- Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #241
BON-BONZE
- Reaktionen
- 0
jo danke, der erste sinnvolle Rat. Ist zwar schon dunkel und kalt aber ich werds gleich probieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ok ich meinte warum wurde denn die Mittelkonsole ausgebaut bei dem Forum user? War da so viel Wasser im Auto dass es unter den Sitzen und hinter der Mittelkonsole stand? Mach mir keine Angst, ich hab das nie als Schlimm empfunden und das Auto ist schon 6 Jahre alt.8o
Ich habe nur Bedenken wenn ich da hin fahre und 300 Euro bezahle und am Ende wurde es doch nicht richtig von der Werkstatt gemacht.
Aber mal eine blöde Frage, fühlt man das nicht auf diesem Filz Teppich wenn etwas nass ist z.B unter den Sitzen oder so? Ich habe Glück dass das Auto ein reiner Sommer-Garagen Zweitwagen ist der eigentlich kaum echten Regen gesehen hat, nur halt in der Waschbox. Nach dieser besagten Waschbox habe ich ein paar Spritzer Wasser auf der Fußmatte, das war aber immer nur soviel dass es nicht von selbst getrocknet wäre. Beim Türen öffnen kommt einem dann auch ein Bach entgegen, auf der Beifahrer-Seite. 20 Liter Wasser?( , sowas fühlt man doch mit der Hand, bei mir ist eigentlich alles trocken.
Aber nochmal zum Wasser Problem, um mein Gewissen zu beruhigen werde ich das natürlich machen, aber bestimmt nicht von einem Händler, das Auto hat noch keinen Händler gesehen und wird es wohl auch nicht. Zum Glück habe ich einen Kumpel der mir da alles machen kann. Die Anleitungen im Downloadbereich sind hilfreich aber eine "Übersetzung" ist es aber nicht ganz. In der Englischen Anleitung wird eine "VW-Dichtschnur" genommen, in der Übersetzung wird mit Silikon gearbeitet. Wenn ich das mit Silikon mache dann wird der spätere Abbau des Trägers doch ziemlich erschwert. Oder sollte man nur den unteren Teil des Trägers mit Silikon abdichten? Oder aber Dichtschnur und Silikon?
Mich hatte es auch erwischt, bei Regen stand das Wasser auf dem Schweller und lief beim losfahren in den Beifahrerfussraum.
Meine Werkstatt hat das Problem gelöst: Die Lautsprecherhalterung in der Tür war undicht und wurde abgedichtet und die Lautsprecher neu angenietet.
Nun ist er zum Glück wieder trocken.