - ich hab mir nen Satz Gummimatten gekauft :D

Und was mir auffällt: Die Heizung spricht schnell an! Liegt wohl auch daran daß ich von meinem alten Octavia 1.9 TDi gewohnt war daß sich die ersten paar km nix tut in puncto Innenraumaufwärmung. Der Leon ist halt auch ein Benziner, der kommt offenbar schneller auf Temperatur.

Wolfgang

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #529
Ich habe heute meine Winterfelgen vom Cupra 265 montiert und ebenfalls Gummimatten bestellt.

Ich muss sagen, mit diesen Felgen wirkt der Cupra noch unscheinbarer als er sowieso schon ist...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #530
Zur Zeit ist ja Winterkomplettrad Aktion von Seat.

Hab mir diese hier bestellt:
MICHELIN PILOT ALPIN PA4 225/40 R18

Anhang anzeigen 32617

Hast du sie mittlerweile montiert und könntest ein Bild davon posten? Oder jemand anderes?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #531
Oh ja, das würde mich auch interessieren - sollte meiner noch vor Ende der Wintersaison kommen sollen eigentlich exakt die Räder drauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #532
tobster989
Sobald ich sie montiert habe, stelle ich Bilder rein. Gibt eine Lieferverzögerung seitens Seat :l

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #533
Alle Jahre wieder mit den Kompletträdern... Ich warte auf meine Räder auch noch.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #534
Ich hatte meine Kompletträder ja über ReifenDirekt.de bestellt, drei Räder waren richtig, das 4. hatte die falsche Farbe und den falschen Reifen montiert - als Kulanz übernimmt RD die Montagekosten, das ist ein feiner Zug, wie ich finde. :)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #535
So, heute kam ich endlich dazu, Bilder zu machen. Ist ein ST Cupra 290 mit den original Seat Winterrädern des Cupra 265.
image.jpeg
image.jpeg

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #536
Hallo zusammen,

hoffe mir könnt ihr helfen zwecks Winterreifen mit Felge.
Habe ein Seat Leon Cupra 290 ST und keine Bremobremsanlage, sprich Serienanlage.
Im Fahrzeugschein ist eingetragen 225/40 R18 92 Y
Bei der Bestellung vor ca 11 Monaten habe ich mir die 19 Zoll Felgen / Aufpreis \ mitbestellt welche auch so ausgeliefert wurden.
Wieso sind die nicht eingetragen? Oder ist 18 - 19 Zoll je nach einpresstiefe e.t.c Eintragungsfrei?
Meine Frage:
Welche Winterreifen mit Felge kann ich nehmen? Y ist ja Quasi bis 300 kmh. Was im Fahrzeugschein steht
Reicht auch V bis 240 kmh oder muss bis W 270 kmh genommen werden?
Da ja die Höchstgeschwindigkeit bei 250 kmh kaut Hersteller liegt. / Aber wie alle fährt 273 kmh laut Tacho.

Möchte gern 18 Zoll Felgen nehmen mit Einpresstiefe 45. Oder empfehlt ihr lieber bei 18 Zoll auf einen anderen ET wert zu gehen?

Wichtig: Möchte das ganze direkt Eintragungsfrei haben.

Hoffe auf Hilfe von euch.

Lg

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #537
thebrain, nutz mal dein brain und schau in diesem Thread, das werden all deine Fragen beantwortet [emoji6]

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Konzentrier dich mal auf die letzten 10-15 Seiten, da hat's auch eine Auflistung aller bisher bekannten Felgen, die beim PP passen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #539
Danke schön dann stöbere ich da mal nach.
Weiß ja das es hier um PP geht hab nur auf die schnelle nix gefunden ohne PP. Wollt Morgen welche Bestellen.
PS: Danke nochmals :)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #540
thebrain , es ist ja normal das im Fahrzeugschein nur eine Größe steht, dafür gibt es die COC Papiere die du haben müßtest, dort stehe dann auch deine 19" drinne.

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben