Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also nackig fahren, okay... Wer sich des richtigen Anlegens des Gurtes bewußt ist und dem auch nachkommt, wird mit Sicherheit kein erhöhtes...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #421
Also nackig fahren, okay...

Wer sich des richtigen Anlegens des Gurtes bewußt ist und dem auch nachkommt, wird mit Sicherheit kein erhöhtes Risiko für derartige Verletzungen bei einem Unfall haben, wenn er einen Pullover oder eine Jacke statt einem Shirt trägt. Und bei all dem gehört eben auch die richtige Sitzposition dazu, das ist jedenfalls auch mir klar. Nur bin ich nicht für alle anderen Verantwortlich, sondern jeder für sich und wird mit Fehlhandlungen niemand anderen gefährden...

Und eine Aussage für alle Winterkleidungsträger an Hand von "gesehenen" Verletzungen zu treffen, würde im Umkehrschluss bedeuten, dass alle leicht bekleideten den Gurt immer richtig anlegen und keine Verletzungen davontragen. Wer bitte kann nach einem Unfall definitiv sagen, dass allein die Kleidung für derartige Verletzungen als Ursache gelten muss? Keiner hat vor dem Unfall die Gurtsituation begutachten können!?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #422
schotterzwerg: Ein "normaler" Pullover macht noch nicht den Unterschied, eine wattierte und damit dicke Winterjacke - vielleicht noch über dem Pullover - aber schon.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #423
Und wabbeliges Fett auf den Hüften dann auch mehr als die trainierte Muskelmasse... ;-) Selbst eine wattierte Jacke ist beim Nachziehen nicht sonderlich dicker.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #424
Ich öffne grundsätzlich jede Jacke und lege die rechte Seite über den Gurt, was schon viel ausmacht.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #425
Immer wieder witzig was so eine Diskussion an Meinungen hervorbringt :)
Ich möchte meine Standheizung nicht mehr missen. Mein Fahrzeug ist innen schön warm, der Motor muss nicht durch eine ewig lange Kaltlaufphase und die Blicke der Nachbarn....unbezahlbar :)
Der größte Benefit sind aber die freien Scheiben. Kein Anhalten mehr nach 100 Meter weil man nichts mehr sieht.

BTW....ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal mit Jacke gefahren bin :)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #426
Schon lustig ich fahre im Winter immer mit Jacke denn irgend wann muss ich die Klimazelle verlassen und ins echte Leben:)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #427
Ich fahr wenn es kalt ist auch fast nur Golf da standheizung. Es ist einfach super wenn man wo war und dann ins warme Auto steigt. Nach der Arbeit wenn die Kollegen nach der spätschicht kratzen und man selbst einfach losfährt. Früh um fünf das Auto schon warm ist.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #428
kiter
Total lustig. :rolleyes:
Man kann, auch als Nicht-Standheizungsbesitzer, die Jacke auch wieder anziehen wenn man das Auto verlässt.
Das geht, wenn man im Vollbesitz seiner physischen Kräfte ist, auch im Auto.
Das setzt natürlich vorraus das man die Jacke vorher auch ausgezogen hat.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #429
hatte im 1P ne Standheizung und ja war schon richtig geil

beim 5F habe ich kurz überlegt aber doch wieder verworfen aus folgenden Gründen

1. Bin ich zwar draußen Parker zu Hause aber auf Arbeit mittlerweile in ner Tiefgarage. Beim 1P war beides noch draußen. Somit nur noch 50% Nutzung.
2. Der 5F wird verdammt schnell warm egal ob Innen bzw. Öl usw.. Als Vergleich mal mein Benz vorher brauchte im Winter Teilweise 25km Landstraße um auf seine Wassertemperatur zu kommen!
3. Ist der Preis für den Cupra mittlerweile maßlos überzogen. Beim 1P habe ich damals glaube um die 1500€ gezahlt heute wollen die für den 5F Cupra fast 1000€ mehr.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #430
Finde es auch angenehmer nach der Fahrt die Jacke anzuziehen. Ich friere dadurch weniger, als wenn ich mit angezogener Jacke aus dem Auto steige.
Empfehle trotzdem eher eine Garage oder Carport, dann ist es im Sommer zusätzlich schön kühl und man spart auch noch ein wenig an der Versicherung.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #431
Fraaay leider kostet eine Garage sehr sehr viel Geld deshalb spart man nix.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #432
Die Garage verliert weniger Geld in Monat als eine Auto oder dessen Standheizung und auch zur Miete liegt das nicht viel auseinander wenn ich hier lese 2500 Euro für eine Standheizung für 5-7 Jahre im optimalfall.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #433
kiter
Da wo ich wohne, kostet ein TG Platz ca. 25-30000 Euronen. Das sind..lasst mich rechnen.....ca. 17 Standheizungen. Und...eine Garage fährt selten hinterher. Die Standheizung ist jedoch immer dabei :)

Du hast also vollkommen recht. Sparen tut man gegenüber einer Standheizung mit einer Garage echt nichts :)

---------- Beitrag am 16.08.2016 um 12:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2016 um 12:49 Uhr ----------

@Fraaay,

Meine würde beim Leon 1,4 TSI ca. 1700 Euro kosten. Miete für eine Garage in meiner Nähe (also nicht ums Eck) ca. 80-100 Euro im Monat. 7*12*80=6720.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #434
kiter
Da wo ich wohne, kostet ein TG Platz ca. 25-30000 Euronen. Das sind...

Waaaaaaas? :astonish:8o ... Alter ... wo wohnst du denn?! Dafür kannst du in manchen Regionen ne ganze TG kaufen :D

P.s. Sorry für OT 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #435
Natürlich ist eine Tiefgarage teurer als eine Garage. Es ist ja auch nicht für jeden geeignet, es gibt aber sicher den ein oder anderen der über eine Standheizung nachdenkt und die Garage nicht auf dem Schirm hat. Wenn man schon ein Grundstück hat ist das dann kein Hexenwerk, Fertiggaragen gibts schon ziemlich billig und auch gemauert ist nicht unbezahlbar.
Das ist auch kein Standheizungsthread, ich wüsste nicht warum man nicht auch über Garagen etc sprechen dürfen sollte.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #436
Wenn ich ab und zu sehen wie die A-Klasse von meinem Nachbarn mit dem AMG Paket bei uns in die TG reinfährt :astonish:
Alleine bei dem Geräusch, wie er mit der roten Frontschürtze aufsetzt, stellen sich meine Nackenhaare hoch. Naja, die Quittung kommt beim Ende des Leasingvertrags vermutlich ;)

Benutzt jemand eine Eisschutzfolie für Windschutzscheibe. Hab so etwas noch nie benutzt aber ist vielleicht gar nicht so verkehrt? Ich habe nur immer bedenken, dass durch das "Einklemmen" in der Tür die Dichtigkeit negativ beeinflusst wird?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #437
n3os
Die meisten Eischutzfolien sind so weich gepolstert, da passiert an den Türdichtungen nichts. Ich benutze die schon Jahrelang ohne Probleme, sogar die von Aldi.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #438
Ich nutze die regelmaßig im Winter, da ich weder Garage noch SH habe. Die Folie ist super. Hält fast die gesamte Frontscheibe Eisfrei.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #439
Ja, dann werde ich wohl bei Lidl mal zuschlagen :D

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben