Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja...die Versiegelung innen aufzutragen ist natürlich etwas fummelig, ist es aber eben ja immer, wenn man innen reinigt ;) .... Ich habe bislang...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #621
Naja...die Versiegelung innen aufzutragen ist natürlich etwas fummelig, ist es aber eben ja immer, wenn man innen reinigt ;) .... Ich habe bislang die Erfahrung, dass es dann gar nicht mehr beschlägt. Schliere hab ich auch nicht.
Sone Versiegelung ist ja nunmal für außen gedacht, klar, damit der Regen abperlt etc. Aber ich kam irgendwann man auf die Idee, es einfach mal innen anzuwenden, da sich ja so die Feuchtigkeit aus der Luft nicht auf der Scheibe absetzt, weil sie nicht wirklich haften kann. Resultat --> kein Beschlag.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #622
Wie schauts denn dann außen mit so ner Versiegelung aus? Gefrieren die Scheiben da auch spürbar weniger, wenn sich Feuchtigkeit nicht oder nur schlecht absetzt? Habe mit ner Scheibenversiegelung noch keinerlei Erfahrung.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #623
Bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört? Bei mir funzt das Tränenwischen nicht mehr. Hat das was mit den kalten Temperaturen zu tun? Nicht das ich es bräuchte, ganz im Gegenteil, aber es wundert mich nur etwas.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #624
Ab glaube 4 Grad abwärts geht das nicht mehr. Ist so gewollt und nichts defekt.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #625
Helft mir mal... Was ist Tränenwischen?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #626
Das ist das zeitverzögerte Nachwischen des Scheibenwischers nach Abschlusss des eigentlichen Sprüh- und Wischvorgangs auf der Frontscheibe.

Knochenkarle

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #627
Okay, vielen Dank, wusste ich nicht...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #628
Ich hatte heute mal die Gelegenheit auf der Bahn einem Golf GTI zu zeigen dass permanenter Blinker links und Lichthupe nicht gerne gesehen werden.
Bei 230km/h bekam ich ne Warnung ins MFA dass Winterreifen drauf sind. Ich hab diese WArnung allerdings nicht eingestellt. Kann ne Seat Werkstatt statt Aufkleber ( Geschwindigkeitsindex V)
dass per Diagnosegerär reinsetzen? Ich war überrascht. Dazu noch dass es mit 230 falsch eingestellt ist.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #629
kannst selber im BC einstellen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #630
ja weiß ich, da kann ich eine pauschale Geschwindigkeitswarnung einstellen, da ist aber nix drin und in der Warnung stand auch Winterreifen...

hätte ja ein Foto gemacht, aber bei 230 kmh fummel ich wirklich nicht mit dem Handy rum *g*

OK, hab jetzt was dazu gefunden dass im Car Menü extra ein Punkt Winterreifen ist. Da schau ich morgen mal nach. Hatte der Vorgänger noch nicht, deswegen war ich überrascht

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #631
Die Meldung ist Pflicht oder es muss ein Aufkleber sichtbar angebracht werden.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #632
Eigentlich nicht oder sondern und aber ich fahr jetzt schon 20 Jahre in der Gegend rum und das Fehlen des doofen Klebers wurde noch nie bemängelt...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #633
Der GTI Fahrer war bestimmt beeindruckt und wird dank dir nie wieder drängeln....wer von euch war nochmal der schlauere?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #634
die Winterräder Warnung geht aber max. "nur" bis 240 kmh...in meinem fall gehen die reifen bis 270

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #635
Bei uns wurde der Aufkleber bei der letzten HU (der ersten nach 3 Jahren seit Kauf) angebracht, ansonsten wäre er nicht durchgekommen :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #636
Die Meldung ist Pflicht oder es muss ein Aufkleber sichtbar angebracht werden.

Ich bin der Meinung dass der Aufkleber eigentlich Pflicht ist, weil Meldung im Display nicht polizeilich überprüft werden kann.
Geahndet oder kontrolliert wirds weniger...

---------- Beitrag am 11.12.2016 um 20:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2016 um 20:22 Uhr ----------

Der GTI Fahrer war bestimmt beeindruckt und wird dank dir nie wieder drängeln....wer von euch war nochmal der schlauere?

Du bist der Schlaue, wer sonst...

---------- Beitrag am 11.12.2016 um 20:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2016 um 20:22 Uhr ----------

die Winterräder Warnung geht aber max. "nur" bis 240 kmh...in meinem fall gehen die reifen bis 270

Ich habs heute im BC umgestellt. Mein vorheriger 1,4er hatte nur die Möglichkeit über Lenkrad im MFA eine Geschwindigkeitswarnung einzustellen. Die Einstellung übers Car Menü-Reifen war mir neu...daher kannte ich die meldung nicht und war halt einfach überrascht. Die Werkstatt hat da aber versehentlich 230kmh statt 240kmh eingestellt.. Ist korrigiert und alles gut. Die Winterreifen sind halt noch vom Vorgänger und daher nur V, nächstes Jahr gibt es W
Mir gings lediglich um die Meldung die ich in dieser Form nicht kannte.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #637
das Fehlen des doofen Klebers wurde noch nie bemängelt...
Einfach nur Glück gehabt, da §36 STVZO diesen Aufkleber* dann vorschreibt, wenn die Winterreifen die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Wagens nicht aushalten.

* das Gesetz spricht von "...zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist", der Bußgeldkatalog von "fahren ... ohne Aufkleber im Sichtfeld mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen."

Und damit erlauben die Reifen, die für den Wagen zulässigen Geschwindigkeit.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #638
? also in meinen papieren steht 250 kmh drin :)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #640
Ich fahre seit über 20 Jahren Auto ohne Aufkleber und werde das genauso die nächsten 20 Jahre handhaben.

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben