Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, jetzt hat es mich also auch ereilt :angry: . Kann mir bitte auch jemand die Datei zuschicken : [email protected] Dank im voraus
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #281
Hallo Leute,

jetzt hat es mich also auch ereilt :angry: .
Kann mir bitte auch jemand die Datei zuschicken : [email protected]

Dank im voraus

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #282
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #283
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit dem Wasser in den Türen. Allerdings nicht so schlimm das bis jetzt das Wasser in den Innenraum läuft. Das Wasser steht nur auf den (dicken) Türdichtungen bei der Fahrertür und Beifahrertür. Man sieht genau das ca. 2/3 nass sind (manchmal auch mehr). Wenn man die Dichtung nun zum Innenraum hin etwas hochzieht ist eigentlich alles trocken (ganz ganz selten ist es etwas feucht).

Ist dies nun ein Grund gleich die Türdichtungen zu erneuern? Hab auch irgendwas gelesen das man in die Dichtung der Tür etwas einschneiden soll, damit das Wasser besser abläuft. Möchte nur ungern an etwas rumschnippeln ;)

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #284
Lies Dir am Besten mal den ganzen Thread hier durch.
Dann gibts da noch ne Anleitung zum Abdichten der Türen.

Du solltest da schon mal was machen, sonst kanns passieren, dass eben doch mal Wasser im Innenraum ist.

Ich persönlich habe diese Dichtungen an der Unterseite der Türen gänzlich entfernt, weil die eigentlich keine richtige Funktion haben und sehr häufig Probleme machen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #285
Da muss ich dir wiedersprechen. Bei der Reparatur wurden bei mir die Türdichtungen unten Vergessen deswegen lief Wasser bei mir auch hinten rein. Alles hat einen Sinn im Leon:)(Zumindestens bin ich davon überzeugt) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #286
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass da Gummilippen verbaut werden, die keinen Sinn haben. Seit wann wird dem Kunden schon noch etwas geschenkt?? Eher anders herum. Also dass quasi irgendwo eine Sache hingehören würde, jedoch hat man sich das Ganze gespart.
So könnte man die Qualität der Innenabdichtungen beurteilen, da sie wohl bei sehr vielen, inkl. mir, nach nur wenigen Jahren undicht werden und dadurch Wasser ins Wageninnere gelangt.:(

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #287
Ich habe im Oktober 2007 das blech mit silicon abgedichtet. Im Januar kam plötzlich wieder wasser unter der Verkleidung heraus.;( Bin dann zu einem Seat händler gefahren der hat gesagt das abdichten kostet 34 € einen Tag später bekam ich einen Anruf das es plötzlich 200 € kostet.:nene: Da wenn er das Blech abbauen muß dann könnten die halteklammern vom Fensterheber kaputt gehen und dann könnte er in 3 wochen herunterfallen. Also brauch ich einen Neuen Fentserheber da es die klammern einzeln nicht gibt. Dann hab ichs nicht machen lassen. könnt ihr mir bitte helfen was ich noch machen kann?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #288
Also das mit den Fensterheberhalteklammern halte ich für hahnebüchen.=)
Das lässt eher auf die Inkompetenz deines Dealers schließen als auf korrekte Reparatur.
Ich habe alle 4 Türen dichten lassen. Dafür musste auch jede Innenverkleidung abgebaut werdne. Von Halteklammern war nicht die Rede. Und auch in sonst noch keinem Thread über dieses Thema kommen diese Klammern in einem Text vor. Ich denke, der Dealer ist ein wenig verunischert, da er das noch nie behoben hat oder schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Der Preis von knapp 200,- € geht in Orndung. Ich meine, dass ich damals für alle Türen knapp darunter gelegen habe.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #289
also mich hätte nur die Beifahrerseite 200€ gekostet, des war mir aber etwas zu teuer.
Der Dealer war das Autohaus FRüchtl in Pfatter und der wo das gemacht hat ist 2 maliger weltmeister beim seat service, da hab i mir gedacht der hat ahnung davon. :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #290
Burshc, wenn dieser Mensch Weltmeister ist, was sind dann die restlichen bzw. mein Dealer? Universummeister? :laughing:
Ne, ohne Sch.... Sag deinem Weltmeister och mal, dass das ganze auch für knapp unter 200 Tacken für alle 4 Türen geht. Wenn er es nicht glaubt, kann sich der Weltmeister gerne mal bei mir melden. Vielleicht kann ihm meine Werkstatt mal zeigen, wie das geht.
Vorausgesetzt natürlich, es ist wirklich das gleiche Problem wie bei mir und bei den restlichen Wasser-in-Türen-Problem-Betroffenen.:wave:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #291
habe meine 4 türen selbst abgedichtet hat 1,5std und 1 katusche silikon

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

gekostet

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #292
genau wegen dem problem habe ich meinen seat jetzt verkauft...ich habe vieles versucht, nichts hat geklappt und keiner konnte mir damit helfen...ich hatte das wasser zum teil 2 cm im hinteren fußraum stehen...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #293
Hallo,
ich hatte auch extrem viel Wassereinbruch auf Fahrer-, Beifahrerseite, sowie hinter dem Fahrersitz. Habe alle 4 Türen letztes Jahr neu abdichten lassen. Festpreis 250€ bei Automobile Leiting in Bocholt.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #294
Oder das ganze selbst machen, kostet nur die Dichtschnur und eventuell ein paar Plastikclips;)
Und da biste weit entfernt von 250€

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #295
Da muss ich dir wiedersprechen. Bei der Reparatur wurden bei mir die Türdichtungen unten Vergessen deswegen lief Wasser bei mir auch hinten rein. Alles hat einen Sinn im Leon:)(Zumindestens bin ich davon überzeugt) ;)

Aber wie soll das gehen? Da ist ja noch die normale Türdichtung, die die eigentliche Hauptdichtung ist. Diese Lippen sind hauptsächlich ein Schutz gegen Spritzwasser.
Bin jetzt schon mehrfach in starkem Regen ohne die Teile gefahren und bei mir ist absolut nichts im Innenraum.

Mag sein, dass sich Konstrukteure bei vielen Teilen was gedacht haben, aber leider funktioniert das nicht alles so wie geplant, sonst hätte der Bock nicht so viele Kinderkrankheiten :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #296
so würde mciha uch noch über die anleitung freuen ..

[email protected]

Naja wie lange wird es wohl dauern aus einem biotop ein trockenlager zu machen? als ich meinen wagen ausgesaugt habe sind mir die augen rausgefallen... was ich eine menge an wasser rausgesaugt habe...hammer.. ^^

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #297
Großes Lob für die Anleitung, hatte das gleiche Problem vor 8 Wochen ca. Habe es genauso gemacht, ordentlich Silikon rein und alles wurde besser.
Bin gespannt, wann die andere Tür damit anfängt ;) Aber nun weiss ich ja bescheid und achte immer schön drauf!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #298
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #299
Ich brauche auch so eine Anleitung
[email protected]

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben