Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie sieht es eigentlich mit den Türgummis und der Dichtigkeit mit so ner Matte aus? Man klemmt ja immerhin was dazwischen denke mal der wird sich...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #581
Wie sieht es eigentlich mit den Türgummis und der Dichtigkeit mit so ner Matte aus?
Man klemmt ja immerhin was dazwischen denke mal der wird sich da net freuen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #582
CSchnuffi5

Ich denke der Türgummi ist elastisch genug. Und sollte er sich ganz leicht verformen, wird er durch den Anpressdruck der Tür schnell wieder in die richtige Form gebracht.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #583
Der Gummi freut sich darüber genauso, wie über die ständig geschlossene Tür. Er verliert immer mir der Zeit an Elastizität und "gewöhnt" sich an die ihm aufgezwungene Form, welche irgendwann nicht mehr den nötigen Druck aufbringen kann. Das dauert aber und daher lasse ich die Türen ja auch nicht ständig offen. ;)
Ich werde es ja sehen, was passiert, wenn ich das Teil mal paar Jahre verwendet habe, aber ich finde es schon sehr dünn und flexibel, eben besser, als alles, was ich vorher kannte. Von daher mach ich mir da keine großen Gedanken drum...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #584
Bei meinem 15 Jahre alten Ibiza sind die gummis noch sehr gut trotz nutzung so einer Matte.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #585
Habe die gleiche Abdeckung wie schotterzwerg, allerdings die kleine Variante, diese passt bei mir perfekt.

Kann bisher auch nichts schlechtes berichten. Scheint sehr robust, trotzdem leicht und flexibel.

Gruß

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #586
Nabend,

hab mir jetzt auch die bestellt, welche schotterzwerg gepostet hat. Sollte morgen kommen. Mal sehen wie sie dann ist. Wegen den Türgummis mach ich mir keine Gedanken, das hat die letzten 4 Jahr beim Ibiza mit ner günstigen Abdeckung auch keine Probleme verursacht.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #587
Zum Enteisen gibt es tolle Sprühflaschen. Die kannst du auch aus dem 5L Kanister mit -50 Grad-Zeug nachfüllen.
Zuvor die Scheiben abfegen.

Mache ich schon ewig so und habe so noch nie Kratzer bekommen.
Magst du uns verraten welche Flasche und enteisungsmittel du verwendest?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #588
Habe am Samstag nebst Lackkonservierung auch die Konservierung des Unterbodens etc. mit Fluid Film in Angriff genommen. Damit sollte alles vor bösem Salz geschützt sein ;) ....sofern es dieses Jahr überhaupt zum Einsatz kommt :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #589
ChrisEngel das ist mit Abstand das beste Zeug was man verwenden kann. Von mir eine glatte 1+ :)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #590
Auf jeden Fall!! Kenne es noch aus den MX5 Zeiten, wo Unterboden- und Holhraumkonservierung ein Graus waren! Stinkt anfangs echt zur Hölle das Zeug, aber ist mit Abstand das beste, was man vor allem so einfach verarbeiten kann. Und der Preis ist auch super. Ich kann nur jedem empfehlen, den Unterboden damit zu behandeln. ;)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #591
Ich habe meinen direkt nach der Werksabholung und Demontage aller Unterbodenplasteteilen auch konserviert. Die Achsteile/Radkästen habe ich sogar mit Brantho korrux gestrichen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #592
ChrisEngel ... kurz nachgefragt, da auf der Website verschiedene Produkte angeboten wurden ... Hast du das mit der Sprühdose verarbeitet? Bedeutet das, den Wagen auf eine Hebebühne zu stellen und dann von unten komplett einzusprühen? Müssen Teile geschützt/abgeklebt werden? Danke für eine kurze Antwort, Gruß, Alex

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #593
Hobbes123, ja, ich hatte den Wagen kurz auf der Hebebühne. So kommt man am besten an alles ran.... Genau, ich habe es mit Sprühdosen gemacht. Bei Ebay bekommt man gute Bündel von 2, 5, etc. St. Bei der Dose ist eine Sonde dabei, sodass man auch schlecht erreichbare Stellen gut besprühen kann.
Bremsen sollte man jetzt nicht mit ein einsprühen, aber sonst einfach überall dick drauf ;)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #594
ChrisEngel ... danke, das klingt ja wirklich einfach! ...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #595
Den Unterboden kann man auch sehr gut abschrauben (Plastemuttern) und kommt an alles ran.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #596
kerpens04: Die Flasche stammt wohl aus dem Rewe. "Eisfrei Klare Sicht" steht drauf. Nachgefüllt wird mit allem, was Polycarbonat verträglich ist und < -50Grad, sowie TüV oder Dekra-Siegel hat.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #597
Ohweh, schotterzwerg,

Will mir jetzt endlich ne neue abdeckmatte ordern.
Sie soll genau passen und nicht dass ich das ganze Material in die Tür stopfen muss damit sie schon gespannt ist sondern nur eben die Laschen.
Große oder kleine?

THX
Joy

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #598
Also Bilder der großen hast ja nun schon. Wenn es morgen trocken ist, werfe ich mal die kleine auf den Leon und poste...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #599
Und hier die (deutlich zu sehen) kleine Abdeckung...

Anhänge

• klein01.jpg
    klein01.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 68
  • klein02.jpg
    klein02.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 58
  • klein03.jpg
    klein03.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 59
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #600
Jep, so sieht das bei mir auch aus. Mir reicht die Kleine...

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben