Hallo miteinander,
meine Wasser-Story geht weiter! Vor einem Jahr oder so hatte ich mal Probleme mit der Türe hinten Beifahrerseite...wurde 3x "repariert", dann war sie endlich dicht -> Fensterheberplatte getauscht...alles zusammen etwa 150€
Nun vor einigen Wochen habe ich an der Beifahrertür Rost entdeckt, hab sofort reklamiert, habs dann auch auf Garantie (Baujahr 2000) lackiert bekommen, ich war eh überrascht. Im gleichen Zug hab ich den 75000er Service gemacht...
Fazit davon -> nach 2 Tagen war der Fensterheber auf der Beifahrerseite kaputt :angry: ...Fensterheberplatte wurde getauscht, ich hatte zu dem Zeitpunkt eh die Schnauze voll von dem Auto und hab gleich gesagt dass ich sicher nie mehr einen Seat kaufen werde und wahrscheinlich diesen auch bald mal verkaufe, daraufhin musste ich nur das Material bezahlen (78€ oder so)...
Zwei Tage später hatte ich ein Feuchbiotop im Beifahrerfussraum...da die Werkstatt Urlaub hatte hab ich mich endlich getraut, das Zeug selber zu zerlegen und siehe da, unter der neuen Platte hat sich Wasser durchgemogelt und innen auf der Türdichtung gesammelt, wahrscheinlich deshalb, weil beim Tausch der alten Platte die Flächen nicht geputzt worden sind und die neue Dichtung somit auf den Resten und dem Dreck der alten aufgelegen ist. Jetzt hab ich das Ganze zerlegt, geputzt und mit Silikon abgedichtet und Testweise mit dem Schlauch einen Monsunregen fabriziert...jetzt schauts so aus als ob es dicht ist....mal sehn wie lange! ?(
Meiner Meinung nach wird man in der Werkstatt einfach nicht ernst genommen mit solchen Problemen und dieses Mal schaut es ganz einfach so aus als ob einfach gepfuscht worden ist...
gruß Güschi