E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?

Diskutiere E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
  • E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten? Beitrag #1

Daywalker-Blade

Reaktionen
0
Hallo,

Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich damals durch fehlende Schrauber Erfahrung leider einen Fachmurkser das Problem beheben. Eigt. wollte ich die kaputte Dichtung mit Silikon abdichten. So war jedenfalls der Plan. Der Fachmurkser, was ich damals leider noch nicht wusste, dass er einer der größten Fachmurkser ist ^^ sagte zu mir komm vorbei, ich hab alles da..
Soweit so gut, doch als der Windabweiser, Scheibenwischergestänge usw. ausgebaut war und die E-Box gereinigt und vorbereitet war zum abdichten stellte er fest, oh hab doch kein Silikon da. Ich wollte dann kurz in Baumarkt im Ort eine Kartusche kaufen, doch da hatte er bereits sein Allzweckmittel in der Hand, Unterbodenschutz auf Bitumen Basis 8o ... und fing auch schon zu Pinseln an zu meinem bedauern :(

Naja, dicht ist es seither auf jedenfall, aber jetzt möchte ich bei meinem ein Tempomat, kurz GRA nachrüsten und muss dazu diese E-Box wieder öffnen. Mir krsust es ehrlich davor, wegen dem ****** Unterbodenzeugs. Ich hab mir aber heute extra beim Seat eine neue Box, Boden und Deckel bestellt. Ich möchte in dem Zug den Fachmurks entfernen und durch eine ordentlichr Arbeit bzw. Lösung ersetzen.

Die Fragen die sich mir jetzt erstmal stellen sind folgende ...

1. Batterie abklemmen ist selbstverständlich
2. Kann ich die Box so ohne weiteres austsuschen, oder kommt da einiges auf mich zu?
3. Ist es Plug and Play? Also einfach alles ausstecken, umbauen, richtig zuswmmen stecken?

Muss ich was beachten, was wichtiges wie z.b. darf ich überhaupt alles ausstecken usw ....

Wäre super wenn mir dazu jemand was sagen könnte ...

Mfg

EDIT:

Kann ich eigentlich den neuen GRA Blinkerhebel im vorraus einbauen lassen. Also bereits bevor ich den Kabelsatz verlegt und eingepint habe? Wenn ja würde ich den Hebel beim Seat einbauen lasen, bevor ich dann das mit der EBox angehe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?

Oben