Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Dankeschön!:very_hap:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #201
Dankeschön!:very_hap:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #202
Mag mir auch jemand die Datei schicken? --> [email protected]

Hab zwar noch kein Wasser im Innenraum aber immer viel Wasser auf den Schwellern wenn ich die Türen aufmache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #203
Hi Leute,
man, ich bin echt erstaunt, wieviele Leute hier dasselbe Wasserproblem haben wie ich. Wenigstens bin ich nicht allein.
Bei mir kams über den Sicherungskasten, was ich zugekleistert habe. Dann hatte ich im Sommer alles trockengelegt, dachte ich. Bis ich im Herbst gemerkt hab, dass wieder alles nass ist hinter Fahrer und Beifahrer, und dass es auch auf den Schwellern stand, bzw steht ;(

Könnte mir vielleicht auch jemand diese Anleitung zum Abdichten schicken? Wär sehr nett von euch --> [email protected]

Thanx!! :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #204
Joa, wenn ihr fleissigen verschicker schon geschickt verschickt würde ich mich auch sehr freuen im verteiler zu sein --> [email protected]
Danke im vorraus
Steffen

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #205
Sobald ich im Büro bin schicke ich das gute Dokument los.
Muss dazu aber sagen, das ich alle Tipps befolgt habe, habe sämtliche stellen mehr als genug abgedichtet, und im Auto ist immer noch Wasser.
Bringe meinen Löwen am Mi. in die Werkstatt, die haben bisher alles hinbekommen. Werde euch darüber berichten.
Meiner scheint ein echter Härtefall zu sein.

Ein Tipp noch: Checkt mal die vier Abflüsse von euren Schiebedächern! Gerade vorne fliesst das Wasser mal gerne in den Fussraum, statt über die A-Säule nach aussen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #206
Ein Tipp noch: Checkt mal die vier Abflüsse von euren Schiebedächern! Gerade vorne fliesst das Wasser mal gerne in den Fussraum, statt über die A-Säule nach aussen.

Oh gott 8o , das habe ich ja noch nie gehört, mann gut dass ich keins habe.
Und danke für die Anleitung!!
gruss
Steffen

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #207
Jo, ich sag auch nochmal Danke für die Anleitung 8)

Hoffentlich muss ich dann bald nicht mehr in einem Feuchtbiotop
durch die Gegend fahren...8o

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #208
Ja die Abläufe vom Schiebedach, diese "Gummitrichter" bei den Türen, wo die beiden Schläuche jeweils enden, sollte man schon abundzu säubern, die verdrecken recht schnell ... :)

Und dann die Leitungen von oben mal durchpusten.=)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #209
Hi,

wie kommt man an diese "Trichter" ran?
Welche Verkleidung muss man abbauen und wie kommtman da oben am Schiebedach ran?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #210
Unters Schiebedach kommt man, indem man es aufmacht :D
Einfach ganz zurückfahren lassen, dann kann man vorne (jeweils an der Ecke) nen kleines Loch sehen. Die Löcher, die nach hinten führen, sieht man leider nicht, aber auch da kann man durchpusten. Druckluftpistole sollte helfen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #211
THX
Das werde ich tun :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #212
² elLEONardo

Die vorderen Wasserabläufe vom SD münden in diesen "Gummitrichtern" ...achso heißen Wasserablauftüllen =)

Mach die Tür auf und an der A-Säule siehst du die schwarzen Gummiteile, kann man auch rausnehmen von innen mündet der Ablaufschlauch darin (Li/Re) ...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #213
@nightfly
könntest du mir die anleitung auch zukommen lassen??

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #214
kann mir auch einer sagen, wie wasser in den kofferraum kommen kann!? hab hinten links im kofferraum kleine schimmelflecken....weis echt nich wie das sein kann!!??:angry:

ich bin ja echt zufrieden mit meinem löwen, aber dieses wasserproblem und somit feuchtigkeit im auto is echt zum k0ttzzzen.....(sorry)....:angry: :angry: :cry:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #215
Da hilft nur eins: Innenverkleidung vom Kofferraum ausbauen, Rückbank umklappen, sich da reinsetzen, ein Freund spritzt mit nem Gartenschlauch die Heckklappe und das Dach (!) abspritzen und schauen wo es reinläuft :)
Die Innenverkleidung, die vom Schimmel betroffen ist, am besten gleich wechseln. Schimmel ist immer mies.

Nebeneffekt: Der Wagen wird vom Schmutz befreit :)
Ben: Hast Post!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #217
Hallo Leute leider bin ich nun auch seit einiger Zeit Mitglied im Fußraumwasserpoolclub. BJ 2003. Das kotzt mich mal so richtig an. Weil ich bereits kurz nach Kauf dieses Problem angesprochen habe. Also vor drei Jahren! Als Antwort kam das ist alles ganz normal das muss so sein das Wasser zwischen Türen steht! Der Antwort hab ich zwar nicht geglaubt aber mein Auto war ja bis jetzt immer trocken geblieben!
So und nun riecht es schön stockig im Auto. Nach bisher vergeblichem suchen habe ich gestern Abend festgestellt das der Fahrerfussraum nass ist. Es kann nicht mehr lange dauern dann wird auch der Beifahrerfussraum nass sein. Denn die Dichtungen sind auf beiden Seiten nass und die Plastikabdeckungen an den im Thread beschriebenen Stelle auch.
Bin mal gespannt wie sich mein Händler verhält und was der ganze Spaß kosten soll und noch interessanter ob sie das Problem und die Reparatur überhaupt gebacken bekommen!!

Eines steht fest mein nächstes Auto ist kein VW, Audi oder Seat. Sondern "Freunde am fahren". Verfluchte ******* ich wollte meinen Leon im nächsten Herbst doch sowieso verkaufen!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #218
Hallo Nightfly, würde mich auch über eine Mail mit der deutschen Anleitung freuen. ;-)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #219
ich bin zwar nicht nightfly aber du solltest schon irgendwo ne e-mail adresse hinterlegt haben, damit man dir das mailen kann ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #220
Hi,

kann mir auch mal jemand die Anleitung schicken: [email protected]

besten Dank im voraus

fubo08

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben