Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hab bei mir alles abgegrast und find nix...hab midestens schon min 20000liter draufgehaun...naja hab jetzt mal alles mit zeitungen ausgelegt..dann...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #141
hab bei mir alles abgegrast und find nix...hab midestens schon min 20000liter draufgehaun...naja hab jetzt mal alles mit zeitungen ausgelegt..dann seh ich ja wos nass wird..

In den Kofferraum kam das Wasser durch das (ab Werk defekte) Lüftungsgitter.-wo is na n lüftungsgiiter?????????(

mfg

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #142
Hinter der Stoßstange links und rechts mein ich, dass sind die dinger die auch gerne beim basseinbau im kofferraum "schnarren"...

Oder irre ich mich jetzt ?(

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #143
bei mir kommt das wasser vorne aus der beifahretür.
ist es schwer die türverkleidung zu demontieren?
gibt es dafür eine anleitung?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #144
ist absolut easy... gute qualität, kein klappern hinterher wie im golf 3 :rolleyes:
Aber im Forum findest du auch bilder in der downloadarea.... such mal die anleitung für den boxentausch...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #145
danke!!!
habe ich gefunden!
wollte noch mal ein riesen dank an alle forummitglieder abgeben.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #146
habe an meiner tür die öffnungen wo das wasser aus der dichtung kommt gefunden! habe ein stück der dichtung direkt an den öffnungen und eins was etwas höher ist. in welches muss ich denn jetzt die trapezformungen reinschneiden?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #147
Na halt die Lippe, in der nicht die Löcher gestanzt sind, die zu den Bohrungen der Tür passen ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #148
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #149
habe ja zwei lippen dran.
direkt nach den löchern eine schmalle und danach eine breite.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #150
Mein 06/2000 Leon ist auch betroffen. Nach 6 Jahren :nene:

Hinten links könnt ich jetzt ein Aquarium einbauen, Wasser ist da genug..

Ich versuche mal heute abend die "Silikon-Lösung" zu bewerkstelligen (Metallplatte unten herum mit Silikon abdichten). Wird das wohl helfen?

Ich habe Angst, das mir der Unterboden bzw. Teppich wegschimmelt, reicht es wenn ich nen Fön reinhalte oder wird immer etwas restwasser im fzg bleiben?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #151
Mein 06/2000 Leon ist auch betroffen. Nach 6 Jahren :nene:

Hinten links könnt ich jetzt ein Aquarium einbauen, Wasser ist da genug..

Ich versuche mal heute abend die "Silikon-Lösung" zu bewerkstelligen (Metallplatte unten herum mit Silikon abdichten). Wird das wohl helfen?

Ich habe Angst, das mir der Unterboden bzw. Teppich wegschimmelt, reicht es wenn ich nen Fön reinhalte oder wird immer etwas restwasser im fzg bleiben?

Hatte das mal bei einem Audi, Klimakasten abgesoffen (ähnliches Problem wie beim Leon mit dem Pollenfilter), der gesamte Teppich war PITSCHNASS, bis zu 3/4 Höhe des Mitteltunnels vollgesogen.

Habe aus der Not eine Tugend gemacht: Sprühextraktions-Polsterwäscher (gibt´s auch leihweise bei Drogeriemärkten etc.) genommen, damit erstmal den kompletten Bodenteppich abgeaugt und das dann nochmal mit eingeschalteter Waschwasserprühvorrichtung wiederholt. Und weil´s so schön war, gleich noch die Sitze behandelt.
So sauber war der Innenruam noch nie.

OK, für die derzeitigen Temperaturen ist das nix, es dauert ja schon im Hochsommer einen Tag, bis die Restfeuchte aus den Polstern raus ist.

Es sei denn man kennt jemanden aus einer Karosseriebude, Auto über Nacht in die LAcktrockenkammer und gut

Aber beim Baumarkt gibt´s ja für 17,95 Euro (neulich beim t**m gesehen) ´nen China-Einweg-Allessauger, der reicht zum "Entwässern" aus.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #152
OK, dann wäre mein Baby trocken, aber beim nächsten Regenschauer habe ich wieder ein Biotop im Auto. Was langfristiges wäre mir lieber.

Ich war eben gerade bei zwei Seat Vertragshändlern :angry: :angry:

Nr. 1: Kostet pro Tür um die 200 Möpse, die wollen die komplette Platte tauschen. 800€ für alle vier Türen möchte ich nicht so gerne ausgeben. Aber na gut, die Herren da waren wenigstens freundlich.

Nr. 2: Ein Mitarbeiter der arroganten Art (ich als Kunde komme mir verarscht vor wenn mir bei der Problemschilderung jemand ins Gesicht lacht und sagt "Da können wir nichts machen, das wird teuer!"). Es müsste zuerst ein "Wassertest" gemacht werden um zu gucken wo das Wasser überhaupt herkommt. Dazu kommt dann halt die Reparatur. Das Problem wäre den Herren wohl "noch nie untergekommen".

Von Kulanz möchte keiner was wissen, das Auto ist ja über 6 Jahre alt..:rolleyes:

Also mein nächstes Auto wird garantiert kein Seat, wenn der Kundenservice da so ernst genommen wird wie ein Eskimo der nen Kühlschrank kaufen möchte..

Ich könnte Kotzen, das Auto füllt sich wie eine Badewanne und es kann nicht lange dauern bis sich erste Fischarten da hinten bilden!

Naja heut abend mal gucken ob wir die von euch beschr. Stelle mit Silikon abdichtbar ist. dann mal in die waschstrasse damit.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #153
Das kann dir auch in anderen Werkstätten passieren.

Als Gegenbeispiel kann ich meine Werkstatt nennen: Da ist das ganze auf Kulanz gegangen, Auto 5 Jahre alt.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #154
he,

ich hatte wie ihr evt schon wisst auch schon dieses berühmt berüchtigte Wasser Problem..und ich kann wirklich jedem nur empfehlen-baut die Sitze raus und den Teppich und schmeisst die Demmatten in nen warmen Raum sonst wird euer Leon nie oder sehr lange nicht richtig trocken und wenn ihr dann ganz viel Glück habt wie ich könnt ihr noch den Sensor für den Seitenaufprall wechseln weil der schon total verrostet ist...also..mein Tipp auch wenns Mißt ist...alles raus...

mfg

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #155
Ich bin so unheimlich sauer über Seat... das ist ja kein Einzelfall, es scheint ein allgemeines Problem bei sehr, sehr vielen Leons (Toledos, Ibizas..) zu sein!
Kein Wunder das Seat da keine Rückrufaktion gemacht hat, würde auch nen Heidengeld kosten jeden Leon zu entwässern..:angry: :angry: :angry: :evil:

Das nächste mal kauf ich mir nen Corolla oder so, die Japaner kennen wenigstens noch so etwas wie kundenservice bzw kundenbindung. Man das kanns doch echt nicht sein.
Hat mal jemand an AutoBild geschrieben??

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #156
he,

na klar is das sehr nervig wenn dieses Problem hast! ich kann dich ja sehr gut verstehen !vorallem weil man am Anfang auch gar nicht weis wo man anfangen soll zu suchen!!!! Und das find ich auch nicht besonders toll von SEAT das sie da ihren Kunden nicht entgegenkommen...hast schon recht!!!!!!:angry:

Aber: der Benz von meinen Eltern ist nach 3 Jahren nicht einmal mehr durch den TÜV gekommen weil die Bremsen die Achslager und weis gott noch alles schon kaputt war...Damit will ich sagen das dir das bei alllen passieren kann...

Doch hast du recht wenn du sagst

1.mehr Freundlichkeit am Kunden!!!!!!
2.bessere Kulanz bei eindeutigen Fehlern des Herstellers!!!!!

lass den Kopf nicht hengen!!!!!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #157
So war gestern bei nem Kumpel (der hat mir für ne kiste bier geholfen --> sollte es bei seat, dem "kundenparadies" auch mal geben!) der das entsprechende Equipment hat. Also Sitze raus, Teppich raus, Mittelkonsole abmontiert, Gummimatte raus (beides gleich auf die Heizung) und dann das Wasser mit nem Wassersauger ausgesaugt (Der Sauger, fasst ca. 5l, war so gut wie VOLL!!!).

Dann die Türinnenverkleidung abgemacht, inneres Schutzblech gelöst um es zu dichten. dabei ist uns die scheibe flöten gegangen. Macht nix --> Termin bei Carglass steht ;)

Dabei ist mir aufgefallen, das unmengen an dreck und schmodder im Türhohlraum waren. Kein wunder das das wasser nicht abfliessen konnte (bzw. nicht da wo es abfliessen SOLLTE). Der Dreck war schon richtig fest, wir mussten das ganze regelrecht abkratzen. Und siehe da, irgendwann sah ich die drei Abflusslöcher :) Bei der Gelegenheit auch gleich das untere Türgummi eingekerbt.

Sobald ich morgen die Scheibe drinne hab, fahr ich in die Waschstrasse und dann mal schauen ob es geholfen hat ;) Nochmal tu ich mir sowas nicht an :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #158
he.

ich denke die Waschstraße wird nicht ganz ausreichen um einen 100% Test durchzufüren ich empfehle einen Gartenschlauch und dann wirklich mal ne halbe Stunde spritzen....

soviel Wasser kommt bei einer Waschstraße nicht auf dein Leon..

mfg

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #159
Hi,

wurden eigentlich die Türdichtungen unten ab Werk irgendwann modifiziert und wie/wo genau ?

Habe bei meinen Baujahr 04 die Dichtgummis zwecks Säubern mal abgezogen - die Öffnungen waren schon ziemlich zugesetzt.

Also die Dinger haben ja quasi dort nen V-Profil und eine Seite liegt direkt an der Türblechunterkante, so daß Öffnungen und Löcher im Gummi übereinander liegen.
Die andere Gummilippe steht so ab, nach außen offen halt, daß da wasser ablaufen kann.

oder nicht 8o

Wo wurde/sollte man noch reinschneiden ?(

MfG
Mike

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #160
Wasser im hinteren Fussraum links

Hallo, gestern auf der Rückfahrt von Holland bemerkte ich, dass hinter meinen Fahrersitz im Fußraum alles pitschnass war. ICh hab mir gedacht, vielleicht kommt es von den Türen, aber links herum von der Tür war alles trocken. Sieht so aus, ob es von unten kommt. Des weiteren, als ich mir die Winterschlappen draufziehen ließ, merkte ich, dass in der Mulde, wo der Ersatzreifen drin ist, auch alles naß war. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ach, noch was, wenn ich nicht vorne die Beifahrertür öffne, läuft es nach dem Regen auch dort rein.

Für eure Antworten, danke ich schon mal im Voraus.
Gruß Flyrob

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben