Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Wasser im hinteren Fussraum links Glaub das passt da ganz gut mit rein. :rolleyes: *ichbinderwasserintürenproblemlink* :D mfg
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #161
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #162
AW: Wasser im hinteren Fussraum links

Macht doch bitte im bestehenden Thread weiter. Ich schieb das mal zusammen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #163
Hallo hat jemand Lust mir mal ne Anleitung zu schicke, wie man das Problem "Wasser" beheben kann? Vielen Dank für eure Bemühungen. Gruß Rob

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #164
Hallo hat jemand Lust mir mal ne Anleitung zu schicke, wie man das Problem "Wasser" beheben kann? Vielen Dank für eure Bemühungen. Gruß Rob
schreib Nicke aus dem Forum ne PN mit deiner Mailaddy ;-)
Die is so lieb und macht das glatt :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #165
Schick mir lieber ne E-Mail, das is einfacher :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #166
Meiner ist zwar dicht, aber hier ist ne gute Beschreibung des Problems:

:)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #167
´Bin mal dabei die o.g. Beschreibung auf Deutsch zu übersetzen.

Kann mir aber jemand sagen wie ich die Türinnenverkleidung ausbaue? Dahinter hängt ja die Halterung für das Fenster (elek. Fensterheber). Hab keine Lust das mir die Scheibe nochmal auseinander bricht =)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #168
abdeckung des griffs ab...
alle schrauben die du siehst raus...
unten die beiden schrauben raus und dann von unten nach oben ausklipsen...
die stecker ab fertig

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #169
Danke!

Habe die Anleitung übrigens auf Deutsch übersetzt, wer Interesse hat... einfach email addy geben. Ist zwar nicht 100% perfekt, aber ich denke jetzt sollte es wirklich jeder verstehen. Einige Passagen habe ich auch leicht verändert.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #170
schick mal mail to

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #171
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #172
und mir bitte auch!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #173
ich dreh durch....ich heut schön leon waschen, hinten matten raus u was seh ich!!!??? ja genau....alles voller wasser.....richtig klatsch naß....ich könnt kotzen........arrgrgrgrgrgrgrghhhhhhhhh:angry:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #174
ich dreh durch....ich heut schön leon waschen, hinten matten raus u was seh ich!!!??? ja genau....alles voller wasser.....richtig klatsch naß....ich könnt kotzen........arrgrgrgrgrgrgrghhhhhhhhh:angry:

Willkommen im Club... Pitschpatsch, Biotop-Session, Klappe die zweite.
Dachte meine Dämmversuche vor 3 Wo. waren erfolgreich.

Achja die Mails gehen heute nachmittag raus!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #175
:angry: Nu ist die nächste Tür undicht.
Diesmal allerdings eine der hinteren. Verdammter Mist.
Es gluckst richtig. Habe mit einem Stromprüfer ein wenig die Innere Verkleidung angelupft und es kam ca. 1 Liter Wasser raus:angry:
Ich hab mir jetzt bei ATU so ein Dichtzeug gekauft um Scheiben einzusetzen werds mal ausprobieren. Hab keine Lust die Scheibe auzubauen sondern werde nur den Übergang zwischen den beiden Türblechen neu abdichten. Nachteil is nur die Verarbeitungstemperatur 15-20°C werde also noch ein wenig warten.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #176
Also meiner ist zweimal an der Beifahrer Seite abgesoffen.

1.) Wasser rinnt in Kurven in den Innenraum

Wenn du die Türverkleidung abbaust, sind die Kabelhalternoppen mittels Doppelklebeband an der Metallverkleidung angebracht. da war einer undicht. Bin erst draufgekommen, wie ich die ganze Metallplatte rausschraubte, mit Karosseriedichtmasse wieder reinklebte und trotzdem das ganze undicht blieb. Danach Verkleidung runter und 3 Wochen ohne Verkleidung gefahren. Der Grund der Feuchtigkeit war folgender. Wasser rinnt entlang der Scheibe in die Tür, tropft auf das Innenblech und rinnt über die defekten Klebebänder nach innen und füllt den Raum zwischen Türdichtung und Schweller. Danach ist dann das Wasser bei Kurven in den Innenraum gelaufen. Also Noppen raus und frisch reingeklebt. Seitdem dicht. Brauchte keine Dichtung einschneiden.

2.) Wasser rinnt bei starkem Regen hinter dem Handschuhfach runter

Luftfilterkasten für Innenraumbelüftung ist auch mit Moosgummidoppelklebeband an Karosserie abgedichtet. Diese wurde nach 3 Jahren undicht. Da ist das ganze Lüfterrad unter Wasser gestanden, bis das Wasser zwischen Karrosserie und innerem Luftkasten rauslief, hinter dem Handschuhfach entlang und auf der Beifahrerseite am Boden. Hab den Kasten ausgebaut und den Moosgummi runtergeklezelt (langwierige Prozedur) Karrosseriedichtmasse und wieder neu reingeschraubt. Seither dicht.

Hoffe einige brauchbare Tips gegeben zu haben.

cu

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #177
Ich hab jetzt ein paar Mal im Beifaherfussraum ein kleines Rinsal unterhalb der Einstiegsverkleidung gehabt, so dass der Teppichauch nur ein wenig nass war. Das Rinsal kommt immer in Höhe der ersten Steckverbindung heraus. Irgendjemand eine Idee was das sein könnte, denn hinter der Türverkleidung ist kein Wasser.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #178
Du hast aber den Post über Deinem gelesen?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #179
Ja schon, doch das passt nicht. Meins muss scheinbar woanders herkommen ?(

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #180
Nein das passt schon.

Das Wasser rinnt entlang der Blechverkleidung runter, füllt den Raum zwischen Schweller und Türdichtung und rinnt dann in Höhe des Lautsprechers, sprich dort wo die untere Plastikleiste geteilt ist in den Fahrgastraum. Man findet dann natürlich nichts hinter der Verkleidung. Desshalb dauerte es ja auch knapp 3 Wochen, bis ich darauf gekommen bin. Zum Glück hatten wir ja heuer genug Regen. Es war der Kabelhalter direkt über dem Lautsprecherloch, der undicht geworden ist. Beim Ausbau wird er warscheinlich seine Wiederhaken verlieren aber mit Karrosseriekleber wird alles dicht und hällt.

cu

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben