Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; anleitung bitte auch mir sende. [email protected] habe vorne links ein see!!!!!!! wie bekomme ich dieses wasser wieder raus bevor sich...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #81
anleitung bitte auch mir sende. [email protected]
habe vorne links ein see!!!!!!! wie bekomme ich dieses wasser wieder raus bevor sich pilze und gestang bildet???

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #82
Gibt es überhaupt einen Leon, der älter als 3 Jahre ist, und keinen Wassereintritt im hinterem Fußraum hat?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #83
@buz11

Ja meiner. *dreimalaufholzklopf*

So nun aber zurück zum Thema.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #84
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #85
Wenn es nichts ausmacht, dann hätte ich auch gerne Eine.

[email protected]

Schöne Feiertage.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #86
Hey,

verfüge inzwischen auch über ein Feuchtbiotop im Leon.
Wäre dankbar für die Anleitung (Technical Bulletin)

[email protected] 8)

Thank`s

P.S: Hatte auch schon Pilze etc. im Auto.
Habe diese dann mit einer Wasser + Sagrotan Lösung behandelt.
Es gibt im Supermarkt für die Kleiderwäsche ein Sagrotan Waschmittel das von 0°
bis 60° Kleiderwäsche geeignet ist. Saubermachen des Fußbodens klappt damit ohne Probleme ( Desinfektion).

Was die Feuchtigkeit im Auto angeht wird es allerdings ein wenig problematischer.
Oberflächlich wird man zwar den Fußboden trocknen können, wenn aber schon viel Wasser in den Autoinnenraum eingedrungen sein sollte dann saugt sich das Fußbodenfließ voll.
Um dieses trocken zubekommen sollte man den Fußboden öffen und das Fließ herausnehmen, da ansonsten das Feuchtigkeitsproblem noch sehr lange bestehen könnte. In meinem Fall hatte ich ca. 4liter Wasser in dem Fließ.
Also faßt kein Biotop mehr sondern eine Goldfischzucht.

Das öffnen des Fußbodens ist auch nicht allzu problematisch man muß allerdings die Mittelkonsole demontieren sowie die Sitze ausbauen. Beides geht relativ zügig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #87
Bei meinem Löwen sieht es wie folgt aus:

Nach 2 Jahren leicher Wassereinbruch Beifahrertür.....
Nach 3 Jahren leicher Wassereinbruch hinten rechts, Beifahreseite stärker geworden :cry:
Nach 4 Jahren leicher Wassereinbruch Fahrertür, Beifahreseite rel. stark... :cry:

Ich behelfe mir noch mit dem Öffnen der Türen vor der Abfahrt, aber werde in den nächsten Wochen die Türen machen müssen....

Ob ich mir noch mal einen Seat kaufe, weiß ich nicht... Vom neuen Löwen bin ich im Innenraum doch recht enttäuscht, - es wirkt doch alles sehr billig :(
Von einem neuen Modell hatte ich mir mehr erhofft....

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #88
Jo denn will ich auch mal mein Email kund tun,

Anleitung zu mir bidde :)

[email protected]

PS: Rein äußerlich konnte ich keinen Unterschied an der Dichtung Fahrertür (nass) im Vergleich zu der Beifahrertür (knochentrocken) erkennen... Wie kann das sein, das der Fehler erst nach 2 Jahren auftritt :dontknow:

Greetings
André 8)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #89
Hallo zusammen,
letzte Woche hat sich ein Seilzug vom elektr. Fensterheber der Fahrertür verabschiedet.
Naja neues Bauteil gekauft ( haha wäre ja noch schöner wenn man so nen Seilzug einzeln bekommen würde) auf jeden Fall direkt Karosserieband mit gekauft und die ganze Schose verbaut. Es ist tatsächlich so, das sich das Originaldichtband im unteren drittel der Tür in wohlgefallen aufgelöst hat. Jetzt mit dem neuen Dichtband ist alles wieder paletti. Werde
mir nächste Woche die Beifahrertür vornehmen. Ist echt nicht schwer das neue Band zu verbauen. Das einzig wichtige ist, das man das Türschloss löst, sonst bekommt man den Pinn von der Zentralverrriegelung nicht raus.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #90
Ab welchem Modelljahr ist denn das Problem Werksseitig behoben? Oder könnte das bei meinem Löwen 04 auch ein Problem werden?

Grüßle Steve

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #91
Soweit ich weiss, ist dieser Mangel von Seat nie behoben worden.
Es trifft also jeden mal.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #92
Gibt es überhaupt einen Leon, der älter als 3 Jahre ist, und keinen Wassereintritt im hinterem Fußraum hat?

ja meiner!!!:D

aber ehrlicher weise muss ich zugeben , der steht des öfteren in der garage , somit kann es ja keinen wassereinbruch geben!:D

oh ne anleitung , das täte ich auch nehmen , allein schon für den fall der fälle!=)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #93
Wer hat diese Anleitung eigentlich entworfen bzw. liegen....???????
Derjenige könnte sie doch hier im Forum ablegen... Der Einfachheit halber...

Greetings
André 8)

Ich brauch nämlich auch eine :angry:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #94
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #95
Kann es sein, dass durch die Lautsprecher in den Türen bei höherer Lautstärke, der Schaldruck so langsam die Verkleidung löst und deshalb Wasser eindringt?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #96
ich reihe mich ein, in die liste, meine türen vorne sind beide undicht...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #97
Hi,
ich hätt auch gerne die Anleitung, meine Türen sind tlw. klitschnass...
Bei mir ist schon der Schweller "Morsch" geworden, beim Reifenwechsel richtig schön reingedrückt...

@eibi was hast denn unter deinem TDI f. eine Auspuffanlage drunter? Bekomm heut o. morgen eine komplette bastuck drunter, hoffe das bringt was...:rolleyes:

EMAIL: [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #98
Hallo,

brauche auch dringend diese Anleitung! Habe seit 1 Woche das Problem:mad: ! Mein Löwe ist BJ 06/00!

Bitte an [email protected] schicken!Danke!

Echt sch*** das ganze! Hat jemand erfahrung was die Reperatur in der Werkstatt kostet?

Vielen dank!:)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #99
Sooooooooooo

nachdem ich heute nach der Autowäsche endlich auch Wasser im Innenraum hatte, wie lang hab ich drauf gewartet :nene: , hab ich die Dichtung mal entfernt:

Die Dichtung selbst sieht 100% intakt aus!!!

Alle drei Löcher im Blech der Tür sind auch nicht verstopft:
Hier ist mal eines abgelichtet:

Ich weiß nicht wo da etwas defekt dran sein soll :nene: :nene: :nene: :nene: :cry:

Greetings
André 8)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #100
hey hallo

hätte auch gerne die anleitung, weil ich es auch allmählich leid bin ...

[email protected]

danke für alles

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben