Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Cuprakete Sieht top aus. Allerdings nicht viel Luft vorne zur Bremse :ola: Vom Gummi her ist 17'' natürlich viel sinnvoller. Bei 225/40-18 ist...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #501
Cuprakete
Sieht top aus. Allerdings nicht viel Luft vorne zur Bremse :eek:la:

Vom Gummi her ist 17'' natürlich viel sinnvoller. Bei 225/40-18 ist das spärlich was mich auch etwas bei meinem im Winter stört.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #502
Ich fahre im Winter die originalen 18 Zöller meines 265er Cupra ST. Die Größe ist in meinen Augen ein guter Kompromiss was die Optik und der Preis angeht. 19 Zöller für den Winter finde ich persönlich schon etwas übertrieben.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #503
Doch ...
Ich fahre die 19" Blackline mit Michelin im Winter. Die gab es letztes Jahr bei meinem freundlichen für 1500.-€ inklusive den Gummis. Aktuell glaub ich für 1650.-€ gibt's das gleiche Angebot. Bin aber nicht sicher...[/QUOTE]

das wäre ja immens günstig. Bei meinem stehen die für 2200 in der Ausstellung. Die Michelin alleine kosten ja im freien Handel um die 1000 Euro!

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #504
Fahrt ihr eigentlich mit 18" den Bordstein hoch, wenn es mal sein muss? Wie macht ihr das? Mit 19" wird man es eher vergessen können, oder?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #505
mit stark eingeschlagenen Rädern geht das schon.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #506
KTS - ja, dass war ein guter Deal. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Ich habe meinen Cupra im Februar bei Auto Josten in Düsseldorf gekauft. Ich nehme mal an, der Preis kommt auf Grund des Autokaufs und möglicher Lagerware zum Winterende zustande. Sind allerdings die 5 Stern Felgen. Oder wie man die nennt :)

Also 2200.- ist ne Hausnummer. Bei meinem Freundlichen gibt's das Angebot gerade für 1850.-€

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #507
ich habe mein im März bei Josten geholt (Monheim). Das gab es nur die Abrera (heißen die so?) für 1999 Euro

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #508
Coopra

Ich denke eher pragmatischer. Mir geht es überhaupt nicht um Optik. Bekommst du für deine 19" Schneeketten? Vermutlich nicht, ich aber schon für meine 17". Und die benötige ich auch, da ich im Normalfall 1-2 mal in den Schmee nach Österreich fahre und da sind nun mal Ketten zum Teil Pflicht.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #509
Es gibt auch 7mm Schneeketten, z.B. von Pewag die Servo Sport RSS, die mit rund 120€ auch noch relativ günstig ist und auch auf 17 oder 18 Zöller mit 225er Winterschluffen montiert werden kann [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #510
Cuprakete - klar gibt's für die 19" Schneeketten. Würde ich aber niemals welche drauf machen. Praktischer sind kleinere Felgen in jedem Fall. Da gebe ich dir recht. Vor allem was Kosten in Anschaffung und im Betrieb angeht. Dennoch sehen die 19"er aufm Cupra einfach besser aus :D
Ich kann das eh nicht verstehen wie viele Leute sich die dicksten Karren anschaffen und dann auf zB ihrem C-Coupé mit 17"er rumgondeln. Das wertet in meinen Augen das Auto deutlich ab. Das ist ungefähr das selbe, wenn eine hübsche Frau ein sexy Kleid trägt aber als Schuhwerk dann auf Crocs setzt XD

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #511
Coopra

Die Winterräder hatte ich noch von meinem ED35 übrig. Da mein Cupra ein bisschen tiefer ist als vorher bekäme ich selbst mit 19" keine Schneeketten mehr drauf. Trotzdem jeder wie er mag.;)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #512
Auf arbeit hat der A6 auch grosse Felgen und sehr breite Reifen. Sieht gut aus aber es hämmert bei jeder Unebenheit. Ich fahre da lieber komfortabler und auch nicht langsamer. Ist aber ansichtssache.
Ich fahre aber auch gern mal Schneeketten und habe deshalb 16 Zöller mit maximal viel Gummi.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #513
16'' geht nicht beim Cupra. Bremse zu groß.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #514
Habe mir heute 18" Goodyear Ultragrip Performance Reifen + Montage für 505 Euro geschossen. Kommen dann auf die Seat Performance Felgen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #515
Also bei mir gibt's im Winter auf meinen FR 16" Stahlfelgen :D Reicht doch für den warmen, kurzen Winter im Osten :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #516
webmman12: Dann haben wir ja die selben Winter-Alus, habs aber als Komplettrad mit Continental TS860 für 637,00€ inkl. Versand zum Montagepartner, noch 50€ für die Montage drauf und gut ist - ebenfalls genau die Werte genommen, die zugelassen sind und ggf. schneeketten-tauglich sind.

Hallo , hast du auch ein Bild von Auto mit Felge. Meine Reifen und Felgen verzögern sich noch ein paar Tage. Scheinbar wollen alle Winterreifen kaufen im Moment.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #518
webmman12: kann ich machen, bei mir kommts morgen an, aber weiß noch gar nicht wann ich aufziehe - hier wirds nächste woche wieder über 10°C, und da lohnen sich winterreifen nicht wirklich, kann also noch 1-2 wochen dauern, bis ich sie wirklich draufziehe. :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #519
Siziliandro blvm3ng43rtn3r: Hier das versprochene Foto.

Verschraubt sind nun 7x17 ET40 Dezent TLLY mit 225/45/R17 Bridgestone LM-32s

Anhänge

• IMG_20161012_092235[1].jpg
    IMG_20161012_092235[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #520
Sehr schön :) also 17 Zoll langt dicke ;) vielen lieben Dank für die Mühe

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben