Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Du hast Post :)
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #222
Damit hier mal die Fragerei nach zusenden per Mail aufhört für alle Interessierten einLink, wo man sich das downloaden kann. Ich stells aber auch noch mal in den Downloadbereich

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #224
Also mich hat das Problem jetzt 216 Euro gekostet. Da ich beruflich megagestreßt bin konnte ich das Auto leider nicht selber zur Werkstatt bringen und auch nicht abholen! Ich habe auch keine lust mich herumzuärgern oder mit Seat zu diskutieren. Mein nächstes auto wird kein VAG-Produkt sein und fertig.
Achja auf der Rechnung steht im wesentlichen Türaggregatträger ausgetauscht. Türen vorne abgedichtet. naja Hauptsache es ist auch in Ordnung.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #225
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #227
Also wer die dt. Übersetzung haben möchte kann mir ja ne Mail schreiben an [email protected]

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #229
Leute Leute!

Oh nein! Die Tage hat es dolle geregnet und heute bin ich dann erstmal wieder auto gefahren. Das auto steht bei mir unbedacht neben dem Haus. Ich die Türe hinten links aufgemacht kommt mir so ein "sturzbach" entgegen - oh nein dachte ich mir - .... Fotos gemacht. Das Auto war von außen bereits durch die Sonneneinstrahlung getrocknet und ich sah die von innen beschlagene Schreibe Türe hinten links. Türe aufgemacht und alles naß auf dem schweller und gummi, und bei allen anderen drei Türen habe ich nicht diesen Sturzbach wiedergefunden. Irgendwie scheint das Wasser bereits in der schwarzen Türverkleidung zu stecken! Das Auto ist 3 Monate alt lol! ich könnte heulen! Hab ich die Krankheit "Wasser in den Türen"? :( Was soll ich machen?

dsc01206hb4.jpg

dsc01209tt3.jpg

Ach und eine komische Sache muss ich noch erwähnen: Ich bin dann losgefahren und beim kräftigen Beschleunigen (sofern mit 105PS möglich:;) hörte ich, ohne scherz, ein lautes **gluckgluckgluck** von der türe hinter mir links!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #230
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #231
Das "Gluckgluck" habe ich auch gehört. Das ist das Wasser, das sich im Innenraum verteilt ;)
Fühl mal hinten an den Fussmatten, ob es da feucht ist. Oder du parkst an einer steilen Strasse, so das der Wagen schön schräg steht. Da müsste sich dann ja das ganze Wasser sammeln.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #232
nein das wasser war wohl in der tür, seat händler hat sie mir alle 4 auf garantie abgedichtet und entsprechend trocken gemacht. in die fahrgastzelle war aber bisher noch kein wasser eingetrungen. glück gehabt und problem frühzeitig erkannt dank forum :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #233
Unter dem Link im Downloadbereich ist nun auch ne Deutsche Fassung.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #234
Hallo,

ich habe auch dieses Problem, außer an der vorderen Beifahrertür.

Könnte mal jemand Bilder reinstellen welches Gummi wo Einkerbungen bekommen soll!?
Habe nämlich wirklich das Gefühl dass es nur reinläuft weils nicht rauslaufen kann.

Und nur anhand einer Textbeschreibung kann ich mir das nicht vorstellen wo was gemacht werden muss. Also bitte bitte Bilder!

Danke!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #235
@BON-BONZE

guck doch im Download Bereich, da ist eine bebilderte englischsprachige Fassung und ne deutsche Übersetzung ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #236
So, jetzt hats mich auch richtig erwicht.......

Bis jetzt hatte ich nur bei wirklich starkem regen immer etwas wasser auf der Fussmatte im Beifahrerfussraum. Da es aber ja nur auf der Gummi Fussmatte blieb war es mir recht schnuppe.

Letzte Woche hat es bei uns nochmal gut geregnet und direkt danach gefrohren. Da hatte ich dann die ganze matte bis zur oberkante voll eis. Das war mir schon komisch....

Aber letzten Sonntag morgen machte ich die Beifahrertür auf und stellte fest das die Matte jetzt komplett unter Wasser stand. Der Fussraum war also jetzt ganz voll gelaufen.

Da meine werkstatt aber letzte Woche schonmal eine Dichtung an der Lüftung erneuert hat dachte ich das diese vielleicht nicht richtig eingebaut wurde.

Dann bin ich heute in die Werksatt gefahren und da hat der Meister dann auch das Wasser in Türen Problem festgestellt.

Bekomme jetzt alle 4 Türen abgedichtet, die Stitze ausgebaut, die Mittelkonsole ausgebaut um alles wieder trocken zu bekommen.

Das ganze kostet mich dann genau 300€ zusammen, und 4 Tage wieder kein Auto :(

(habe mein Auto vor genau 8 Wochen wegen einem Wildschaden in die Werksatt gebracht. Also vor ca 60 tagen. Seit dem habe ich es 10 Tage wieder gehabt:angry: ..... ich glaube in zukunft fahre ich wieder Fahrrad...)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #237
300€ klingt verdammt günstig. Hab hier neulich was von 100€ pro Abdichtung pro Tür gelesen, und bei dir kommen ja noch diverse andere Arbeiten wie Trockenlegen und Sitzeausbauen hinzu. Also fährst du eigentlich nicht schlecht, wobei man dich rügen muss, das nicht schon vorher gemacht zu haben. Ich hab die Anzeichen frühzeizig erkannt und es direkt machen lassen (Garantie), bei mir Stand das wassre bisher nur auf dem dicken Dichtgummi in der Einstigsleiste. Aber seit dem nun alles dicht gemacht worden ist, ist alles schön trocken. Und der Meister hat mir direkt Ablauflöchers in das Äusseredichtgummi geschnitten, so dass das Wasser aus den Türen besser ablaufen kann. Hätte ich ja auch schneiden können, aber so ists nicht mein Werk falls es mal was zu meckern gibt :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #238
naja, zur zeit bewege ich mein Auto nur am Wochenende. Und da habe ich nicht lust mein Auto an einem Stück in der Werkstatt zu haben. Das ich es schon früher hatte machen sollen ist klar, vor allem weil der teilweise schon schimmelig gestunken hat....

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #239
ich sehe da aber immer noch keine Bilder wo irgendwelche Kerben in die Gummis reingeschnitten wurden.

Bei mir steht das Wasser auf den Schwellern und wenn ich die Türen aufmache kommen immer so 50-100 ml Wasser raus. Es fließt einfach nicht ab.

Also bitte Bilder wo ihr was gemacht habt, nichts am Zusatzträger....oder ist es immer grundsätzlich ein Problem an diesem Träger???

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #240
ich könnte mir in den ***** beissen, weil ich keine bilder gemacht habe als ich die werkstattjungs besuchte als sie meine türen abdichteten. dabei hatte ich die cam in der tasche.

wenn du die türverkleidung abnimmst, dann hast ja son silberfarbenes innenleben (verkleidung) darunter. naja und da drumherum haben die mir son weisses silokon geschmiert. mehr eigentlich nicht.

zu den abflusslöchern: machst du türe auf, legst du dich unter die tür, schaust du drunter, siehst du da so eine gummi lippe. ziehste die mal ein bisschen beiseite, dann wirst du pro tür 2 löcher finden, und eben an diese stelle schneidest du in die gummidichtung ein loch, damit das wasser aus der tür, wenn tür geschlossen, durch dein geschnittenes loch im gummi abfliessen kann.

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben