Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; tobster989 Heute montiert bekommen. Allerdings mit Bridgestone Bereifung statt Michelin.
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #541
tobster989
Heute montiert bekommen. Allerdings mit Bridgestone Bereifung statt Michelin.
IMAG0714.jpgIMAG0715.jpgIMAG0716.jpg

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #542
Die sind besser wie erwartet. Ich hab die ja schon einen Winter gefahren.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #543
nomatt3r

Vielen Dank! Sieht top aus. Habe die gleichen genommen ebenfalls mit Bridgestone statt Michelin wegen Lieferschwierigkeiten. Warte noch aus die Lieferung

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #545
Hi folks,
nutzt hier jemand ne Plane für die Scheibe gegen Eis kratzen?
Welche kann empfohlen werden?

Grüße
Joy

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #546
Ich hab so ein Standardding wie es z.B. bei Aldi und Co gibt. Achte vielleicht drauf daß die Folie entsprechend breit ist, der Leon hat ne relativ große Frontscheibe (wie ja recht viele aktuelle Fahrzeugmodelle).

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #547
Hat von euch schon mal jemand einen elektrischen Luft-Zuheizer in die luftkanäle verbaut? Ich habe sowas an den luftdüsen vom Smart gesehen und überlege mir solche piezo zuheizer als Alternative zur Standheizung zu besorgen.
Grüße!

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #548
Wofür soll das gut sein?
Der Leon 3 Benziner liefert doch schon wenige Sekunden nach dem Motorstart Warmluft.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #549
Der Leon 3 TDI liefert auch schon wenige Sekunden nach dem Motorstart Warmluft.
Dennoch dauert es bei -1°C Aussentemperatur bereits 20 km bis 90°C Öltemperatur erreicht sind :holy:

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #550
joyraider, ich habe mir grad (hoffentlich) passende und hochwertige für unsere beiden Wägelchen bestellt. Wenn diese da sind, gebe ich hier ein Feedback.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015IHSYNY/ref=sr_ph

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #551
@ joyraider

Ja, benutze ich sobald sich die Temperatur gegen 0 Grad bewegen könnte. In der Früh einfach runter damit und losfahren ist schon toll :)
Allerdings hab ich nicht die billigen dünnen sondern eine etwas stärkere von ATU gekauft. Ist wie geschrieben dicker und hat auf beiden Seite die Silberfolie drauf.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #552
AR377 , ja das ist auch bei mir so das es schon mal 20Km dauert bis Öl 90°C hat wenn man nur wenig beschleunigen muß und nicht schnell fahren kann. Aber die TDIs haben ja den E Zuheizer wenigstens schon verbaut, läßt sich im Klima Menu ein und aus schalten.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #553
Hi Leute,
ich koche immer noch, ich kanns euch garnicht sagen.
Heute morgen Scheiben gekratzt...
Und eigentlich war ich die letzten 3 mal sehr sehr zufrieden mit meinem eiskratzer mit messingblatt, ABER heute hab ich mir in die Seitenscheibe richtig krasse Kratzer rein gemacht, schon lang 3 Stück und schön tief. Bin nur 1x drüber wie immer und in eine Richtung aber heute scheint n Steinchen oder sowas dazwischen gewesen zu sein. Man man man!!!
Im 1M hatte ich ne SH, nun für den neuen Cupra 290 gibts keine. Natürlich gleich die Quittung bekommen.

Aber es geht noch weiter heute... Weil es ja noch nicht genug war.
Wollt meine neuen Winterreifen montieren lassen, wheelworld wh11 18"... Drauf gesteckt... Passt nicht!
Liegt das Ding am Bremssattel an! Weil ich ja das Performance Paket hab.

Frage:
Was kostet ne neue Seitenscheibe?
Frage 2:
Kennt ihr das Felgen Problem? Ich hab hier gelesen dass die passen müssten. Distanz Scheiben?

Zu meiner anderen Frage... Danke, ich wart mal auf das Feedback von deiner Amazon Lieferung, dann würd ich mir die auch holen.
Hab irgendwo noch eine gesehn aber war glaub ich auf Amazon.com wo die Seitenscheiben auch mit abgedeckt werden....

Ich heul weiter Leute :(

Joy

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #554
Mussten die wh11 nicht 19" sein?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #555
Wieso passen keine 18 Zoll? Falsche Einpresstiefe oder PP Paket?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #556
PP Paket, naja Werkstatt Meister hat gemeint die WH11/18"würden passen, bis er heute eines besseren belehrt wurde.
Ich will auch nicht mit Distanz Scheiben rum machen glaub ich, muss ich wieder rum schleppen, andere schrauben, eintragen etc. Ich sag ja Leute, heut is kein Spaß

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #557
Zum Enteisen gibt es tolle Sprühflaschen. Die kannst du auch aus dem 5L Kanister mit -50 Grad-Zeug nachfüllen.
Zuvor die Scheiben abfegen.

Mache ich schon ewig so und habe so noch nie Kratzer bekommen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #558
joyraider,
Mann, Mann, Mann, es gibt extra einen Felgen Thread für das PP, da steht alles drin:

Jup, die Wheelworld Wh11 passen aber definitv und bekommt man auch problemlos eingetragen.

Von MAM würden noch die A7 passen.

Aber natürlich in 19" [emoji849]

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Man soll sich mit der Materie auch beschäftigen und nicht nur auf dicke Brembo Hose machen [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #559
:D:D:D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #560
Keine Sorge den Thread hatte ich gelesen, auch vorher schon, dann hab ich mir gedacht der wirds schon besser wissen... Sollte zumindest.

Genau wie ich jetzt wieder davor sitz ... und lese welche ich nehmen soll.
Das nächste is.. Wenn ich aus dem Fenster schau, schneit es. OMG

**** off Brembo so langsam

Is das was mit Enteiser Spray?

Joy

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben