Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Vollgarage ist sicherlich nicht schlecht. So eine hatte ich auch mal für einen smart fortwo. Aber man hat das Teil ja immer im Kofferraum zu...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #441
Die Vollgarage ist sicherlich nicht schlecht. So eine hatte ich auch mal für einen smart fortwo. Aber man hat das Teil ja immer im Kofferraum zu liegen.
Das nimmt schon etwas Platz weg und wenn Schnee gelegen hatte bringt die ganz schön Feuchtigkeit ins Auto, auch wenn man den Schnee abklopft.
Alles in allem war mir die dann auch zu umständlich. Ich habe die daher nur einen Winter lang benutzt.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #442
Die Vollgarage ist sicherlich nicht schlecht. So eine hatte ich auch mal für einen smart fortwo. Aber man hat das Teil ja immer im Kofferraum zu liegen.
Das nimmt schon etwas Platz weg und wenn Schnee gelegen hatte bringt die ganz schön Feuchtigkeit ins Auto, auch wenn man den Schnee abklopft.
Alles in allem war mir die dann auch zu umständlich. Ich habe die daher nur einen Winter lang benutzt.
Da ich einen ST hab, ist das Platz-Problem bei mir nicht wirklich gegeben. Konnte bisher auch keine gravierende Feuchtigkeitsausbreitung feststellen, zB an beschlagenen oder feuchten Innenscheiben. Klar, man hat eine feuchte Plane im Kofferraum, aber die Zeitersparnis ist enorm...zumindest bei Schneefall, da ich generell jmd bin,der das Auto komplett von Schnee befreit und nicht mit 'ner dicken Schneedecke auf dem Dach oder der Motorhaube losdüst:D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #443
So der Winter kommt mit großen Schritten:D.

Wann wechselt ihr in der Regel eure Gummis?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #444
Normal so gegen Ende Oktober/Anfang November.
Werde wenn ich meinen in empfang nehmen darf Ende Oktobert ziemlich direkt wechseln.

Grüße

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #445
Wenn es dauerhaft unter 10 Grad Celsius bleibt, dann geht's los. Denke mal, Mitte Oktober ist es wieder soweit.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #446
Von Ostern bis Oktober sind bei mir die Sommerreifen drauf.
Konkret kommen die Winterschluppen am 11.10. rauf - gestern hab ich den Termin gemacht.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #447
Ich fahre seit Donnerstag mit Winterreifen. Habe sie aber nur so früh aufgezogen um sie noch auswuchten zu lassen. Hatte letzten Winter ein leichtes zittern zwischen 90-120 km/h bei den Cupra 265 Winterkompletträdern. Jetzt sind die Reifendienste noch entspannt. Hat sich gelohnt. Das Zittern ist jetzt weg.😃

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #448
Räder waren fertig, Zeit vorhanden, seit Montag bin ich gerüstet...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #449
Es sind 20 grad, jedenfalls hier:D
Da würde ich noch warten...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #450
Ich warte auch noch bis Ende Oktober - hab meinen Termin am 31.10 :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #451
Meine stehen bereit, aber zur Zeit ist es mir noch um einiges zu warm mit 22-24 Grad. Selbst nachts sind es noch über 10 Grad. Denke werde mich mitte Oktober ranmachen und wechseln. Bin mal gespannt wie der ST mit 16ern aussieht :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #452
Ich habe meinen Termin für den 2.12. gemacht. Hier ist eh wenig Winter.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #453
Immer die gleichen Fragen :)))

Kommt doch ganz auf die Region an. In Köln liegt vermutlich weniger Schnee als im Allgäu.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #454
Bennyle
und da es immer die gleichen Fragen sind stellt man dies auch immer im gleichen Thread;)

und ja klar kommt es auf die Region drauf an deswegen fragt man ja die Leute wann die wechseln

das jetzt jemand ausn Allgäu sich nicht mit jemanden aus Hamburg Vergleichen sollte sollte eigentlich klar sein

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #455
Ich werde auch erst mal warten was in den nächsten Wochen so passiert...
Ich werde sie wohl auch wuchten lassen aber da ich sie eh selber aufziehe bin ich da flexibel ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #456
Bin mal gespannt wie der ST mit 16ern aussieht :D

Ungefähr so... Seit gestern montiert...
a56f312afce71278fc7bc0bdc0785e5e.jpg

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #457
Naja das geht ja. Mal sehen wie die silbernen Abrera´s dann aussehen. Muss sagen bei dir sieht das auf dem Foto garnicht mal so schlimm aus wie ich dachte :D

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #458
Sporta
Ich hatte auch 16 Zöller auf meinem ST. Optik ging. Aber was mich nervte war das Fahrverhalten ab 180 km/h aufwärts. Im Vergleich zu den 18 Zoll Sommerrädern eine Katastrophe. Hab sie wieder vertickt und mir vernünftige 18 Zoll auf die original Seat Felgen geholt.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #459
purzelpurzel
Das hab ich mir schon gedacht aber gehofft das es nicht so schlimm ist. Naja ist bei mir auch nur für eine Saison :D Danach sollten auch größere kommen.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #460
Fahrverhalten ändert sich logischerweise. Hält sich aber in Grenzen. Bin halt für 350€ an den komplettsatz mit Felgen rumgelaufen. Da hab ich mal kurzfristig zugesagt[emoji57]
Ich fahre in der Winterzeit aber auch seltener über 180Km/h... (Oberbayern) von daher relativiert sich das dann alles wieder etwas. Hübscher sind natürlich die 18"...

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben