Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe für alle 4 Türen insgesamt 150 Euro geblecht (bei Seat). Nachdem ich mir aber ne Ersatztür besorg habe (nach Unfall) ist diese natürlich...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #101
Hallo,

brauche auch dringend diese Anleitung! Habe seit 1 Woche das Problem:mad: ! Mein Löwe ist BJ 06/00!

Bitte an [email protected] schicken!Danke!

Echt sch*** das ganze! Hat jemand erfahrung was die Reperatur in der Werkstatt kostet?

Vielen dank!:)

Habe für alle 4 Türen insgesamt 150 Euro geblecht (bei Seat). Nachdem ich mir aber ne Ersatztür besorg habe (nach Unfall) ist diese natürlich undicht... Offenbar kanns nur die Seat-Werkstatt hinbekommen. Gestern hat sich beim linken Fenster (Fahrertür) die Mechanik des elektr. Fensterhebers verabschiedet. Bin mal gespannt, ob die Tür dann nach der Reparatur auch (wieder) undicht ist.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #102
Kann mir mal bitte einer diese Anleitung zu kommen lassen???:D
Sonst kann ich beim Nächsten Gewitter schwimmen:angry:

[email protected]

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #103
Sooooooooooo

nachdem ich heute nach der Autowäsche endlich auch Wasser im Innenraum hatte, wie lang hab ich drauf gewartet :nene: , hab ich die Dichtung mal entfernt:

Hallo elLEONardo,
watt e tolle Dichtung. Wovon soll die sein????
Das Wasser läuft durch die Dichtung der zwei Bleche rein!!!!!
Nimm mal das innere Blech raus, wo der Fensterheber dran genietet ist und schau dir die unterseite des Blechs an, dann siehste wo das Wasser reinläuft. Neues Karroseriedichtband drauf und du hast wieder einige Jahre Ruhe

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #104
noch hat es mich nicht erwischt....

aber vorsichtshalber hätte ich die anleitung auch ganz gerne....

mail to [email protected]

schonmal danke im voraus

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #105
Also, ich hab mir zwar (noch) nicht den ganzen Thread durchgelesen ... aber wieso packt das niemand in den DOWNLOADBEREICH? Huhuuuuu ?(

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #106
Da es sich bei der Anleitung um ein offizielles Technical Bulletin der Seat UK handelt, können wir es aus Gründen des Copyright leider nicht hier als Download zur Verfügung stellen.

ernie

ich denke mal deswegen.....hab ich irgendwo auf ner vorherigen seite gefunden....

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #107
Ich würde mich auch riesig über eine Mail mit der Anleitung freuen: [email protected]
Danke!!!:D

Mein Seat-Händler möchte gerne pro Tür 75,- Euronen haben!!!:angry:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #108
Tja. Neuer Fensterheber und wieder Wasser im Auto.... Hätte den Fensterheber wohl besser bei Seat wechseln sollen, dann wäre es wohl billiger gewesen. Und - 75 Euro pro Tür ist viel. Habe für alle 4 Türen vor einem halben Jahr 150 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #109
servus kann mir jemand auch die anleitung schicken [email protected] danke im vorraus.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #110
Sooooooooooo

nachdem ich heute nach der Autowäsche endlich auch Wasser im Innenraum hatte, wie lang hab ich drauf gewartet :nene: , hab ich die Dichtung mal entfernt:

Hallo elLEONardo,
watt e tolle Dichtung. Wovon soll die sein????
Das Wasser läuft durch die Dichtung der zwei Bleche rein!!!!!
Nimm mal das innere Blech raus, wo der Fensterheber dran genietet ist und schau dir die unterseite des Blechs an, dann siehste wo das Wasser reinläuft. Neues Karroseriedichtband drauf und du hast wieder einige Jahre Ruhe

Längst geschnallt umgesetzt und Schicht im Schacht...!!!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #111
hallo,
bin neu hier im programm,
fahre erst seit kurzem einen leon.(3tage) 8)
finde den wagen voll gell.komme aus duisburg.
habe mich mal in euren forum rumgelesen,
natürlich erstmal die mängelliste.
die sehr gut aufgebaut ist.
bei uns hat es gestern und heute geregnet,
habe die türen aufgemacht,kam mir direkt
einen wasserfall entgegen.:laughing:
nur die beiden vorderen türen.
ez.04/00

habe jetzt eine anleitung8)
(danke)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #112
Ich hatte auch schonmal vor ca. 3 Wochen nach der Anleitung gefragt.
Bis jetzt ist leider noch nix angekommen.
Vielleicht hilft ja jemand und legt die Anleitung hier [email protected] hin.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #113
hi,

habe das problem neulich auch entdeckt.

meiner ist baujahr 2000.

bei mir ist es aber glücklicherweise nur die hintere rechte tür und das wasser läuft nicht in den innenraum, sodass ich, wie einer mal so schön sagte, kein feuchtbiotop in meinem auto habe. ;)

wäre jedoch auch für eine anleitung dankbar wie ich die türen abbdichten kann.

[email protected]
mfg

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #114
Hallo miteinander,

meine Wasser-Story geht weiter! Vor einem Jahr oder so hatte ich mal Probleme mit der Türe hinten Beifahrerseite...wurde 3x "repariert", dann war sie endlich dicht -> Fensterheberplatte getauscht...alles zusammen etwa 150€

Nun vor einigen Wochen habe ich an der Beifahrertür Rost entdeckt, hab sofort reklamiert, habs dann auch auf Garantie (Baujahr 2000) lackiert bekommen, ich war eh überrascht. Im gleichen Zug hab ich den 75000er Service gemacht...
Fazit davon -> nach 2 Tagen war der Fensterheber auf der Beifahrerseite kaputt :angry: ...Fensterheberplatte wurde getauscht, ich hatte zu dem Zeitpunkt eh die Schnauze voll von dem Auto und hab gleich gesagt dass ich sicher nie mehr einen Seat kaufen werde und wahrscheinlich diesen auch bald mal verkaufe, daraufhin musste ich nur das Material bezahlen (78€ oder so)...
Zwei Tage später hatte ich ein Feuchbiotop im Beifahrerfussraum...da die Werkstatt Urlaub hatte hab ich mich endlich getraut, das Zeug selber zu zerlegen und siehe da, unter der neuen Platte hat sich Wasser durchgemogelt und innen auf der Türdichtung gesammelt, wahrscheinlich deshalb, weil beim Tausch der alten Platte die Flächen nicht geputzt worden sind und die neue Dichtung somit auf den Resten und dem Dreck der alten aufgelegen ist. Jetzt hab ich das Ganze zerlegt, geputzt und mit Silikon abgedichtet und Testweise mit dem Schlauch einen Monsunregen fabriziert...jetzt schauts so aus als ob es dicht ist....mal sehn wie lange! ?(

Meiner Meinung nach wird man in der Werkstatt einfach nicht ernst genommen mit solchen Problemen und dieses Mal schaut es ganz einfach so aus als ob einfach gepfuscht worden ist...

gruß Güschi

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #115
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #116
hat wohl keiner die anleitung.:nene:

ich schon8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #117
bei meinem 08/00 Leon hatte mal die Werkstatt die Türem auf kulanz Abgedichtet. Dies ist aber einige jahre her.
Jetzt habe ich auf der Fahrerseite wieder Wasser in der Tür stehen.

Würde mich also über die Anleitung auch freuen.

repi01 ÄT gmx PUNKT de

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #118
Hab das Problem auch ohne Anleitung lösen können. Ist gar nicht so schwer, wenn man sich mit Technik ein bischen auskennt. Hab gestern die Beifahrertürverkleidung abmontiert und mit Silikon die entsprechenden Stellen abgedichtet.

Trotzdem ist eine Anleitung immer sinnvoll und hilfreich, da es evtl. einige Punkte gibt, an die man vielleicht nicht im ersten Moment denkt.

Ich hab ca. ein einhalb Stunden gebraucht, weil ich das Silikon ca. 45min hab trocknen lassen.

Kurze Zusammenfassung:
- Türgriffhälfte vorsichtig mit Schraubendreher rausgehebelt (ist gesteckt).
- Schrauben im Türgriff entfernt, 2 Schrauben unten an der Verkleidung gelöst.
- Verkleidung mit Schraubendreher gelöst (ist gesteckt).
- Stecker für kleinen Lautsprecher, Einstiegslampe und Schalter für el. Fensrterheber abgezogen.
- Seilzug für den Türöffner abgemacht.
- In der Tür sitzt eine zweite Metallplatte, die ich unten herum mit Silikon zugeschmiert habe (Schlitz zwischen Metall der Tür und zweiter Metallplatte).
- Trocknen lassen und wieder die Verkleidung montiert.

Das war's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #119
Edit 2010: Ich hab keine Anleitung mehr, also bitte nicht mehr anschreiben deswegen, sondern hier nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #120
Hallo,
ich fahre zwar einen Toledo 1M EZ2004, aber die Türen sollten
doch glei sein.
Vorgeschichte: ich habe den Wagen als Vorführwagen erworben.
Beim Einbau neuer Frontlautsprecher habe ich bemerkt, dass der
"Innenraum" der Tür auf der Fahrerseite wesentlich stärker verschmutzt war als der "Innenraum" derTür Beifahrerseite.
Der Grund: die Dichtung (Foto siehe
einige Antworten zuvor) war nur auf der Fahrerseite montiert.
Die Beifahrertür und die hinteren Türen waren mit dieser Dichtung
nicht versehen.
Ich vermute, dass die Wasserabläufe in der Unterkante der Türen
durch Staub usw. im Laufe der Zeit verstopft sind und das Wasser
sich staut. Weiterhin vermute ich, dass bei geschlossener Tür
die Dichtung so gepresst wird, dass Wasser nicht mehr ablaufen kann.
Ich habe nun auch die Dichtung der Fahrertür entfernt.
Einen Wassereinbruch an dieser stelle hatte ich bisher nicht. Aber der
Schmutz in der Türe kann auch nicht gut sein. Ständig feuchter
Schmutz/Schlamm fördert die Korrosion. Weiterhin habe ich bisher
keine nachteilige Effekte bemerkt.

Gruß

User-X

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben